Der schwedische Möbelriese setzt künftig verstärkt auf online
So ändern sich die Zeiten: Vor gar nicht allzu langer Zeit wurden neue Ausgaben des Katalogs noch groß mit Kunden und Medien bei einem Krebsessen gefeiert, auch im Klagenfurter IKEA, .
Jetzt, nach 70 Jahren, ist der IKEA-Katalog Geschichte: Der schwedische Möbelriese verkündete am Montag das Aus für seinen Katalog, der es zu Spitzenzeiten weltweit auf eine Auflage 200 Millionen Stück brachte, in 32 Sprachen in über 50 Ländern.
Das Kundenverhalten und der Medienkonsum hätten sich zuletzt gewandelt und der Katalog sei immer weniger genutzt worden, teilte der schwedische Konzern mit. "Sowohl für unsere Kunden als auch für unsere Mitarbeitenden ist der IKEA-Katalog mit unzähligen tollen Erinnerungen und Emotionen verbunden", erklärte IKEA-Manager Konrad Grüss.
Auf Instagram verabschiedete sich IKEA von seinem Katalog so: "Adjö, IKEA Katalog! Wir haben auf dich gewartet und wir haben dich gesammelt. Wir haben in dir gestöbert, haben deine Seiten geknickt und manch einer soll sie sogar herausgerissen haben. Danke für deine Inspirationen, deine Ideen und deine Geschichten. Danke für Alles, lieber IKEA Katalog, es war schön mit dir!"
Foto: IKEA Austria
WasserStadtGeschichte(n): Kommenden Samstag startet die Kultur Rad Pfade-Saison. Die 1. Radtour wird eine gemütliche Stadttour zum Einradeln mit…
Besuch aus Klagenfurt und Ebenthal erhielt vor Kurzem Papst Franziskus, der den Rittern vom Heiligen Grab zu Jerusalem eine Generalaudienz gab.
Telefonbetrüger treiben derzeit in Kärnten ihr Unwesen im Namen des Online-Bezahldienstes PayPal. Der Konsumentenschutz der Arbeiterkammer Kärnten…
Intendant Aron Stiehl hat heute mit seinem künstlerischen Team und dem Kaufmännischen Geschäftsführenden Direktor Matthias Walter die Spielzeit…