Presseaussendung von: LR Martinz
LR Martinz: Marketing-Schwerpunktaktion bringt in der Schultersaison Nächtigungen
Klagenfurt (LPD). Der November schließt heuer mit einem Nächtigungsplus von 4,6 Prozent, auch bei den Ankünften ist ein Plus von 2,1 Prozent zu verzeichnen. "Es war heuer schon mehrmals zu sehen, dass sich die Marketing-Schwerpunktaktionen der Kärnten Werbung positiv auf die Nächtigungszahlen auswirken. Auch im November ist mit dem entsprechenden Angebot ein Nächtigungsplus zu erzielen", fasst Tourismuslandesrat Josef Martinz heute, Donnerstag, zusammen.
So weist die Gemeinde Flattach ein Plus von 34,6 Prozent auf, aber auch See-Gemeinden wie Presseggersee (22%), Velden (20,1%) oder Maria Wörth (102,8%) können mehr Nächtigungen im November verzeichnen. Der Anteil der ausländischen Nächtigungen beträgt plus 7,2 Prozent, aber auch die Inländernächtigungen stiegen um 3,1 Prozent gegenüber dem November 2010. Vor allem die Medien-Beilagen und Kooperationen in beispielsweise Ungarn (+25,7%), Tschechien (+27,9%) und Slowenien (+72,8%) haben ihre Wirkung gezeigt.
Foto: Büro LR Martinz
Der Bub wollte mit seinem Tretroller zwischen zwei parallel zum Fahrbahnrand abgestellten Autos die Fahrbahn queren und krachte in das Auto einer…
Der Töchtertag ist bereits ein Fixtermin in Klagenfurt. Jedes Jahr dürfen Mädchen aus verschiedenen Schulen in die Magistratsberufe schnuppern und…
Freuen sich über jugendliche Unterstützung beim SPAR Coffee to help-Tag: Ramona Janesch von der youngCaritas und Ankica Sljiviv, Mitarbeiterin des…
Die Austria Klagenfurt setzt weiter auf eine Symbolfigur: Florian Jaritz, der dienstälteste Spieler im aktuellen Profikader der Violetten, hält dem…