Mein Klagenfurt
Vereine | Sportveranstaltungen | Kunst in Klagenfurt | Mitgestalten | Charity | Menschen | Gästebuch | Klagenfurt Links | Werben | Kontakt | Impressum
Du befindest dich hier: Mein Klagenfurt  Vereine in Klagenfurt  Dartverein 1.UDC-Klagenfurt

1.UDC-Klagenfurt - ältester Dartverein in Kärnten

1.UDC-Klagenfurt Soft- und Steeldart

In unserer Rubrik Vereine in Klagenfurt möchten wir euch heute den Dartverein 1.UDC-Klagenfurt vorstellen.

Der perfekte Schuss. Der dritte Dart auf dem Weg zu 180 Punkten.

„Erinnert Ihr Euch, wie es war, es ging schnell auf einmal warn wir da…“

So beginnt die selbstbewusste Hymne des 1.UDC-Klagenfurt.

Wer sich diese Hymne durchliest wird sofort erkennen dass hier nicht nur der reine Hochleistungssport im Vordergrund steht. Spaß am Spiel, Kameradschaft und geselliges Beisammensein wird hier sehr groß geschrieben.

Dies geschieht nun schon seit 1986 und damit ist der 1.UDC-Klagenfurt auch der erste und älteste Dartverein Kärntens.
Die derzeit 16 Mitglieder spielen in zwei Teams nicht nur Softdart sondern seit kurzem auch mit Steeldarts.

Die Vikings und die Ghost Darter sind nicht nur hierzulande erfolgreich.
Neben diversen Staatsmeistertiteln konnte auch der Vereinsnachwuchs zeigen dass er sogar bei Weltmeisterschaften für eine Top Ten Platzierung gut ist.

Kärntner Landesverbundenheit...
am Wurfarm des Obmanns
Ecke des Triumphes
Bernhard freut sich über 180 Punkte

Für solche großartigen Erfolge bedarf es viel Training in einem Vereinslokal mit guter Atmosphäre.
Das gastfreundliche Sonnwendstüberl in Klagenfurt am Wörthersee stellt hierfür seine Räumlichkeiten zur Verfügung.

Der Erfolg der Vikings
Der 1.UDC-Klagenfurt im Sonnwendstüberl
Hier ist alles Gold was glänzt

Auf der liebevoll gestalteten Homepage des 1.UDC-Klagenfurt findet man neben aktuellen News und Terminen unter anderen auch die Vereinschronik, viele Turnierfotos und sogar einen Anfahrtsplan zum Sonnwendstüberl,
"denn jeder - so Obmann Harald Harnisch – der Interesse hat bei unserem Club aktiv Dart zu spielen ist aufs herzlichste eingeladen bei uns vorbei zuschauen."

Treffpunkt zum Training ist jeden Donnerstag um 18 Uhr 30.

Mehr geht nicht!
2facher Vizestaatsmeister Harald Harnisch jun.
Original Kärntner-Darts
Profesionelle Grundausrüstung
Konzentrierte Frauenpower
Der süße Vereinshund

Kontakte:

Obmann:
Harnisch Harald
St.Ruprechterstr.20
9020 Klagenfurt
Tel :      0676 - 4607292      
Email:  Harnisch Harald

Vereinslokal:
Restaurant Sonnwendstüberl
Sonnwendgasse 37
9020 Klagenfurt
Tel:   0650 - 4125003   


Zum Event- und Veranstaltungskalender

NEOS - Wir erneuern Kärnten - März 2015

Flugplatzfest am Flugplatz Hirt 2014


Für Flieger-Fans die beste Gelegenheit, einmal mit den unterschiedlichsten Fluggeräten mitzufliegen.

 
Klagenfurt braucht dein grünes Herz - werde Gemeinderat

KT1 Lokales - Caritas - Kampagne gegen Hunger

KT1 - Im Rahmen der jährlichen Augustsammlung für die notleidenden  Menschen in Afrika, Lateinamerika und Asien veranstaltete der Kärntner Caritasverband eine Pressekonferenz. Zentrale Themen waren die aktuellen Entwicklungen bestehender Projekte und die "Kampagne gegen Hunger"

KT1 Lokales - Grillabend mit LH Peter Kaiser

KT1 - Sommerliche Temperaturen genießen, miteinander kommunizieren, Feines vom Grill verköstigen in angenehmer, privater Athmosphäre. Dies erlebten Kärntner Medienvertreter und-vertreterinnen, die der Einladung des Kärntner Landeshauptmannes gefolgt sind.

Aktuelle Pressemeldungen aus Kärnten

SPÖ Kärnten: Bundesregierung muss zweite Chance zum Durchstarten nutzen

Kaiser, Fellner nach dem Landesparteivorstand: Regierungsumbildung ist Chance, die genutzt werden muss. Steuerreform umsetzen. Weitere Themen: Hoteldorf Kleinfragant und Personalentscheidungen




Neues Leitungsteam in der Caritas

Bischofsvikar Dr. Josef Marketz und Mag. Marion Fercher übernehmen Leitung der Caritas Kärnten.




Internationale Holzmesse Klagenfurt bringt die Trends

Mit ihrem fachlichen Konzept bieten die INTERNATIONALE HOLZMESSE KLAGENFURT und die parallel stattfindende HOLZ&BAU vom 4. bis 7. September 2014 einen einzigartigen Überblick entlang der Wertschöpfungskette: Über 500...




LR Benger: "Erfolgreiche Betriebe sind das Rückgrat der Kärntner Wirtschaft"

Klagenfurt, 1. September 2014; Wirtschafts- und Kulturlandesrat Christian Benger besuchte kürzlich den Rosentaler Erfolgsbetrieb Holzbau Gasser in Ludmannsdorf.




Neue Triathlonbestmarke bei einem Weltcuprennen der Damen

Die Kärntnerin Sara Vilic überzeugte mit einer sensationeller Leistung in der Weltelite der Damen. Gleichzeitig auch das beste österreichische Ergebnis bei einem Weltcup-Rennen der Damen. Vier Sekunden Rückstand auf Platz vier...




Starke Konkurrenz für Kärntner Models!

Die ersten Vorwahlen von Österreichs Nächstes Topmodel 2014 sind geschlagen. Wiens Nächstes Topmodel 2014 wird die 18-jährige Victoria Belicka die gemeinsam mit der farbigen Schönheit Noemi Kauf (19) ins Bundesfinale einzieht.




SK-Greuth: Comeback mit Titel gekrönt

Bei den Tennis-Vereinsmeisterschaften des SK-ASKÖ Greuth sicherte sich Andreas Schäfermeier nach überstandener Verletzungspause gleich wieder den Titel. „ASKÖ Greuth steht für Lust an sportlicher Bewegung für Jung und Alt.“




AK-Präsident GOACH: „Arbeitslosigkeit mit Bonus-Malus-System bekämpfen!“

Die Arbeitslosigkeit steigt, die Beschäftigung sinkt – das zeigen die aktuellen Arbeitsmarktdaten für Kärnten. Im Vergleich zum Vorjahr ist die Zahl der Langzeitarbeitslosen, die über ein Jahr ohne Beschäftigung sind, um 70...




HSC Eagles schrieben Geschichte

Die HSC Eagles Poggersdorf schafften beim Ballhockey World Cup für Clubmannschaften Historisches.




BP Heinz Fischer und Andreas Schieder auf Bergtour zum Buchsteinhaus der Naturfreunde

Zu einer Wanderung trafen sich am Samstag, 30. August 2014, Bundespräsident Dr. Heinz Fischer, Ehrenvorsitzender der Naturfreunde und Mag. Andreas Schieder, Bundesvorsitzender der Naturfreunde.




Zu allen Pressemeldungen aus Kärnten


Zufalls Highlights

Beach Volleyball Klagenfurt - Camping am Zeltplatz am Wörthersee

Tausende Camper feierten die Nächte durch am Zeltplatz beim Beach Volleyball in Klagenfurt am Wörthersee.

 
Fussball EM Klagenfurt Kroatien - Polen, Österreich - Deutschland

Schnell vorbei ging die Fussball-EM EURO 08 in Klagenfurt. Am dritten Spieltag Kroatien - Polen füllte sich die Stadt mit annähernd 100.000 Fussballfans.

 
Ankunft des Dalai Lama in Klagenfurt

Verspätet aber gut gelaunt, landete Seine Heiligkeit der 14. Dalai Lama in Klagenfurt.

 

I love my country...


i love my country

serbus, srečno, ciao

this is my personal tragic comedy

 

www.flugladen.at

Die Radrettung kommt

Für Kärnten erreicht!

Entlaufene und zugelaufene Tiere

Entlaufene und zugelaufene Tiere in Kärnten
Tier entlaufen: Kater Lucky, Straßburg/Gurktal
Tier entlaufen: 3 Jahre alter Kater entlaufen am 24.07.2014
Tier zugelaufen: Schwarzer junger Kater zugelaufen
  Zu allen entlaufenen und zugelaufenen Tieren