Mein Klagenfurt
Vereine | Sportveranstaltungen | Kunst in Klagenfurt | Mitgestalten | Charity | Menschen | Gästebuch | Klagenfurt Links | Werben | Kontakt | Impressum
Du befindest dich hier: Mein Klagenfurt  Vereine in Klagenfurt  Dartverein 1.UDC-Klagenfurt
Arbeitsplätze für Kärnten. Einkommen sichern. Wohlstand schaffen

1.UDC-Klagenfurt - ältester Dartverein in Kärnten

1.UDC-Klagenfurt Soft- und Steeldart

In unserer Rubrik Vereine in Klagenfurt möchten wir euch heute den Dartverein 1.UDC-Klagenfurt vorstellen.

Der perfekte Schuss. Der dritte Dart auf dem Weg zu 180 Punkten.

„Erinnert Ihr Euch, wie es war, es ging schnell auf einmal warn wir da…“

So beginnt die selbstbewusste Hymne des 1.UDC-Klagenfurt.

Wer sich diese Hymne durchliest wird sofort erkennen dass hier nicht nur der reine Hochleistungssport im Vordergrund steht. Spaß am Spiel, Kameradschaft und geselliges Beisammensein wird hier sehr groß geschrieben.

Dies geschieht nun schon seit 1986 und damit ist der 1.UDC-Klagenfurt auch der erste und älteste Dartverein Kärntens.
Die derzeit 16 Mitglieder spielen in zwei Teams nicht nur Softdart sondern seit kurzem auch mit Steeldarts.

Die Vikings und die Ghost Darter sind nicht nur hierzulande erfolgreich.
Neben diversen Staatsmeistertiteln konnte auch der Vereinsnachwuchs zeigen dass er sogar bei Weltmeisterschaften für eine Top Ten Platzierung gut ist.

Kärntner Landesverbundenheit...
am Wurfarm des Obmanns
Ecke des Triumphes
Bernhard freut sich über 180 Punkte

Für solche großartigen Erfolge bedarf es viel Training in einem Vereinslokal mit guter Atmosphäre.
Das gastfreundliche Sonnwendstüberl in Klagenfurt am Wörthersee stellt hierfür seine Räumlichkeiten zur Verfügung.

Der Erfolg der Vikings
Der 1.UDC-Klagenfurt im Sonnwendstüberl
Hier ist alles Gold was glänzt

Auf der liebevoll gestalteten Homepage des 1.UDC-Klagenfurt findet man neben aktuellen News und Terminen unter anderen auch die Vereinschronik, viele Turnierfotos und sogar einen Anfahrtsplan zum Sonnwendstüberl,
"denn jeder - so Obmann Harald Harnisch – der Interesse hat bei unserem Club aktiv Dart zu spielen ist aufs herzlichste eingeladen bei uns vorbei zuschauen."

Treffpunkt zum Training ist jeden Donnerstag um 18 Uhr 30.

Mehr geht nicht!
2facher Vizestaatsmeister Harald Harnisch jun.
Original Kärntner-Darts
Profesionelle Grundausrüstung
Konzentrierte Frauenpower
Der süße Vereinshund

Kontakte:

Obmann:
Harnisch Harald
St.Ruprechterstr.20
9020 Klagenfurt
Tel :      0676 - 4607292      
Email:  Harnisch Harald

Vereinslokal:
Restaurant Sonnwendstüberl
Sonnwendgasse 37
9020 Klagenfurt
Tel:   0650 - 4125003   


Zum Event- und Veranstaltungskalender

Deine Ideen für ein neues Feldkirchen

Eröffnung der Klagenfurter Herbstmesse 2014


Ein reichhaltiges Programm wird auf der Klagenfurter Herbstmesse 2014 geboten.

 
Klagenfurt braucht dein grünes Herz - werde Gemeinderat

KT1 Stadtgespräch - Planet U.S.A.

KT1 - Allein, wenn man sich den Trailer des Actionfilmes „Planet USA“ vom Kärntner Filmemacher Flo Lackner ansieht, müsste man sofort nachfragen, ob sich Hollywood bereits gemeldet hat. Wie man Kärnten nach Amerika aussehen lässt und andere spannende Filmdetails erfahren Sie bei Gabriela Zaucher im KT1 Stadtgespräch.

KT1 Spontan - Internet-Trends

KT1 - Was früher Kettenbriefe waren, sind heutzutage interaktive Spiele in den sozialen Netzwerken. Wenn sich Promis wie Fußballer David Alaba oder Sänger Justin Bieber, und sogar heimische Politiker für einen guten Zweck eiskaltes Wasser über den Kopf schütten dann liegt das im Trend. Welche Internet-Trends die Kärntnerinnen und Kärntner kennen und was sie davon halten fragten wir ganz spontan in Klagenfurt nach.

Aktuelle Pressemeldungen aus Kärnten

NEOS: Was die Klagenfurterinnen und Klagenfurter wirklich wollen

Was die Klagenfurter_innen wollen und wünschen, konnten sie heute den NEOS mitteilen. Die NEOS-Wunschkiste, die heute Station in Klagenfurt machte, wurde von den Bürger_innen sehr gut angenommen.




Grüne St. Veit: Kampl muss zurücktreten!

„Gesinnung unvereinbar mit politischem Amt“. „Die Aussagen des Gurker Bürgermeisters Siegfried Kampl in einem Interview, in dem er sich ausdrücklich nicht vom Nationalsozialismus distanzierte, sind unvereinbar mit dem Innehaben...




Flughafen Klagenfurt - Neuerliche Lippenbekenntnisse von Bürgermeister Scheider

Einberufener Sondersenat zum Flughafen Klagenfurt diente nur zur Suche von Schuldzuweisungen – Beschlussfassung nicht erfolgt!




Kultur: Grüne fordern ein Ende der blauen Ankündigungspolitik!

„Stadtmuseum, Archiv, neues Volkskino und Stadtbibliothek: Wieder nur leere Ankündigungen von Gunzer oder wird endlich was draus?“, fragt sich Kultursprecherin GRin Evelyn Schmid-Tarmann.




Klagenfurter Herbstmesse als wichtige Leistungsschau der Wirtschaft

LH Kaiser, LHStv.in Schaunig, LR Benger, LR Holub und LR Köfer bei offizieller Eröffnung durch StS Mahrer




VP-Hueter zu Mölltaler Gletscher: Politik versteckt sich hinter Bürokratie

Pflanzerei geht weiter: Langwierige Behördenverfahren und Gerichtsentscheide sollen über Hotelprojekt in der Fragant befinden. Politik drückt sich weiter vor der Entscheidung und verschiebt sie auf den St. Nimmerleinstag.




Johann: „Auch Kärnten ist vom Klimawandel betroffen!“

Kärntner Energiemasterplan ist ein wichtiger Beitrag zur Entschleunigung des Klimawandels




Das ist Kärntens neues Topmodel!

Maja Simon ist 16 Jahre alt und lebt seit 6 Jahren in Velden am See. Geboren wurde die Kärntens Nächstes Topmodel 2014 Siegerin jedoch in Deutschland, weshalb sie auch die deutsche Staatsbürgerschaft besitzt. Die Schülerin...




Politikerinnen-Konferenz: Mut zur Macht

LHStv.in Prettner: Sanktionierbare Quotenregelung bei Erstellung von Wahllisten als gemeinsamer Tenor




SPÖ-Kärnten: Rechtssicherheit in Frage Hotelprojekt Mölltaler Gletscher dringend notwendig.

BR Bgm. Novak: Dank Bemühungen von LH Peter Kaiser kommt endlich Bewegung in Diskussion. Parteipolitische Agitationsversuche sind fehl am Platz.




Zu allen Pressemeldungen aus Kärnten


Zufalls Highlights

Internationale Rassehundeschau am Messegelände Klagenfurt

Die Veranstaltung stand unter dem Motto: Treffpunkt der Hundefreunde Europas, Internationale Rassehundeschau

 
Die elektrische Straßenbahn in Klagenfurt

Die elektrische Straßenbahn in Klagenfurt wurde 1911 mit Freude und Faszination von den Klagenfurtern empfangen.

 
Straßenbahn Klagenfurt - Video der letzten Fahrt

Der Film zeigt die letzte Fahrt der Linie A der Klagenfurter Straßenbahn nach Annabichl am 28. Februar 1961. Die endgültig letzte Straßenbahnfahrt fand im Jahr 1963 statt. Da wurde die Klagenfurter Straßenbahn eingestellt.

 

I love my country...


i love my country

serbus, srečno, ciao

this is my personal tragic comedy

 

www.flugladen.at

Die Radrettung kommt

Hilfswerk Kärnten

Entlaufene und zugelaufene Tiere

Entlaufene und zugelaufene Tiere in Kärnten
Tier entlaufen: Kater Lucky, Straßburg/Gurktal
Tier entlaufen: Desy
Tier entlaufen: Schwarz-weißw Katze entlaufen
  Zu allen entlaufenen und zugelaufenen Tieren