Mein Klagenfurt
Vereine | Sportveranstaltungen | Kunst in Klagenfurt | Mitgestalten | Charity | Menschen | Gästebuch | Klagenfurt Links | Werben | Kontakt | Impressum
Du befindest dich hier: Mein Klagenfurt  Vereine in Klagenfurt
Arbeitsplätze für Kärnten. Einkommen sichern. Wohlstand schaffen

Vereine in Klagenfurt am Wörthersee

Klagenfurt am Wörthersee hat eine große Anzahl verschiedenster Vereine.

Ob Anglerverein, Billardverein, Briefmarkenverein, Chor/Gesangsverein, Computerverein, Elternverein, Fahrradverein, Fanclub, Foto/Video Verein, Freizeitverein, Funkverein, Fußballverein, Gartenverein, Heimatverein, Hundeverein, karitativer Verein, Faschingsverein, Kartenspielverein, Kegel/Bowling Verein, Kirchlicher Verein, Kleintierzuchtverein, Kochverein,Kultur/Kunstverein, Leichtathletikverein, Modellbauverein, Motorboot/Segelverein, Motorsportverein, Musikverein, Natur/Naturschutz Verein, Radsportverein, Reitverein, Ringerverein, Ruderverein, Schachverein, Schützenverein, Schwimmverein, Sportverein, Tanzverein, Tennisverein, Wanderverein..., jeder Verein in Klagenfurt kann hier unter der Rubrik Vereine in Klagenfurt seinen Verein einem breiten Publikum kostenlos mit Bildern und Videos vorstellen.

Wenn auch du deinen Verein kostenlos präsentieren möchtest, melde dich gleich kostenlos an: zur Anmeldung Vereinspräsentation auf Mein Klagenfurt.

Bogensportclub Wörthersee

Der Bogensportclub (BSC) Wörthersee wurde 2009 mit dem Ziel gegründet, den 3D Bogensport interessierten Personen näher zu bringen.


Volkstanzgruppe Edelweiss Klagenfurt - Tradition mit Schwung

Die Volkstanzgruppe Edelweiss wurde im Juli 1936 in Hörtendorf bei Klagenfurt gegründet.


Selbsthilfegruppe "Alzheimerkranke und deren Angehörige"

Herr Reinhold Walcher und Frau Hannelore Pacher von der Selbsthilfegruppe "Alzheimerkranke und deren Angehörige" unterstützen Angehörige bei der schwierigen Aufgabe im Umgang und der Pflege von Alzheimerkranken.


Verein Musica Kontakt - Verein zur Förderung integrativer Musik

Um beeinträchtigten Kindern und Jugendlichen den Zugang zur Musik zu ermöglichen wurde am 15. November 1993 Musica Kontakt gegründet. Mit Hilfe der musikalischen Erfahrungen werden sowohl sprachliche, motorische aber auch soziale...


Verein "Tier und Mensch" aus Klagenfurt

Der Verein "Tier und Mensch" setzt sich für ein besseres Leben von Tieren in Not ein.


1.UDC-Klagenfurt - ältester Dartverein in Kärnten

In unserer Rubrik Vereine in Klagenfurt möchten wir euch heute den Dartverein 1.UDC-Klagenfurt vorstellen.


Bilanzbuchhalterclub Kärnten

In unserer Rubrik Vereine in Klagenfurt möchten wir euch heute den Bilanzbuchhalterclub Kärnten vorstellen.


Auto Tuningszene Klagenfurt

Die Tuningszene Klagenfurt veranstaltete in Kooperation mit dem Honda Club Klagenfurt die markenoffene Veranstaltung Carstylingevent 2008.


25 Jahre Männerchor Straßenbau Klagenfurt

Der Männerchor Straßenbau Klagenfurt wurde am 5. Mai 1983 unter dem Obmann RR JAKOB SCHAFFER und Chorleiter FRANZ WILLEGGER mit damals 17 Sängern gegründet.


Volkstanzgruppe Lindwurm Klagenfurt

Im Mai 1953 fanden sich etwa 20 Tanzfreudige Mädchen und Burschen zusammen und gründeten die Volkstanzgruppe Lindwurm. Ihren Namen hat die Gruppe vom Wahrzeichen der Stadt Klagenfurt.


Die Kindervolkstanzgruppe Klagenfurt

Die Kindervolkstanzgruppe Klagenfurt wurde im Jahr 1989 gegründet und zählt zu den aktivsten Kulturträgern der Landeshauptstadt Klagenfurt. Unter dem Motto "Kinder bauen Brücken von Mensch zu Mensch und von Land zu Land" tanzen...


ÖGV -Österreichischer Gebrauchshunde Sportverband Ortsgruppe Klagenfurt

Die beste Alternative zum Gassi-gehen ist auf jeden Fall der Besuch in einer Hundeschule. Dabei ist der ÖGV (Österreichische Gebrauchshunde Sportverband) Ortsgruppe Klagenfurt sicherlich eine der kompetentesten Adressen in ganz...


"Für Klagenfurt" Einkaufen in der Innenstadt Klagenfurt

Die Geschäftsleute in der Innenstadt von Klagenfurt krempeln die Ärmel hoch und ergreifen die Initiative. Der im Februar 2008 gegründete Verein "Für Klagenfurt" verfolgt das Ziel, die Innenstadt von Klagenfurt wieder mehr zu...


Modelleisenbahn Kärnten

Den Verein Modelleisenbahn Kärnten gibt es seit 2002 in 9071 Köttmannsdorf, Sonnenhangstraße 6. Auf über 90 Meter Streckenlänge präsentieren detailverliebte Modellbaufans ihren Traum in Spurweite H0.


EÖEMK Klagenfurt - Modelleisenbahn Klagenfurt

Erster österreichischer Eisenbahn-Modellbau-Klub, EÖEMK Klagenfurt, Zweigverein Klagenfurt.


Nach oben


Zum Event- und Veranstaltungskalender

Deine Ideen für ein neues Feldkirchen

Frank Frey Grüner Bürgermeisterkandidat für Klagenfurt


Nach einem Hearing der drei Spitzenkandidaten - Frank Frey, Andrea Wulz und Reinhard Lebersorger - vor der Grünen Mitgliederversammlung, wurde in einer Basisdemokratischen Wahl Frank Frey im zweiten Wahlgang mit 53,66 % zum...

 
Die GRÜNEN im Kärntner Landtag

KT1 Stadtgespräch - Planet U.S.A.

KT1 - Allein, wenn man sich den Trailer des Actionfilmes „Planet USA“ vom Kärntner Filmemacher Flo Lackner ansieht, müsste man sofort nachfragen, ob sich Hollywood bereits gemeldet hat. Wie man Kärnten nach Amerika aussehen lässt und andere spannende Filmdetails erfahren Sie bei Gabriela Zaucher im KT1 Stadtgespräch.

KT1 Spontan - Internet-Trends

KT1 - Was früher Kettenbriefe waren, sind heutzutage interaktive Spiele in den sozialen Netzwerken. Wenn sich Promis wie Fußballer David Alaba oder Sänger Justin Bieber, und sogar heimische Politiker für einen guten Zweck eiskaltes Wasser über den Kopf schütten dann liegt das im Trend. Welche Internet-Trends die Kärntnerinnen und Kärntner kennen und was sie davon halten fragten wir ganz spontan in Klagenfurt nach.

Aktuelle Pressemeldungen aus Kärnten

Er hätte es nicht anders gewollt!

Stadtrichter zu Clagenfurth spenden frei gewordenes Ornat für einen guten Zweck.




Klagenfurter Herbstmesse brachte die Sonne zurück

Trotz sommerlicher Temperaturen bis zu 25 Grad wurde die vergangene HERBSTMESSE vom 17. bis 21. September 2014 erneut zum Publikumsmagneten. 58.000 BesucherInnen (ein fast identes Ergebnis wie 2013) informierten sich bei den 630...




„Nacht der Frauen“ der SPÖ Frauen Kärnten: Gemeinsam für Frauenrechte

Ministerin Heinisch-Hosek, Bundesratspräsidentin Blatnik, EU-Abgeordnete Regner und LHStv.in Prettner bei der sechsten „Nacht der Frauen“ in St. Andrä. Bei Frauenrechten wurde schon viel erreicht, noch vieles ist zu tun.




Die Grünen wählen das beste Team für Klagenfurt

Die Klagenfurter Grünen nutzten die Reihung der KandidatInnen für den Gemeinderatswahlkampf 2015 als Paradebeispiel lebendiger Basisdemokratie.




VP-Hueter: Ein Bundesrat sollte wissen, was Bundes- und was Ländersache ist

VP-Hueter: Guten Morgen, Herr Novak! Als SPÖ-Bundesrat sollten Sie wissen, was Bundes- und was Ländersache ist




1. Weltkrieg: Kärntner Gedenkenquete 1914/2014

LH Kaiser und Bundesratspräsidentin Blatnik laden unter dem Motto „Vergangenheit verstehen - Zukunft gestalten“ ins Landesarchiv - Vom Kriegsland zur Alpen-Adria-Friedensregion




SPÖ-Kärnten will Bewusstsein für Rohstoff Holz und technische Berufe im Kindesalter stärken

LAbg. Obex-Mischitz kündigt Landtagsantrag der SPÖ an. Holzspielzeug soll „MINT“-Programm in Kindergärten ergänzen.




Kunstherbst auf Schloss Welzenegg

LH Kaiser und BM Heinisch-Hosek nahmen Eröffnung der Ausstellung von Naturfotograf Norbert Steiner vor




NEOS: Was die Klagenfurterinnen und Klagenfurter wirklich wollen

Was die Klagenfurter_innen wollen und wünschen, konnten sie heute den NEOS mitteilen. Die NEOS-Wunschkiste, die heute Station in Klagenfurt machte, wurde von den Bürger_innen sehr gut angenommen.




Grüne St. Veit: Kampl muss zurücktreten!

„Gesinnung unvereinbar mit politischem Amt“. „Die Aussagen des Gurker Bürgermeisters Siegfried Kampl in einem Interview, in dem er sich ausdrücklich nicht vom Nationalsozialismus distanzierte, sind unvereinbar mit dem Innehaben...




Zu allen Pressemeldungen aus Kärnten


Zufalls Highlights

Bilder FÊTE BLANCHE Pörtschach am Wörthersee 2010

Heiß ging es ab am Monte Carlo Platz bei der FÊTE BLANCHE in Pörtschach am Wörthersee.

 
Nostalgische Stadtrundfahrt durch Klagenfurt

Klagenfurt Tourismus bietet in den Sommermonaten eine nostalgische Stadtrundfahrt für Einheimische und Touristen an.

 
S E P U L T U R A im Stereo in Klagenfurt

SEPULTURA, Trash Metal Band aus Brasilien, gastierte für ein kleines aber feines Konzert im ((stereo)) in Klagenfurt.

 

I love my country...


i love my country

serbus, srečno, ciao

this is my personal tragic comedy

 

www.flugladen.at

Die Radrettung kommt

Für Kärnten erreicht!

Entlaufene und zugelaufene Tiere

Entlaufene und zugelaufene Tiere in Kärnten
Tier entlaufen: Cockerspaniel-Dame angefahren und entlaufen, Klage
Tier entlaufen: Katze vermisst
Tier zugelaufen: Junges Kätzchen
  Zu allen entlaufenen und zugelaufenen Tieren