Mein Klagenfurt
Vereine | Sportveranstaltungen | Kunst in Klagenfurt | Mitgestalten | Charity | Menschen | Gästebuch | Klagenfurt Links | Werben | Kontakt | Impressum
Du befindest dich hier: Mein Klagenfurt  Tierheim Klagenfurt  Katze sucht Zuhause

KT1 Tiermagazin Mensch&Tier

Dieses Video wird von KT1 zur Verfügung gestellt. Für die einundachtzigste Ausgabe unseres Tiermagazines Mensch & Tier waren wir für Sie im TIKO Klagenfurt. Dort warten sehr viele verschiedene Tierarten auf ein neues, glückliches und geborgenes Zuhause - Katzen, Meerschweinchen, Degus, Hängebauchschweine, der Ziegenbock "Rudi" und einige Hunde stellen wir Ihnen nun vor. Unsere Tiertipp aus der Tierklinik Dr.Krebitz informiert Sie über Erkrankungen des Ellbogengelenks, die vor allem bei mittel- und großwüchsigen Hunderassen auftreten können.

Hunde, Katzen und Kleintiere in den Klagenfurter Tierheimen

Die Klagenfurter Tierheime:

Tierheim Garten Eden
9020 Klagenfurt - Ebenthal Auenweg 102
Tel: 0660/2788212
E-Mail: tierheim-eden(at)gmx.at
Facebook: www.facebook.com/tierheimeden

Landestierschutzverein Kärnten
Judendorfer Straße 46
9020 Klagenfurt
Tel: 0463/43 5 41-0
FAX: DW 24
E-Mail: refugium(at)tierschutzhaus.com
Homepage: www.tiko.or.at

Arbeitsplätze für Kärnten. Einkommen sichern. Wohlstand schaffen

Katzen in den Klagenfurter Tierheimen suchen ein Zuhause

Knoti

Knoti ist ein grau getigerter kastrierter Kater.

Als Knoti gefunden wurde war sein Zustand nicht der beste. Er war abgemagert und sein Fell stark verfilzt. Knoti ist jetzt wieder gesund und auch sein Fell glänzt wieder, nur sein Wunsch nach einem richtigen Zuhause hat sich noch nicht für ihn erfüllt.  Wer hat ein Herz für den gemütlichen Kater mit Herz und holt ihn für immer zu sich?

Knoti wartet auf Dich im Landestierschutzhaus in der Judendorfer Straße 46.
Tel: 0463/43 5 41-0
FAX: DW 24
E-Mail: refugium(at)tierschutzhaus.com

Knoti

Delilah und Oliver

Delilah und Oliver verloren ihr Zuhause weil ihr Besitzer leider verstorben ist.

Nun suchen die beiden Schönheiten gemeinsam ein neues Zuhause. Oliver ist ein stattlicher Kater der gerne alles von seiner Hängematte aus im Blick hat, Delilah ist eine anhängliche und verschmuste Katzendame die es liebt gestreichelt zu werden. Die beiden sind Stubentiger und bräuchten nicht unbedingt Freigang sollten aber in jedem Fall zusammen bleiben.

Delilah und Oliver  warten auf Dich im Landestierschutzhaus in der Judendorfer Straße 46.
Tel: 0463/43 5 41-0
FAX: DW 24
E-Mail: refugium(at)tierschutzhaus.com

Delilah und Oliver
Delilah und Oliver

Ashley und Contessa

Die beiden  entzückenden Katzenkinder Ashley und Contessa  sind im Juli 2012 geboren.

Ihr Besitzer hat sie nach seinem Umzug einfach in der Wohnung sich selbst überlassen. Nun suchen die beiden sensiblen Kätzinnen ein neues Zuhause wo man sie nie mehr im Stich lässt und sich ihr ganzes Katzenleben gut um sie kümmert..

Ashley und Contessa warten auf Dich im Landestierschutzhaus in der Judendorfer Straße 46.
Tel: 0463/43 5 41-0
FAX: DW 24
E-Mail: refugium(at)tierschutzhaus.com

Ashley und Contessa

Grau getigerten Kater

Die beiden grau getigerten Kater sind im Mai 2013 geboren. Sie lieben den Kontakt zum Menschen und lieben es, wenn man mit ihnen kuschelt und spielt.

Da die beiden sehr aneinander hängen und sich dringend als Spielgefährten brauchen, suchen Ryan und Orlando nun ein gemeinsames neues Zuhause und freuen sich schon auf das Abenteuer „Umzug ins neue Zuhause“.

Die beiden getigerten Kater warten auf Dich im Landestierschutzhaus in der Judendorfer Straße 46.

Tel: 0463/43 5 41-0
FAX: DW 24
E-Mail: refugium(at)tierschutzhaus.com

Grau getigerten Kater

Neo und Jingels

Neo und Jingels sind zwei  kastrierte Stubentiger die sich ein gemütliches neues Zuhause wünschen würden.

Neo und Jingels kamen ins TIKO weil ihr Besitzer leider erkrankte und sich nicht mehr um sie kümmern konnte. Die beiden problemlosen Kater sind 8 und 10 Jahre alt und würden sich freuen, wenn sich ein Tierfreund ein Herz fasst und ihnen die Chance auf einen glücklichen zweiten Lebensabschnitt bietet. .

Neo und Jingels warten auf Dich im Landestierschutzhaus in der Judendorfer Straße 46.
Tel: 0463/43 5 41-0
FAX: DW 24
E-Mail: refugium(at)tierschutzhaus.com

Neo und Jingels

Bärli

Bärli ist ein ca. 3-jähriger Kater der als Fundtier ins TIKO kam.

Leider haben sich seine Besitzer nie gemeldet. Bärli ist ein wunderschöner kastrierter Kater der sich so sehr wieder eine fixe Bezugsperson wünscht. Bärli ist ein verschmuster Kater der sich freuen würde, bald wieder in ein richtiges Zuhause umziehen zu dürfen. Wer hat ein Herz für die Samtpfote?

Bärli wartet auf Dich im Landestierschutzhaus in der Judendorfer Straße 46.
Tel: 0463/43 5 41-0
FAX: DW 24
E-Mail: refugium(at)tierschutzhaus.com

Bärli

Obelix

Obelix ist ein richtiger Unglücksrabe. Der arme Kerl wurde mit einer schlimmen Verletzung am Schwanz aufgefunden und in die Tierklinik eingeliefert.

Obelix ist ein ruhiger und gemütlicher Vertreter der etwa 11 Jahre alt ist. Er ist ein richtiger Schmuser, der sich so sehr ein warmes Plätzchen bei Katzenfreunden wünschen würde. Wer hat ein Herz für den kastrierten Katzensenior mit dem Stummelschwanz, der ein schönes Zuhause so sehr verdient hätte.

Obelix wartet auf Dich im Landestierschutzhaus in der Judendorfer Straße 46.
Tel: 0463/43 5 41-0
FAX: DW 24
E-Mail: refugium(at)tierschutzhaus.com

Kurzhaar Kätzin Diana

Die Britisch Kurzhaar Kätzin Diana ist eine wunderschöne zarte Grazie, doch das war jedoch nicht immer so.

Als Diana in St. Veit aufgefunden wurde, war sie stark abgemagert, ihre Zähen in einem grauenhaften Zustand und auch ihr Allgemeinzustand bereitete Sorgen. Nun geht es der grazilen Schönheit wieder besser, ihre Zähne wurden saniert, ihr Fell glänzt wieder. Einzig und allein ein Zuhause fehlt der schönen Diana noch zum großen Glück.

Diana wartet auf Dich im Landestierschutzhaus in der Judendorfer Straße 46.
Tel: 0463/43 5 41-0
FAX: DW 24
E-Mail: refugium(at)tierschutzhaus.com

Claude und Mozart

Claude und sein rot getigerter Bruder Mozart kamen ins TIKO weil der Besitzer ihrer Mutter leider verstorben ist und sich niemand um sie kümmern konnte.

Nun sucht das schüchterne im Mai 2012 geborene und kastrierte Brüderpaar einen Menschen mit Einfühlungsvermöge n der ihnen mit Geduld und Liebe ein neues gemeinsames Zuhause schenkt. Wer hat ein Herz für das charmante Brüderpaar?

Beide warten auf Dich im Landestierschutzhaus in der Judendorfer Straße 46.
Tel: 0463/43 5 41-0
FAX: DW 24
E-Mail: refugium(at)tierschutzhaus.com

Cersei und Sansa

Cersei und Sansa wurden im TIKO geboren weil ihre Mutter ins Tierheim gebracht wurde da ihr Besitzer sich aus gesundheitlichen Gründen nicht mehr um sie kümmern konnte.

Cersei und Sansa wurden im TIKO geboren weil ihre Mutter ins Tierheim gebracht wurde da ihr Besitzer sich aus gesundheitlichen Gründen nicht mehr um sie kümmern konnte. Nun warten die entzückenden und sensiblen Kätzinnen die im Juni 2012 das Licht der Welt erblickt haben endlich darauf  gemeinsam in ein liebevolles Zuhause umziehen zu dürfen.

Cersei und Sansa warten auf Dich im Landestierschutzhaus in der Judendorfer Straße 46.

Tel: 0463/43 5 41-0
FAX: DW 24
E-Mail: refugium(at)tierschutzhaus.com

 

Mutter und Sohn

Die tricolor Kätzin Jessy ist 2009 geboren und wurde als Fundtier ins TIKO gebracht.

Zu diesem Zeitpunkt war sie hochträchtig und brachte ihre Welpen im TIKO zur Welt. Die Jungtiere haben bis auf den kleinen schwarzen kastrierten Kater Luke bereits ein schönes Zuhause gefunden. Nun warten Mutter und Sohn noch auf ihren großen Glückstag.

Beide warten auf Dich im Landestierschutzhaus in der Judendorfer Straße 46.
Tel: 0463/43 5 41-0
FAX: DW 24
E-Mail: refugium@tierschutzhaus.com

Speedy und Whisky

Speedy  und Whisky sind zwei kastrierte Kätzinnen, die im Tierheim wegen Zeitmangels abgegeben wurden.

Die beiden 2001 und 2002 geborenen Katzendamen sind sehr menschenbezogen und aufgeweckt und würden sich sicher auch über Freigang oder einen gut gesicherten Balkon freuen, vom dem aus sie die Umgebung beobachten können.

Speedy und Whisky warten auf Dich im Landestierschutzhaus in der Judendorfer Straße 46.
Tel: 0463/43 5 41-0
FAX: DW 24
E-Mail: refugium(at)tierschutzhaus.com

Mike und seine Schwester die Wilde Hilde

Mike und seine Schwester die Wilde Hilde wurden mit sechs Wochen gemeinsam in einem Garten gefunden.

Die beiden Kümmerlinge wurden von ihren Betreuern liebevoll aufgepäppelt und sind nun endlich soweit in ihr erstes neues Zuhause umziehen zu können. Mike und Hildi sind im August 2012 geboren und kastriert. Zu Beginn sind sie Fremden gegenüber noch etwas schüchtern, aber mit etwas Geduld ist auch diese Hürde schnell genommen und einem glücklichen Leben in ihrem ersten richtigen Zuhause sollte nichts mehr im Wege stehen.

Mike und Hilde warten auf Dich im Landestierschutzhaus in der Judendorfer Straße 46.
Tel: 0463/43 5 41-0
FAX: DW 24
E-Mail: refugium(at)tierschutzhaus.com

Kätzin Jessy

Kätzin Jessy

Die tricolor Kätzin Jessy ist 2009 geboren und wurde als Fundtier ins TIKO gebracht.

Zu diesem Zeitpunkt war sie hochträchtig und brachte ihre Welpen im TIKO zur Welt. Die Jungtiere haben bis auf den kleinen schwarzen kastrierten Kater Luke bereits ein schönes Zuhause gefunden. Nun warten Mutter und Sohn schon viel zu lange auf ihren großen Glückstag. Wer hat ein Herz für die beiden problemlosen und verschmusten Samtpfoten?

Jessy wartet auf Dich im Landestierschutzhaus in der Judendorfer Straße 46.
Tel: 0463/43 5 41-0
FAX: DW 24
E-Mail: refugium(at)tierschutzhaus.com

Nach oben


Hilfswerk Kärnten

Entlaufene und zugelaufene Tiere

Entlaufene und zugelaufene Tiere in Kärnten
Tier entlaufen: Katze Lilly in St.Martin entlaufen
Tier entlaufen: Seit 19.03.2014
Tier entlaufen: katze entlaufen
  Zu allen entlaufenen und zugelaufenen Tieren