Mein Klagenfurt
Vereine | Sportveranstaltungen | Kunst in Klagenfurt | Mitgestalten | Charity | Menschen | Gästebuch | Klagenfurt Links | Werben | Kontakt | Impressum
Du befindest dich hier: Mein Klagenfurt  Tierheim Klagenfurt  Katze sucht Zuhause

KT1 Tiermagazin Mensch&Tier

Dieses Video wird von KT1 zur Verfügung gestellt. Für die 89. Ausgabe unseres Tiermagazines Mensch & Tier waren wir für Sie im TIKO in Klagenfurt. Dort warten sehr viele HUNDE und KATZEN auf ein neues und geborgenes Zuhause.

Hunde, Katzen und Kleintiere in den Klagenfurter Tierheimen

Die Klagenfurter Tierheime:

Tierheim Garten Eden
9020 Klagenfurt - Ebenthal Auenweg 102
Tel: 0660/2788212
E-Mail: tierheim-eden(at)gmx.at
Facebook: www.facebook.com/tierheimeden

Landestierschutzverein Kärnten
Judendorfer Straße 46
9020 Klagenfurt
Tel: 0463/43 5 41-0
FAX: DW 24
E-Mail: office(at)tiko.or.at
Homepage: www.tiko.or.at

Kinderbetreuung in Kärnten - flexibel, kind- und elterngerecht

Katzen in den Klagenfurter Tierheimen suchen ein Zuhause

Bärli & Rüdiger (Notfellchen)

Bärli ist eine richtige Schmusekatze, er hat ein sanftes und liebenswertes Wesen.

Bärli ist eine richtige Schmusekatze, er hat ein sanftes und liebenswertes Wesen. Daher ist sein Schicksal umso trauriger, wenn sich nicht ein Tierfreund mit einem besonders großen Herzen findet, muss der liebesbedürftige Katermann für immer im Tierheim bleiben.

Bärli ist nämlich Leukose positiv sowie auch sein sensibler WG-Bewohner Rüdiger. Rüdiger ist zwar etwas schüchtern am anfang, doch er ist ein recht neugieriger Kater und somit dauert es nicht lange bis er sich einem Menschen öffnet.

Rüdiger ist ein kleines Spieltier, wenn es nach ihm geht, dann würde er den ganzen Tag nur spielen. Derzeit geht es den beiden gesundheitlich gesehen richtig gut, natürlich weiß niemand, wann die Krankheiten ausbricht, dass kann bei stressfreier Haltung noch Jahre dauern. Für uns wäre es natürlich das Schönste überhaupt, wenn Rüdiger und Bärli wenigsten ein paar Jahre in einem ruhigen und gemütlichen Zuhause ihr restliches Leben verbringen könnten. Die zwei Fellnasen dürfen auf Grund ihrer Erkrankung nicht als Freigänger gehalten werden, auch sollte sie nur zu einer Katze kommen die auch Leukose positiv ist bzw. wäre es schön, wenn sie ein gemeinsames Zuhause finden würden. Tiernummer: K12765

Bärli & Rüdiger  warten auf Dich im Landestierschutzhaus in der Judendorfer Straße 46.
Tel: 0463/43 5 41-0
FAX: DW 24
E-Mail: office(at)tiko.or.at

Bärli
Rüdiger

Jack

Jack gehört zu der Sorte Kater, der einfach im Mittpunkt stehen möchte.

Der kleine Babykater Jack möchte beachtet und geliebt werden, als wär er der einzige Kater dieser Welt. Er kann sich zwar auch gut alleine beschäftigen, doch zu wenig Zuwendung bestraft er mit schmollen und beleidigten Blicken. Dann zieht er sich beleidigt zurück und ist nur mehr mit Leckerchen zu beruhigen. Er liebt es zu spielen, davon kann er gar nicht genug bekommen. Der liebe Katermann saust am liebsten Stoffmäuschen hinterher. Tiernummer: K12954

Jack wartet auf Dich im Landestierschutzhaus in der Judendorfer Straße 46.
Tel: 0463/43 5 41-0
FAX: DW 24
E-Mail: office(at)tiko.or.at

Jack

Herbert

Herbert braucht ein wenig Zeit, um sein Herz einem Menschen zu schenken.

Er liebt es zu beobachten, was sich in seiner Umgebung abspielt. Der sensible Katzenmann liegt oft stundenlang in seinem Katzen und schaut den Tierpflegern beim Arbeiten zu. Tiernummer: K12883

Herbert wartet auf Dich im Landestierschutzverein Kärnten-Das Tierschutzkompetenzzentrum Kärnten (TIKO) in der Judendorfer Straße 46.

Tel: 0463/43 5 41-0
FAX: DW 24
E-Mail: office(at)tiko.or.at

Herbert

Mucki

Mucki ist eine sanfte und liebe Kätzin.

Sie ist zu anfangs immer recht vorsichtig, wenn sie vertrauen aufgebaut hat wird sie zu einer richtigen Kuschelkönigin. Sie verfolgt, dann ihren Menschen auf Schritt und Tritt. Neugierig beobachtet sie alles was um ihren Menschen geschieht. Tiernummer: K12876

Mucki wartet auf Dich im Landestierschutzhaus in der Judendorfer Straße 46.
Tel: 0463/43 5 41-0
FAX: DW 24
E-Mail: office@tiko.or.at

Sunny (Notfellchen)

Sunny hat ihren ganz eigenen Kopf, sie entscheidet, wer sie wann streicheln darf.

Unser Prinzesschen ist eine richtige Schmusekatze, wenn sie will. Wenn Madam aber keine Lust hat hat, zeigt Sunny richtige Starallüren. Da wird miaut, geschmollt und wenn Sunny ganz sauer ist sogar gepfaucht, wie es sich für eine richtige Diva gehört. NOTFELLCHEN: Da unsere Sunny seit einer schweren Ohrenentzündung, ihr Köpfchen nicht mehr gerade halten kann, läuft sie mit schiefen Kopf durchs Leben. Und mittlerweile kommt Sunny mit ihrer Situation auch ganz gut zurecht. Zum Beispiel klettert Sunny immer mit dem Hintern zuerst nach unten und handelt sich wie ein Äffchen nach unten. Ihre kleine Besonderheit beeinträchtigt sie nicht in ihrem Leben, denn unser Prinzesschen weiß sich zu helfen. Tiernummer: K12769

Sunny wartet auf Dich im Landestierschutzhaus in der Judendorfer Straße 46.

Tel: 0463/43 5 41-0
FAX: DW 24
E-Mail: office(at)tiko.or.at

Sunny


Maria-Luise Mathiaschitz und Stadtrat Jürgen Pfeiler

Entlaufene und zugelaufene Tiere

Entlaufene und zugelaufene Tiere in Kärnten
Tier entlaufen: Kater Ozzi
Tier entlaufen: Desy
Tier entlaufen: Roter Kater verschwunden
  Zu allen entlaufenen und zugelaufenen Tieren