Zum Event- und Veranstaltungskalender

Flexible Kinderbetreuung statt Bevormundung

Hunde in den Klagenfurter Tierheimen suchen ein Zuhause

Odin

Odin
Odin
Odin

Odin ist ein richtiger Traumhund. Der stürmische Kerl kann auch gerne mal alleine daheim bleiben und wacht dann brav über sein Zuhause.

Der verspielte Hundemann macht für ein Leckerli fast alles, daher ist er auch sehr gelehrig. Nur muss er konsequent erzogen werden, denn ansonsten überrennt er förmlich seine Besitzer mit seinem Temperament. Odin weiß manchmal einfach nicht, wann es genug ist, dass muss er noch lernen. Er kennt und liebt Kinder, nur sollten sie schon älter sein, da er für unter 15 jährige Kinder einfach zu wild spielt.

Der liebe Odin fährt auch brav im Auto mit und kennt sogar Hundeboxen, in die er anstandslos hineingeht. Odin kam ins Tiko, weil sie mit Odins überfordert war und ihn nicht konsequent erzogen hat. Tiernummer H17073


Odin wartet auf Dich im Landestierschutzverein Kärnten-Das Tierschutzkompetenzzentrum Kärnten (TIKO) in der Judendorfer Straße 46Tel: 0463/43 5 41-0
FAX: DW 24
E-Mail: office(at)tiko.or.at

Harley

Harley
Harley
Harley

Harley ist ein Findelkind, der leider niemals abgeholt worden ist.

Er ist ein freundlicher, aber unsicherer Hund. Für Leckereien macht er einfach alles. Katzen sind für den jungen Labrador-Schäfermix ein rotes Tuch, er regt sich über sie fürchterlich auf und verjagt sie aus seinem Revier. Er ist ein aufmerksamer Rüde, der gut aufpasst. Ideal wäre für Harley ein großes Grundstück, das er bewachen könnte. Tiernummer: H17486

Harley wartet auf Dich im Landestierschutzhaus in der Judendorfer Straße 46.
Tel: 0463/43 5 41-0
FAX: DW 24
E-Mail: office(at)tiko.or.at

Rocky

Rocky
Rocky
Rocky

Rocky ist ein gemütlicher älterer Herr, er geht brav an der Leine und liebt ältere und ruhige Menschen.

Er wünscht sich sehnsüchtig einen schönen Lebensabend. Er ist nicht anspruchsvoll, wenn er sein Futter regelmäßig bekommt und dazu noch ein kuschliges Hundebett, dann ist die Welt für ihn in Ordnung. Rocky hatte es nicht leicht im Leben, denn seine Besitzerin ist einfach verschwunden und hat Rocky verwahrlost zurückgelassen. Wahrscheinlich ist Rocky deshalb so genügsam und ist für jede noch so kleine Streicheleinheit unbeschreiblich dankbar. Tiernummer: H17353

Rocky wartet auf Dich im Landestierschutzverein Kärnten-Das Tierschutzkompetenzzentrum Kärnten (TIKO) in der Judendorfer Straße 46.

Tel: 0463/43 5 41-0
FAX: DW 24
E-Mail: office(at)tiko.or.at

Notfellchen Blacky

Blacky
Blacky
Blacky

Blacky ist ein etwas älterer Hund der chronische Gelenksprobleme hat, er hatte vor längerer Zeit einen Kreuzbandriss und hat mit Arthrosen zu kämpfen.

Aufgrund seiner chronischen Gelenksentzündungen braucht er regelmäßig Medikamente, die er täglich bekommen soll, damit seine Beweglichkeit nicht eingeschränkt wird.
Die Medikamentenkosten belaufen sich im Monat ca. 20 Euro.
Tiernummer: H17044
Wie du den Tiko-Notfellchen noch helfen kannst:
http://www.tiko.or.at/ueber-uns/unser-angebot/notfell-patenschaft.html
Notfellchen Blacky wartet auf Dich im Landestierschutzverein Kärnten-Das Tierschutzkompetenzzentrum Kärnten (TIKO) in der Judendorfer Straße 46.

Tel: 0463/43 5 41-0
FAX: DW 24
E-Mail: office(at)tiko.or.at

Notfellchen Jimmy

Jimmy
Jimmy
Jimmy

Jimmy ist ein bereits älterer Golden Retriever-Rüde, wie viele seiner Artgenossen aus der Gruppe der Retriever leidet Jimmy unter einer Schilddrüsen-Unterfunktion.

Deshalb ist es erforderlich das der ältere Herr regelmäßig seine Medikamente bekommt.
Die Medikamentenkosten belaufen sich im Monat ca. 40-50 Euro.
Tiernummer: H17179

Wie du den Tiko-Notfellchen noch helfen kannst:
http://www.tiko.or.at/ueber-uns/unser-angebot/notfell-patenschaft.html
Jimmy wartet auf Dich im Landestierschutzverein Kärnten-Das Tierschutzkompetenzzentrum Kärnten (TIKO) in der Judendorfer Straße 46.
Tel: 0463/43 5 41-0
FAX: DW 24
E-Mail: office(at)tiko.or.at

Mona

Mona
Mona
Mona

Mona ist eine ältere Dame, die Alters bedingt an Arthrosen leidet in ihren Gelenken. Sie benötigt regelmäßig entzündungshemmende Medikamente.

Gleichzeitig leidet Mona unter einer Flohspeichel-Allergie d.h. bei Mona ist ein absolut zuverlässiger Flohschutz erforderlich der regelmäßig bei Mona anzuwenden ist, ansonsten bekommt sie massive Hautprobleme. 
Die Medikamentenkosten (Flohschutz + entzündungshemmende Medikamente) belaufen sich im Monat ca. 30-40 Euro.
Tiernummer: H16290
Wie du den Tiko-Notfellchen noch helfen kannst:
http://www.tiko.or.at/ueber-uns/unser-angebot/notfell-patenschaft.html
Mona wartet auf Dich im Landestierschutzverein Kärnten-Das Tierschutzkompetenzzentrum Kärnten (TIKO) in der Judendorfer Straße 46..

Tel: 0463/43 5 41-0
FAX: DW 24
E-mail: office(at)tiko.or.at

Buffy

Buffy
Buffy
Buffy

Buffy ist ein richtiges Energiebündel, sie strotzt nur so vor Unternehmungslustigkeit.

Buffy genießt es sehr in der freien Natur zu sein, daher sucht sie erdige Menschen, die gerne lange Spaziergänge unternehmen oder Wanderungen machen. Aber sie kann sich auch gut vorstellen mit einer Familie in einem Haus mit großem Garten zu leben. Denn Buffy liebt es mit Kindern im Garten herum zu tollen, auch Katzen können gern im Haushalt leben. Da die junge Hündin ein bisschen unerzogen ist, sollte Buffy in Hände, die sie liebevoll, aber konsequent erziehen. Mit dem Auto fährt die Collie-Mix Hündin immer gerne mit, denn sie liebt abwechslungsreiche Ausflüge. Tiernummer: H17487  

Buffy wartet auf Dich im Landestierschutzhaus in der Judendorfer Straße 46.
Tel: 0463/43 5 41-0
FAX: DW 24
E-Mail: office(at)tiko.or.at

Börnie

Börnie
Börnie
Börnie

Börnie ist ein bildhübscher, aufgeweckt, junger Hundemann, der aufgrund seines territorialen Verhaltens im Tiko abgegeben wurde.

Börnie ist aufmerksam und beschützt sein Revier brav. Schön wäre daher, wenn Börnie ein Zuhause bekommt in dem er eine Security-Aufgabe übernehmen könnte. Denn für ihn gibt es nichts Schöners, wenn er auf sein Frauli und Herrli sowie sein Revier aufpassen darf. Tiernummer: H17358

Börnie wartet auf Dich im Landestierschutzverein Kärnten-Das Tierschutzkompetenzzentrum Kärnten (TIKO) in der Judendorfer Straße 46.
Tel: 0463/43 5 41-0
FAX:
DW 24
E-Mail: office(at)tiko.or.at

Ben

Ben

Ben ist ein zehnjähriger, ruhiger und lieber Labradormischling und durfte das Tiko schon zweimal auf Probe verlassen.

Leider hat er seine neuen Besitzer so gern, dass er sie am liebsten für sich alleine haben möchte und niemanden bei der Tür hereinlassen will. Ben ist für zu viel Besuch nicht geeignet, zumindest gehört in dieser Hinsicht mit ihm gearbeitet. Rüden gegenüber lässt Ben gern den Chef heraushängen, während er sich Hündinnen gegenüber als richtiger Charmeur erweist. Hundeexperte Dominik Rab stuft Ben als typischen Auslandshund ein: „Ben hat seinen eigenen Kopf und braucht auf jeden Fall Zeit, sodass er Nähe annehmen kann. Er ist ein Hund, der leicht zu händeln ist, wenn sein neuer Besitzer ein gutes Gespür für ihn hat.“ Ben kann ohne Probleme in einer Wohnung gehalten werden, es ist ihm aber wichtig dreimal am Tag an die frische Luft zu kommen weil er Spaziergänge über alles liebt. Am liebsten wäre Ben ein ruhiger Haushalt mit wenig Besuch. Tiernummer: H16474 (PA = Patenschaft)

Ben wartet auf Dich im Landestierschutzverein Kärnten-Das Tierschutzkompetenzzentrum Kärnten (TIKO) in der Judendorfer Straße 46.
Tel: 0463/43 5 41-0
FAX: DW 24
E-Mail: office(at)tiko.or.at

Jey

Jey
Jey
Jey

Jey dachte er hätte sein ganz großes Los gezogen, denn vor über einem Jahr wurde der aktive Kerl adoptiert.

Nun kam er aber ins Tiko zurück, weil sein Frauli mit seinem aufgeweckten Wesen überfordert war. Laut seiner ehemaligen Besitzerin wird er bei Lärm nervös und springt Leute an. Der kleine Hundemann fährt gerne mit dem Auto mit. Doch für Kinder, Katzen ist er einfach zu stürmisch und andere Hunde nervt er mit seiner aktiven Art. Schön wäre ein ruhiges Zuhause. Menschen die Jey Stabilität geben, die den frechen Kerl liebevoll, aber auch konsequent erziehen. Besonders gut gefallen Jey gelassene Menschen, die quasi die Ruhe selbst sind und Jey aktive Beschäftigung bieten. Tiernummer: H17464

Jey wartet auf Dich im Landestierschutzhaus in der Judendorfer Straße 46.
Tel: 0463/43 5 41-0
FAX: DW 24
E-Mail: office(at)tiko.or.at

Cameo

Cameo
Cameo
Cameo

Cameo ist ein aufgeweckter, kleiner Mischlings-Rüde. Der junge Hundemann ist ein fröhliches Kerlchen, der aber ziemlich unerzogen durch die Welt läuft und macht was er will.

Der kleine Kerl braucht eine konsequente Erziehung, denn ansonsten wird er zum Alleinherrscher in seinem Revier. Der flauschige Cameo liebt es zu spielen und freut sich immer über menschliche Zuwendung. Tiernummer: H17236

Cameo wartet auf Dich im Landestierschutzhaus in der Judendorfer Straße 46.
Tel: 0463/43 5 41-0
FAX: DW 24
E-Mail: office(at)tiko.or.at

Akira

Akira
Akira
Akira

Akiras Besitzer zog in eine neue Wohnung, wo leider keine Hundehaltung erlaubt war, und somit musste Akira im Tiko ein Zimmer beziehen.

Sie ist ein richtiger Traumhund und kann ohne weiteres alleine bleiben. Akira mag Kinder sehr und kommt auch mit anderen Hunden gut klar. Wie es sich für einen unternehmungslustigen Hund gehört, fährt Akira natürlich auch gern mit dem Auto mit, denn dann stehen Ausflüge am Programm und davon kann Akira nicht genug bekommen9 

Akira wartet auf Dich im Landestierschutzhaus in der Judendorfer Straße 46.
Tel: 0463/43 5 41-0
FAX: DW 24
E-Mail: office(at)tiko.or.at

Miky

Miky
Miky
Miky

Der Labradormix ist im Juli 2010 geboren und kastriert.

Miky sucht einen hundeerfahrenen Besitzer der es versteht ihm die Sicherheit zu geben die er braucht und im gleichzeitig liebevoll und konsequent Grenzen aufzeigt. Miky ist ein Hund der gefordert werden möchte sowohl körperlich wie mental. Tiernummer: H17171 (PA = Patenschaft)

Miky wartet auf Dich im Landestierschutzhaus in der Judendorfer Straße 46.
Tel: 0463/43 5 41-0
FAX: DW 24
E-Mail: office(at)tiko.or.at

Sani Rottweiler Schnauzer Mischlingshündin

Sani Rottweiler Schnauzer Mischlingshündin
Sani Rottweiler Schnauzer Mischlingshündin
Sani Rottweiler Schnauzer Mischlingshündin

Sani - kastr. Hündin, geb. am 10.09.2006

Sani ist eine Rottweiler Schnauzer Mischlingshündin, die sich ihren Menschen aussucht. Deshalb benötigt man im Umgang mit ihr das notwendige Fingerspitzengefühl. Hat man jedoch ihr Herz erobert, so steht einer innigen Freundschaft nichts mehr im Wege und man hat eine treue Weggefährtin gefunden..

Sanni wartet auf Dich im Landestierschutzhaus in der Judendorfer Straße 46.
Tel: 0463/43 5 41-0
FAX: DW 24
E-Mail: office(at)tiko.or.at

Nach oben

Events- und Veranstaltungen  Monatsübersicht  Event- und Veranstaltungskalender

Übersicht Veranstaltungen: Mai 2015 | April 2015 | März 2015 | Februar 2015 | Jänner 2015 | Dezember 2014 | November 2014 | Oktober 2014 | September 2014 | August 2014 | Juli 2014 | Juni 2014 | Mai 2014 | April 2014 | März 2014 | Februar 2014 | Jänner 2014 | Dezember 2013 | November 2013 | Oktober 2013 | September 2013 | August 2013 | Juli 2013 | Juni 2013 | Mai 2013 | April 2013 | März 2013 | Februar 2013 | Jänner 2013 | Dezember 2012 | November 2012 | Oktober 2012 | September 2012 | August 2012 | Juli 2012  | Juni 2012 | Mai 2012 | April 2012 | März 2012 | Februar 2012 | Jänner 2012 | Dezember 2011 | November 2011 | Oktober 2011 | September 2011 | August 2011 | Juli 2011 | Juni 2011 | Mai 2011 | April 2011 | März 2011 | Februar 2011 | Jänner 2011 | Dezember 2010 | November 2010 | Oktober 2010 | September 2010 | August 2010 | Juli 2010 | Juni 2010 | Mai 2010 | April 2010 | März 2010 | Februar 2010Jänner 2010 | Dezember 2009 | November 2009 | Oktober 2009 | September 2009 | August 2009 | Juli 2009 | Juni 2009 | Mai 2009 | April 2009 | März 2009 | Februar 2009 | Jänner 2009 | Dezember 2008 | November 2008 | Oktober 2008September 2008 | August 2008 | Juli 2008 | Juni 2008 | Mai 2008 | April 2008 | 1. Quartal 20082007 |           

Übersicht aktuelle Pressemeldungen aus Kärnten: Mai 2015 | April 2015 | März 2015 | Februar 2015 | Jänner 2015 | Dezember 2014 | November 2014 | Oktober 2014 | September 2014 | August 2014 | Juli 2014 | Juni 2014 | Mai 2014 | April 2014 | März 2014 | Februar 2014 | Jänner 2014 | Dezember 2013 | November 2013 | Oktober 2013 | September 2013 | August 2013 | Juli 2013 | Juni 2013 | Mai 2013 | April 2013 | März 2013 | Februar 2013 | Jänner 2013 | Dezember 2012 | November 2012 | Oktober 2012 | September 2012 | August 2012 | Juli 2012  | Juni 2012 | Mai 2012 | April 2012 | März 2012 | Februar 2012 | Jänner 2012 | Dezember 2011 | November 2011 | Oktober 2011 | September 2011 | August 2011 | Juli 2011 | Juni 2011 | Mai 2011 | April 2011 | März 2011 | Februar 2011 | Jänner 2011 | Dezember 2010 | November 2010 | Oktober 2010 | September 2010 | August 2010 | Juli 2010 | Juni 2010 | Mai 2010 | April 2010 | März 2010 | Februar 2010Jänner 2010 | Dezember 2009 | November 2009 | Oktober 2009 | September 2009 | August 2009 |

Klagenfurt Bilder

Frauenportal

Tierheim Klagenfurt: Hunde | Katzen | Kleintiere | Vermisste- und Fundtiere

Das freie Wort

Soziale Einrichtungen in Kärnten

Vereine in Klagenfurt

Sportveranstaltungen in Klagenfurt

Kunst und Kultur

Theater und mehr

Mein Klagenfurt mitgestalten

Charity und Hilfsprojekte 

Branchen Klagenfurt

Mein Klagenfurt Gästebuch

Online-Werbung

Mein Klagenfurt wird bereitgestellt von TYPO3 Webdesign www.dika.at

Nach oben

30

KT1 Tiermagazin Mensch&Tier

Dieses Video wird von KT1 zur Verfügung gestellt. Für die einhundertdritte Ausgabe unseres Tiermagazines "Mensch & Tier" waren wir für Sie im TIKO Klagenfurt. Dort würden sich viele Katzen und Hunde sehr über ein neues Zuhause freuen. Im Tiertipp erfahren sie alles über Mundhygiene für Vierbeiner.


Hunde, Katzen und Kleintiere in den Klagenfurter Tierheimen

Die Klagenfurter Tierheime:

Tierheim Garten Eden
9020 Klagenfurt - Ebenthal Auenweg 102
Tel: 0660/2788212
E-Mail: tierheim-eden(at)gmx.at
Facebook: www.facebook.com/tierheimeden

Landestierschutzverein Kärnten
Judendorfer Straße 46
9020 Klagenfurt
Tel: 0463/43 5 41-0
FAX: DW 24
E-Mail: office(at)tiko.or.at
Homepage: www.tiko.or.at


Nach oben

Nach oben

Responsive Webdesign aus Klagenfurt mit TYPO3

Die Grünen Klagenfurt

Hilfswerk Kärnten

Klagenfurt Tourismus

Für Kärnten erreicht

Friseur Wilhelmer Klagenfurt

KT1

VerhackArt

ENTLAUFENE UND ZUGELAUFENE TIERE