Mein Klagenfurt
Vereine | Sportveranstaltungen | Kunst in Klagenfurt | Mitgestalten | Charity | Menschen | Gästebuch | Klagenfurt Links | Werben | Kontakt | Impressum
Du befindest dich hier: Mein Klagenfurt  Tierheim Klagenfurt  Hund sucht Zuhause

KT1 Tiermagazin Mensch&Tier

Dieses Video wird von KT1 zur Verfügung gestellt. Für die einundachtzigste Ausgabe unseres Tiermagazines Mensch & Tier waren wir für Sie im TIKO Klagenfurt. Dort warten sehr viele verschiedene Tierarten auf ein neues, glückliches und geborgenes Zuhause - Katzen, Meerschweinchen, Degus, Hängebauchschweine, der Ziegenbock "Rudi" und einige Hunde stellen wir Ihnen nun vor. Unsere Tiertipp aus der Tierklinik Dr.Krebitz informiert Sie über Erkrankungen des Ellbogengelenks, die vor allem bei mittel- und großwüchsigen Hunderassen auftreten können.

Hunde, Katzen und Kleintiere in den Klagenfurter Tierheimen

Die Klagenfurter Tierheime:

Tierheim Garten Eden
9020 Klagenfurt - Ebenthal Auenweg 102
Tel: 0660/2788212
E-Mail: tierheim-eden(at)gmx.at
Facebook: www.facebook.com/tierheimeden

Landestierschutzverein Kärnten
Judendorfer Straße 46
9020 Klagenfurt
Tel: 0463/43 5 41-0
FAX: DW 24
E-Mail: refugium(at)tierschutzhaus.com
Homepage: www.tiko.or.at

Unsere Stimme für Europa. Unsere Wahl für Kärnten. Elli Köstinger

Hunde in den Klagenfurter Tierheimen suchen ein Zuhause

Stronzy

Stronzy hatte leider bisher in seinem Leben nicht viel Glück.

Zuerst musste er seine Jugend an der Kette verbringen. Dann endlich wurde er befreit und durfte ein völlig neues Leben kennen lernen. Leider verlor er dieses unverschuldet, weil sein Besitzer ins Ausland umziehen musste. Nun wartet der kastrierte ca. 6 jährige Rüde auf einen hundeerfahrenen und verantwortungsvollen Besitzer der ihm endlich einen schönen Einzelplatz bieten möchte..

Stronzy wartet auf Dich im Landestierschutzhaus in der Judendorfer Straße 46.
Tel: 0463/43 5 41-0
FAX: DW 24
E-Mail: refugium(at)tierschutzhaus.com

Stronzy

Shar Pei Hündin Roxy

Die kastrierte 4-jährige Shar Pei Hündin Roxy wurde abgeben, weil ihr Besitzer durch einen Jobwechsel keine Zeit mehr für seine beiden Hunde hatte.

Roxy ist kein Anfängerhund und sollte nur in kompetente Hände kommen, denn sie mag es gar nicht wenn sie bedrängt wird. Roxy bräuchte dringend wieder eine Hauptbezugsperson, jemanden der sich mit der sensiblen Rasse auskennt und in einem Haushalt ohne Kinder lebt..

Roxy wartet auf Dich im Landestierschutzhaus in der Judendorfer Straße 46.
Tel: 0463/43 5 41-0
FAX: DW 24
E-Mail: refugium(at)tierschutzhaus.com

Shar Pei Hündin Roxy

Neo und Alu

Neo und Alu wurden abgegeben da sie immer wieder ausgebüchst sind.

Alu ist ein prächtiger deutscher Schäferhund der sehr aktiv ist. Der 6-jährige kastrierte Rüde ist wachsam und würde gerne auf Haus und Garten aufpassen. Neo ist ein stattlicher 9-jähriger kastrierter Schäferhund der ebenso wachsam ist. 

Manchmal ist er bei Neuem noch etwas ängstlich und sucht Anlehnung an seiner Bezugsperson. Kleine Kinder oder Katzen sollten nicht im gemeinsamen Haushalt leben. Wer treue Begleiter sucht für gemeinsame Spaziergänge und ihnen eine hundegerechte Beschäftigung bieten möchte wird in Beiden den richtigen Hund finden. Die Rüden würden sich auch über einen gemeinsamen Platz sehr freuen.

Alu und Neo warten auf Dich im Landestierschutzhaus in der Judendorfer Straße 46.
Tel: 0463/43 5 41-0
FAX: DW 24
E-Mail: refugium(at)tierschutzhaus.com

Neo und Alu

Montay

Montay ist 2010 geboren und wartet darauf, dass sein Glück ihn endlich findet.

Montay ist einer der letzten Colliemischlinge die aus den Fängen einer Animal Hoarderin gerettet werden konnten. Montay  kannte außer seinem dunklen Keller und Hunger nicht viel von der Welt und musste nach und nach erst alles kennen lernen. Noch heute noch ist ihm Vieles nicht geheuer. Montay ist ein sensibler Hund der einen ruhigen Besitzer suchen würden, jemanden der mit ihm mit Geduld und Liebe die Welt erobert. Er liebt es mit seiner Bezugsperson Zeit zu verbringen, geht brav an der Leine und würde sich über ein nicht allzu turbulentes Zuhause mit Garten riesig freuen. Wir wünschen es ihm so sehr, dass er bald erfahren darf was es heißt ein geliebtes und behütetes Familienmitglied zu sein.

Montay wartet auf Dich im Landestierschutzhaus in der Judendorfer Straße 46.
Tel: 0463/43 5 41-0
FAX: DW 24
E-Mail: refugium(at)tierschutzhaus.com

Montay

Jack Russel Terrier Henry

Der Jack Russel Terrier Henry ist 2006 geboren und kastriert.

Henry sucht einen Lebensplatz bei Anhängern dieser intelligenten und aktiven Rasse. Der clevere und selbstbewusste Rüde bräuchte in jedem Fall einen Einzelplatz bei Menschen die gerne Zeit mit ihm verbringen und ihn fordern und fördern wollen. Henry würde sich über einen eingezäunten Garten sehr freuen. Katzen sollten aufgrund seines ausgeprägten Jagdtriebes nicht im selben Haushalt leben.

Henry wartet auf Dich im Landestierschutzhaus in der Judendorfer Straße 46.
Tel: 0463/43 5 41-0
FAX: DW 24
E-Mail: refugium(at)tierschutzhaus.com

Jack Russel Terrier Henry

Mudi-Mischlingshündin Tina

Die Mudi-Mischlingshündin Tina ist eine aufgeweckte kleine ca. 3 jährige Hündin die einen auf den ersten Blick verzaubert.

Tina liebt es, wenn man sich mit ihr beschäftigt und mag es nicht alleine bleiben zu müssen. Da sie eine kleine Ausbrecherkönigin ist, wäre eine Wohnungshaltung ideal, vor allem wenn vielleicht bereits ein Hund vorhanden ist an dem sie sich orientieren kann. Tina ist bereits kastriert, erst 2 Jahre alt und lernt schnell.

Tina wartet auf Dich im Landestierschutzhaus in der Judendorfer Straße 46.
Tel: 0463/43 5 41-0
FAX: DW 24
E-Mail: refugium(at)tierschutzhaus.com

Mudi-Mischlingshündin Tina
Mudi-Mischlingshündin Tina

Langhaarmischling Spiki

Der Langhaarmischling Spiki hat sein Zuhause leider wegen beruflicher Neuorientierung seiner Besitzer verloren.

Der Langhaarmischling Spiki hat sein Zuhause leider wegen beruflicher Neuorientierung seiner Besitzer verloren. Spiki hat zwar ein paar Kilos zu viel auf den Rippen, liebt aber die Bewegung und dann sollten die Kilos bei verantwortungsvoller Fütterung schnell purzeln. Spiki ist ein richtiger Kuschelhund der sich mit anderen Hunden verträgt, gerne Auto fährt und auch Kinder kennt. Der Rüde hat wirklich ein bezauberndes Wesen und hätte ein neues schönes Dauerzuhause so verdient. Wer schenkt dem 6-jährigen Rüden einen Lebensplatz?.

Spiki wartet auf Dich im Landestierschutzhaus in der Judendorfer Straße 46.
Tel: 0463/43 5 41-0
FAX: DW 24
E-Mail: refugium(at)tierschutzhaus.com

Mischling Patrasch

Der Mischling Patrasch ist im März letzten Jahres  geboren und kam ins TIKO weil sein Besitzer ins betreute Wohnen umziehen musste und dort leider Hundehaltung nicht erlaubt ist.

Nun sucht der lernwillige und verspielte Rüde einen Menschen der ihm einen Dauerplatz bieten möchte. Patrasch verträgt sich mit anderen Hunden, ist zwar manchmal noch etwas stürmisch doch die Regelmäßigkeit des Alltags, viel Bewegung und Beschäftigung machen aus ihm sicher im Handumdrehen einen tollen Begleiter. Es wäre ihm zu wünschen, dass er bald von seinem Menschen gefunden wird.

Patrasch wartet auf Dich im Landestierschutzhaus in der Judendorfer Straße 46.
Tel: 0463/43 5 41-0
FAX: DW 24
E-Mail: refugium(at)tierschutzhaus.com

Labradormix Luke

Der Labradormix Luke ist drei Jahre alt und wurde leider ein Scheidungswaise.

Nun sucht der aufgeweckte und aktive Rüde ein neues Zuhause, idealerweise mit Garten. Luke würde sich auch über einen Besitzer der sich gerne mit ihm sinnvoll beschäftigt und schon etwas Hundeerfahrung mitbringt freuen. Luke würde sich riesig freuen, endlich wieder Teil einer Familie sein zu dürfen, entspannte Abende zu den Füßen  seines Besitzers verbringen zu können und aufregende und lernreiche Tage zu verleben.

Luke wartet auf Dich im Landestierschutzhaus in der Judendorfer Straße 46.
Tel: 0463/43 5 41-0
FAX: DW 24
E-Mail: refugium(at)tierschutzhaus.com

Langhaar- Schäferhündin Sina

Wegen Umzugs  hat die entzückende Langhaar- Schäferhündin Sina leider völlig unverschuldet  ihr Zuhause verloren.

Sina ist 2006 geboren und kastriert. Die verschmuste Hündin bleibt problemlos ein paar Stunden alleine und zeigt sich auch im Umgang mit Kindern als sehr umsichtig. Sina würde sich ein Zuhause wünschen mit Haus und Garten, indem keine Katzen leben. Sie kennt die Grundkommandos und gibt alles um ihren Besitzer zu gefallen. Sina ist ein absoluter Traumhund und jeder neue Besitzer könnte sich glücklich schätzen diesen großartigen Hund an seiner Seite zu.

Sina wartet auf Dich im Landestierschutzhaus in der Judendorfer Straße 46.
Tel: 0463/43 5 41-0
FAX: DW 24
E-Mail: refugium(at)tierschutzhaus.com

Collie Mix „Rocky“

Der Collie Mix „Rocky“ ist im August 2012 geboren. Leider hat er wegen Umzug sein Zuhause verloren. 

Rocky ist ein unkomplizierter und freundlicher Junghund. Bei unbekannten Dingen ist er manchmal noch etwas schreckhaft, orientiert sich aber gut am Menschen und lernt schnell. Rocky braucht viel Bewegung und Beschäftigung und vor allem Geborgenheit um endlich ankommen zu dürfen. Er verträgt sich mit Artgenossen und ist auch mit Kindern aufgewachsen, außerdem liebt er das Autofahren. Wer hat ein Herz für den entzückenden Rüden und gibt ihm seine wohlverdiente zweite Chance auf ein glückliches und erfülltes Hundeleben.

Rocky wartet auf Dich im Landestierschutzhaus in der Judendorfer Straße 46.
Tel: 0463/43 5 41-0
FAX: DW 24
E-mail: refugium(at)tierschutzhaus.com

Lucy

Die Schäfermischlingshündin Lucy ist eines unserer Notfellchen. 

Die im März 2012 geborene Hündin hat eine Fehlstellung des Beckens und wurde daher abgegeben. Nun sucht die sensible Hündin ein neues Zuhause bei Hundeliebhabern die sie so nehmen wie sie ist, einen tollen Garten haben und in jedem Fall ebenerdig wohnen. Wer hat ein Herz für die bezaubernde, freundliche und sensible Hündin die sich so sehr einen schönen Platz wünschen würde..

Lucy wartet auf Dich im Landestierschutzhaus in der Judendorfer Straße 46.
Tel: 0463/43 5 41-0
FAX: DW 24
E-Mail: refugium(at)tierschutzhaus.com

Der portugiesische Wasserhund Flau

Der portugiesische Wasserhund Flau wurde abgegeben da sein Besitzer erkrankte.

Seit er im Tiko ist werden auch seine Hautprobleme behandelt und sein Fell beginnt wieder zu wachsen. Der 2004 geborene Rüde ist noch fit und geht gerne spazieren er verträgt sich mit anderen Hunde und würde sich über ein ruhiges Zuhause bei Hundefreunden die sich nicht an seiner Hauterkrankung stören sehr freuen.

Flau wartet auf Dich im Landestierschutzhaus in der Judendorfer Straße 46.
Tel: 0463/43 5 41-0
FAX: DW 24
E-Mail: refugium(at)tierschutzhaus.com

Der portugiesische Wasserhund Flau
Der portugiesische Wasserhund Flau

Zeus

Der wunderschöne Deutscher Schäferhund Zeus ist 4 Jahre alt und liebt nichts mehr als Ballspiele. 

Am liebsten würde er den ganzen Tag Tennisbällen nachjagen. Leider verträgt sich Zeus nicht mit anderen Rüden, er kann aber auch mal alleine bleiben und fährt gerne mit dem Auto mit. Zeus ist kastriert und hat das Herz seiner Betreuungspersonen schon im Sturm erobert. Er ist kein Anfängerhund aber mit etwas Hundeerfahrung und Training ein richtiger Prachtkerl der mit einem durch Dick und Dünn gehen würde. Hast du Hundeerfahrung und möchtest Zeus kennen lernen? Dann komm ihn doch im Tiko besuchen.

Zeus wartet auf Dich im Landestierschutzhaus in der Judendorfer Straße 46.
Tel: 0463/43 5 41-0
FAX: DW 24
E-Mail: refugium(at)tierschutzhaus.com

Collie Mix „Simba“

Der ca. 8-jährige Collie Mix „Simba“  und wurde vor knapp einem Jahr zusammen mit knapp 50 anderen Hunden aus den Fängen einer Animal-Hoarderin in Bad Eisenkappel gerettet.

Seine Patin und ihre Hündin trainieren mit Simba regelmäßig und seit einiger Zeit freut er sich sogar schon, wenn er zum Spazierengehen abgeholt wird. Simba ist sehr ruhig und sensibel. Er ist lernfreudig und verträgt sich problemlos mit anderen Hunden. Simba wäre ein idealer Zweithund und hätte sicher Spaß daran, die Welt zusammen mit einem anderen Vierbeiner zu erkunden. Während viele seiner Leidensgenossen schon gut vermittelt werden konnten, hofft Simba noch auf einen ruhigen Traumplatz bei einem Hundemenschen, der ihm mit viel Geduld und Liebe endlich die Sonnenseiten des Lebens zeigt.

Simba wartet auf Dich im Landestierschutzhaus in der Judendorfer Straße 46.
Tel: 0463/43 5 41-0
FAX: DW 24
E-Mail: refugium(at)tierschutzhaus.com

Collie Mix „Simba“

Collie Mix „Simba“

Gary

Schnauzer-Mix Gary ist ein aktiver und aufgeweckter siebenjähriger Rüde.

Er liebt es, mit seinen Hundefreunden zu spielen, spazieren zu gehen und zeigt sich bei seiner Patin auch als Joggingpartner von seiner besten Seite. Gary sucht daher aktive Menschen, die viel mit ihm unternehmen und gerne in der Natur unterwegs sind.

Gary wartet auf Dich im Landestierschutzhaus in der Judendorfer Straße 46.
Tel: 0463/43 5 41-0
FAX: DW 24
E-Mail: refugium(at)tierschutzhaus.com

Gary. Foto: Marion Lobitzer
Gary. Foto: Marion Lobitzer
Gary. Foto: Marion Lobitzer

Ayleen

„Ayleen“ wurde zusammen mit knapp 50 anderen Hunden aus den Fängen einer Animal-Horderin in Bad Eisenkappel gerettet.

Die noch etwas schüchterne, 7jährige Hündin wartet schon sehnsüchtig auf einen Traumplatz bei geduldigen Menschen, die ihr mit viel Geduld und Liebe die Sonnenseiten des Lebens zeigen.

Ayleen wartet auf Dich im Landestierschutzhaus in der Judendorfer Straße 46.
Tel: 0463/43 5 41-0
FAX: DW 24
E-Mail: refugium(at)tierschutzhaus.com

Ayleen. Foto: Marion Lobitzer
Ayleen. Foto: Marion Lobitzer
Ayleen. Foto: Marion Lobitzer

Labrador-Schäfermischling Blacky

Blacky ist ein temperamentvoller, 11 Monate alter Labrador-Schäfermischling.

Er wurde aus Platzmangel abgegeben. Blacky sucht einen hundeerfahrenen und sportlichen Besitzer, der ihn sinnvoll beschäftigt. Ein Haus mit eingezäuntem Garten wäre von Vorteil.

Blacky wartet auf Dich im Landestierschutzhaus in der Judendorfer Straße 46.
Tel: 0463/43 5 41-0
FAX: DW 24
E-Mail:
refugium(at)tierschutzhaus.com

Labrador-Schäfermischling Blacky
Labrador-Schäfermischling Blacky
Labrador-Schäfermischling Blacky

Max

Max ist ein ca. 2004 geborener Labrador-Mischling. Er ist ein verschmuster und treuer Kerl, der demjenigen der ihm eine Chance gibt, sicher unendlich dankbar sein wird.

Max geht sehr brav an der Leine, verträgt sich mit anderen Hunden und würde sich sehr über einen ruhigen Platz mit Garten freuen.

Max wartet auf Dich im Landestierschutzhaus in der Judendorfer Straße 46.
Tel: 0463/43 5 41-0
FAX: DW 24
E-Mail: refugium(at)tierschutzhaus.com

Max
Max
Max

Rubi Schäfer Mix

Schäfer Mix, braun, Rüde kastr., geboren 31.07.1999

Rubys Besitzer musste ins Krankenhaus und konnte sich somit nicht mehr um ihn kümmern. Er ist trotz seines Alters ein verspieltes Riesenbaby und freut sich auf ausgedehnte Spaziergänge mit seinem neuen Besitzer.

Rubi wartet auf Dich im Landestierschutzhaus in der Judendorfer Straße 46.
Tel: 0463/43 5 41-0
FAX: DW 24
E-Mail: refugium(at)tierschutzhaus.com

Rubi Schäfer Mix
Rubi Schäfer Mix
Rubi Schäfer Mix

Sani Rottweiler Schnauzer Mischlingshündin

Sani - kastr. Hündin, geb. am 10.09.2006

Sani ist eine Rottweiler Schnauzer Mischlingshündin, die sich ihren Menschen aussucht. Deshalb benötigt man im Umgang mit ihr das notwendige Fingerspitzengefühl. Hat man jedoch ihr Herz erobert, so steht einer innigen Freundschaft nichts mehr im Wege und man hat eine treue Weggefährtin gefunden..

Sanni wartet auf Dich im Landestierschutzhaus in der Judendorfer Straße 46.
Tel: 0463/43 5 41-0
FAX: DW 24
E-Mail: refugium(at)tierschutzhaus.com

Sani Rottweiler Schnauzer Mischlingshündin
Sani Rottweiler Schnauzer Mischlingshündin
Sani Rottweiler Schnauzer Mischlingshündin

Fürst Schäfermischlingsrüde

Fürst wurde streunend in Klagenfurt gefunden und bis heute nicht abgeholt.

Er ist ca. 8 Jahre alt, kastriert und ein unternehmungslustiger Schäfermischlingsrüde, der sich über einen neuen Besitzer mit Haus und Garten freuen würde.

Fürst wartet auf Dich im Landestierschutzhaus in der Judendorfer Straße 46.
Tel: 0463/43 5 41-0
FAX: DW 24
E-Mail: refugium(at)tierschutzhaus.com

Fürst Schäfermischlingsrüde
Fürst Schäfermischlingsrüde
Fürst Schäfermischlingsrüde

Nico Labrador-Mischling

Nico - Rüde, geboren am 28.09.2008.

Er kam ins Ti-Ko da sein Besitzer aus beruflichen Gründen keine Zeit mehr für ihn hatte. Der Labrador-Mischling ist am Anfang etwas schüchtern, aber wenn man sein Herz erobert hat der treueste Gefährte, den man sich vorstellen kann. Er versteht sich sowohl mit Rüden, als auch mit Hündinnen. Er ist ein aufgewecktes Kerlchen, das gerne lernt.

Nico wartet auf Dich im Landestierschutzhaus in der Judendorfer Straße 46.
Tel: 0463/43 5 41-0
FAX: DW 24
E-Mail: refugium(at)tierschutzhaus.com

Nico Labrador-Mischling
Nico Labrador-Mischling
Nico Labrador-Mischling

Nach oben


Für Kärnten erreicht!

Entlaufene und zugelaufene Tiere

Entlaufene und zugelaufene Tiere in Kärnten
Tier zugelaufen: Schwarze Katzendame in Anabichl zugelaufen
Tier entlaufen: Katze Lilly in St.Martin entlaufen
Tier entlaufen: Seit 19.03.2014
  Zu allen entlaufenen und zugelaufenen Tieren