Zum Event- und Veranstaltungskalender

Kinderbetreuung in Kärnten - flexibel, kind- und elterngerecht

Hunde in den Klagenfurter Tierheimen suchen ein Zuhause

Ben

Ben

Ben ist ein zehnjähriger, ruhiger und lieber Labradormischling und durfte das Tiko schon zweimal auf Probe verlassen.

Leider hat er seine neuen Besitzer so gern, dass er sie am liebsten für sich alleine haben möchte und niemanden bei der Tür hereinlassen will. Ben ist für zu viel Besuch nicht geeignet, zumindest gehört in dieser Hinsicht mit ihm gearbeitet. Rüden gegenüber lässt Ben gern den Chef heraushängen, während er sich Hündinnen gegenüber als richtiger Charmeur erweist. Hundeexperte Dominik Rab stuft Ben als typischen Auslandshund ein: „Ben hat seinen eigenen Kopf und braucht auf jeden Fall Zeit, sodass er Nähe annehmen kann. Er ist ein Hund, der leicht zu händeln ist, wenn sein neuer Besitzer ein gutes Gespür für ihn hat.“ Ben kann ohne Probleme in einer Wohnung gehalten werden, es ist ihm aber wichtig dreimal am Tag an die frische Luft zu kommen weil er Spaziergänge über alles liebt. Am liebsten wäre Ben ein ruhiger Haushalt mit wenig Besuch. Tiernummer: H16474 (PA = Patenschaft)

Ben wartet auf Dich im Landestierschutzverein Kärnten-Das Tierschutzkompetenzzentrum Kärnten (TIKO) in der Judendorfer Straße 46.
Tel: 0463/43 5 41-0
FAX: DW 24
E-Mail: office(at)tiko.or.at

Moritz

Moritz
Moritz
Moritz

Moritz ist ein lieber Knopf, den man sein Alter überhaupt nicht ansieht. Trotz seines Alters ist Moritz ein aufgeweckter kleiner Wicht, der es liebt zu spielen und mit seinem Frauli oder Herrli zu kuscheln.

Ins Tiko kam Moritz, weil sein Frauchen mit seiner temperamentvollen Art überfordert war. Der liebe Kerl mag Kinder sehr, gut wäre wenn die Kinder schon mindestend fünf Jahre jung sind. Der Dackel-Bracken-Mix fährt gerne mit dem Auto mit und kann auch ohne weiters einige Stunde alleine bleiben. Moritz hat übrigens auch schon ganz brav die Hundeschule besucht. Die üblichen Kommandos beherrscht Moritz ohne weiters. Katzen kennt Moritz nicht, Katzenbesitzer müssten also auprobieren, ob ein zusammen Leben mit Katzen und Moritz funktioniert. Tiernummer: H17420


Moritz wartet auf Dich im Landestierschutzverein Kärnten-Das Tierschutzkompetenzzentrum Kärnten (TIKO) in der Judendorfer Straße 46.
Tel: 0463/43 5 41-0
FAX: DW 24
E-Mail: office(at)tiko.or.at

Elvis

Elvis
Elvis
Elvis

Elvis ist ein ca. 11 Monate junger Deutsch KH. Er liebt es sich auf der Patenwiese auszutoben und ist ein umgänglicher lieber Rüde.

Er ist aufmerksam, neugierig und lernt schnell. Leider hat er in seinem Leben noch nicht viel kennengelernt und freut sich schon darauf mit seinem neuen Herrli oder Frauli die Welt zu erobern. Seine schwarzes Fellkleid macht ihn zu einer Besonderheit, denn diese Farbe ist selten unter den Deutsch KH. Schön wäre es, wenn er seiner Rasse entsprechend eine Aufgabe in seinem Leben bekommt und natürlich eine gute Erziehung genießt. Tiernummer: H17386

Elvis wartet auf Dich im Landestierschutzhaus in der Judendorfer Straße 46.
Tel: 0463/43 5 41-0
FAX: DW 24
E-Mail: office(at)tiko.or.at

Jey

Jey
Jey
Jey

Jey dachte er hätte sein ganz großes Los gezogen, denn vor über einem Jahr wurde der aktive Kerl adoptiert.

Nun kam er aber ins Tiko zurück, weil sein Frauli mit seinem aufgeweckten Wesen überfordert war. Laut seiner ehemaligen Besitzerin wird er bei Lärm nervös und springt Leute an. Der kleine Hundemann fährt gerne mit dem Auto mit. Doch für Kinder, Katzen ist er einfach zu stürmisch und andere Hunde nervt er mit seiner aktiven Art. Schön wäre ein ruhiges Zuhause. Menschen die Jey Stabilität geben, die den frechen Kerl liebevoll, aber auch konsequent erziehen. Besonders gut gefallen Jey gelassene Menschen, die quasi die Ruhe selbst sind und Jey aktive Beschäftigung bieten. Tiernummer: H17464

Jey wartet auf Dich im Landestierschutzhaus in der Judendorfer Straße 46.
Tel: 0463/43 5 41-0
FAX: DW 24
E-Mail: office(at)tiko.or.at

Cameo

Cameo
Cameo
Cameo

Cameo ist ein aufgeweckter, kleiner Mischlings-Rüde. Der junge Hundemann ist ein fröhliches Kerlchen, der aber ziemlich unerzogen durch die Welt läuft und macht was er will.

Der kleine Kerl braucht eine konsequente Erziehung, denn ansonsten wird er zum Alleinherrscher in seinem Revier. Der flauschige Cameo liebt es zu spielen und freut sich immer über menschliche Zuwendung. Tiernummer: H17236

Cameo wartet auf Dich im Landestierschutzhaus in der Judendorfer Straße 46.
Tel: 0463/43 5 41-0
FAX: DW 24
E-Mail: office(at)tiko.or.at

Odin

Odin
Odin
Odin

Der schöne kastrierte Rüde Odin ist ein echter Schatz. Er ist verspielt, anhänglich und sehr Menschenbezogen

Mit Hündinnen verträgt er sich gut und größere Kinder sind auch kein Problem. Für Kleinkinder ist Odin einfach etwas zu stürmisch. Seine Besitzerin musste ihn aus Zeitmangel schweren Herzens hergeben. Nun wartet der aktive Kerl auf ein neues tolles Zuhause bei Rassekennern. Tiernummer: H16978 (PA = Patenschaft)

Odin wartet auf Dich im Landestierschutzhaus in der Judendorfer Straße 46.
Tel: 0463/43 5 41-0
FAX: DW 24
E-Mail: office(at)tiko.or.at

Lucky

Lucky
Lucky
Lucky

NOTFELLCHEN: Lucky hat einen leichten Herzfehler, braucht aber derzeit keine Medikamente und es ist aonsonsten in bester Verfassung

Der kleine Kerl bringt jedes Herz zum Hüpfen mit größter Freude erkundet er immer die Patenwiese. Doch egal wie interessant sich die Duftmakierungen der anderen Hunde präsentieren, für Lucky sind nur zwei Dinge wirklich wichtig. 1. Wo ist mein Herrli? und 2. Wie bekomme ich mein Leckerchen? Der kleine Vielfraß tut einfach alles für gutes Futter. Tiernummer: H17347

Lucky wartet auf Dich im Landestierschutzhaus in der Judendorfer Straße 46.
Tel: 0463/43 5 41-0
FAX: DW 24
E-Mail: office(at)tiko.or.at

Akira

Akira
Akira
Akira

Akiras Besitzer zog in eine neue Wohnung, wo leider keine Hundehaltung erlaubt war, und somit musste Akira im Tiko ein Zimmer beziehen.

Sie ist ein richtiger Traumhund und kann ohne weiteres alleine bleiben. Akira mag Kinder sehr und kommt auch mit anderen Hunden gut klar. Wie es sich für einen unternehmungslustigen Hund gehört, fährt Akira natürlich auch gern mit dem Auto mit, denn dann stehen Ausflüge am Programm und davon kann Akira nicht genug bekommen9 

Akira wartet auf Dich im Landestierschutzhaus in der Judendorfer Straße 46.
Tel: 0463/43 5 41-0
FAX: DW 24
E-Mail: office(at)tiko.or.at

Miky

Miky
Miky
Miky

Der Labradormix ist im Juli 2010 geboren und kastriert.

Miky sucht einen hundeerfahrenen Besitzer der es versteht ihm die Sicherheit zu geben die er braucht und im gleichzeitig liebevoll und konsequent Grenzen aufzeigt. Miky ist ein Hund der gefordert werden möchte sowohl körperlich wie mental. Tiernummer: H17171 (PA = Patenschaft)

Miky wartet auf Dich im Landestierschutzhaus in der Judendorfer Straße 46.
Tel: 0463/43 5 41-0
FAX: DW 24
E-Mail: office(at)tiko.or.at

Drago

Drago

Drago ist ein 3-Jähriger Herdenschutzhund, er wirkt wie ein müder Teddybär, doch bei Gefahr ist er ein imposanter und reaktionsschneller Hund.

Es ist die Aufgabe des neuen Besitzers aus ihm einen souveränen Begleiter zu machen. Wichtig ist bei dieser Rasse ein großes Revier anzubieten, dass er bewachen kann und einen Menschen an dem er sich binden kann. Auf Erziehungsmethoden bei denen Herdenschutzhunde übertrieben unter Druck gesetzt werden, beantworten Herdenschutzhunde im Regelfall mit Gegendruck. Denn Unterwerfung, bedingungsloser Gehorsam sind Herdenschutzhunden fremd, viel mehr sind sie mutig und Eigenständig. Auch wenn Drago kuschlig und ruhig wirkt, muss betont werden, dass er auf Grund seiner Rasse kein Hund für jedermann und jeden Ort ist. Tiernummer: H17198

Drago wartet auf Dich im Landestierschutzhaus in der Judendorfer Straße 46.
Tel: 0463/43 5 41-0
FAX: DW 24
E-mail: office(at)tiko.or.at

Balboa

Balboa
Balboa

Balboa ist eine übermütige Rottweilerhündin, die man ab und an noch etwas einbremsen muss.

Betritt man ihre Tiko-Wohnung, freut sie sich so sehr über die menschliche Gesellschaft, dass sie ziemlich stürmisch werden kann. Kinder und Katzen kennt sie nicht, ihr Verhältnis zu Rüden ist ein sehr gutes. Balboa ist eine total lernfähige, liebe und verschmuste Hündin, und ordnet sich bei der Arbeit mit ihr problemlos unter. Sie hat sehr viel Potenzial und freut sich schon sehr darauf, mit ihrem neuen Besitzer viele neue Dinge kennenzulernen. Tiernummer: H17076

Balboa wartet auf Dich im Landestierschutzhaus in der Judendorfer Straße 46.
Tel: 0463/43 5 41-0
FAX: DW 24
E-Mail: office(at)tiko.or.at

Spike

Spike
Spike
Spike

Spike ist ein Staffordshire Bullterrier mit einem ausgesprochen lieben Wesen.

Er ist sehr menschenfreundlich, mag aber keine anderen Tiere und möchte allein gehalten werden. Er sollte in einen Haushalt kommen, in dem Kinder schon mindestens 15 oder 16 Jahre alt sind. Spike liebt es, baden zu gehen und ist eine richtige Wasserratte. Am liebsten ist es ihm, wenn ihm den ganzen Tag Action geboten wird. Spike braucht anfangs viel Zeit und Training und muss gefordert werden. Danach entwickelt er sich zum superlieben und treuen Weggefährten mit dem auch Sportarten wie Radfahren und Co. möglich sind. Tiernummer: H16557

Spike wartet auf Dich im Landestierschutzhaus in der Judendorfer Straße 46.
Tel: 0463/43 5 41-0
FAX: DW 24
E-Mail: office(at)tiko.or.at

Mudi-Mischlingshündin Tina

Mudi-Mischlingshündin Tina

Elvis ist ein ca. 11 Monate junger Deutsch KH. Er liebt es sich auf der Patenwiese auszutoben und ist ein umgänglicher lieber Rüde.

Er ist aufmerksam, neugierig und lernt schnell. Leider hat er in seinem Leben noch nicht viel kennengelernt und freut sich schon darauf mit seinem neuen Herrli oder Frauli die Welt zu erobern. Seine schwarzes Fellkleid macht ihn zu einer Besonderheit, denn diese Farbe ist selten unter den Deutsch KH. Schön wäre es, wenn er seiner Rasse entsprechend eine Aufgabe in seinem Leben bekommt und natürlich eine gute Erziehung genießt. Tiernummer: H17386

Elvis wartet auf Dich im Landestierschutzhaus in der Judendorfer Straße 46.
Tel: 0463/43 5 41-0
FAX: DW 24
E-Mail: office(at)tiko.or.at

Sani Rottweiler Schnauzer Mischlingshündin

Sani Rottweiler Schnauzer Mischlingshündin
Sani Rottweiler Schnauzer Mischlingshündin
Sani Rottweiler Schnauzer Mischlingshündin

Sani - kastr. Hündin, geb. am 10.09.2006

Sani ist eine Rottweiler Schnauzer Mischlingshündin, die sich ihren Menschen aussucht. Deshalb benötigt man im Umgang mit ihr das notwendige Fingerspitzengefühl. Hat man jedoch ihr Herz erobert, so steht einer innigen Freundschaft nichts mehr im Wege und man hat eine treue Weggefährtin gefunden..

Sanni wartet auf Dich im Landestierschutzhaus in der Judendorfer Straße 46.
Tel: 0463/43 5 41-0
FAX: DW 24
E-Mail: office(at)tiko.or.at

Nach oben

Events- und Veranstaltungen  Monatsübersicht  Event- und Veranstaltungskalender

Übersicht Veranstaltungen: Jänner 2015 | Dezember 2014 | November 2014 | Oktober 2014 | September 2014 | August 2014 | Juli 2014 | Juni 2014 | Mai 2014 | April 2014 | März 2014 | Februar 2014 | Jänner 2014 | Dezember 2013 | November 2013 | Oktober 2013 | September 2013 | August 2013 | Juli 2013 | Juni 2013 | Mai 2013 | April 2013 | März 2013 | Februar 2013 | Jänner 2013 | Dezember 2012 | November 2012 | Oktober 2012 | September 2012 | August 2012 | Juli 2012  | Juni 2012 | Mai 2012 | April 2012 | März 2012 | Februar 2012 | Jänner 2012 | Dezember 2011 | November 2011 | Oktober 2011 | September 2011 | August 2011 | Juli 2011 | Juni 2011 | Mai 2011 | April 2011 | März 2011 | Februar 2011 | Jänner 2011 | Dezember 2010 | November 2010 | Oktober 2010 | September 2010 | August 2010 | Juli 2010 | Juni 2010 | Mai 2010 | April 2010 | März 2010 | Februar 2010Jänner 2010 | Dezember 2009 | November 2009 | Oktober 2009 | September 2009 | August 2009 | Juli 2009 | Juni 2009 | Mai 2009 | April 2009 | März 2009 | Februar 2009 | Jänner 2009 | Dezember 2008 | November 2008 | Oktober 2008September 2008 | August 2008 | Juli 2008 | Juni 2008 | Mai 2008 | April 2008 | 1. Quartal 20082007 |           

Übersicht aktuelle Pressemeldungen aus Kärnten: Jänner 2015 | Dezember 2014 | November 2014 | Oktober 2014 | September 2014 | August 2014 | Juli 2014 | Juni 2014 | Mai 2014 | April 2014 | März 2014 | Februar 2014 | Jänner 2014 | Dezember 2013 | November 2013 | Oktober 2013 | September 2013 | August 2013 | Juli 2013 | Juni 2013 | Mai 2013 | April 2013 | März 2013 | Februar 2013 | Jänner 2013 | Dezember 2012 | November 2012 | Oktober 2012 | September 2012 | August 2012 | Juli 2012  | Juni 2012 | Mai 2012 | April 2012 | März 2012 | Februar 2012 | Jänner 2012 | Dezember 2011 | November 2011 | Oktober 2011 | September 2011 | August 2011 | Juli 2011 | Juni 2011 | Mai 2011 | April 2011 | März 2011 | Februar 2011 | Jänner 2011 | Dezember 2010 | November 2010 | Oktober 2010 | September 2010 | August 2010 | Juli 2010 | Juni 2010 | Mai 2010 | April 2010 | März 2010 | Februar 2010Jänner 2010 | Dezember 2009 | November 2009 | Oktober 2009 | September 2009 | August 2009 |

Klagenfurt Bilder

Frauenportal

Tierheim Klagenfurt: Hunde | Katzen | Kleintiere | Vermisste- und Fundtiere

Das freie Wort

Soziale Einrichtungen in Kärnten

Vereine in Klagenfurt

Sportveranstaltungen in Klagenfurt

Kunst und Kultur

Theater und mehr

Mein Klagenfurt mitgestalten

Charity und Hilfsprojekte 

Branchen Klagenfurt

Mein Klagenfurt Gästebuch

Online-Werbung

Mein Klagenfurt wird bereitgestellt von TYPO3 Webdesign www.dika.at

Nach oben

12

KT1 Tiermagazin Mensch&Tier

Dieses Video wird von KT1 zur Verfügung gestellt. Für die einundneunzigste Ausgabe unseres Tiermagazines "Mensch & Tier" waren wir für Sie im Tierheim TIKO in Klagenfurt. Dort würden sich viele Katzen und Hunde sehr über ein neues Zuhause freuen. Und Sie erfahren bei uns auch wertvolle Tipps für die Kastration bei Hündinnen.


Hunde, Katzen und Kleintiere in den Klagenfurter Tierheimen

Die Klagenfurter Tierheime:

Tierheim Garten Eden
9020 Klagenfurt - Ebenthal Auenweg 102
Tel: 0660/2788212
E-Mail: tierheim-eden(at)gmx.at
Facebook: www.facebook.com/tierheimeden

Landestierschutzverein Kärnten
Judendorfer Straße 46
9020 Klagenfurt
Tel: 0463/43 5 41-0
FAX: DW 24
E-Mail: office(at)tiko.or.at
Homepage: www.tiko.or.at


Nach oben

Nach oben

Klagenfurt braucht wieder einen Bürgermeister - Umdenken - Otto Umlauft

Die Grünen Klagenfurt

Hilfswerk Kärnten

Sozial - Sicher - Lebenswert - 1. März 2015 - Christian Scheider

Klagenfurt Tourismus

Starke Menschen - Starkes Land

Friseur Wilhelmer Klagenfurt

KT1

VerhackArt

ENTLAUFENE UND ZUGELAUFENE TIERE