Mein Klagenfurt
Vereine | Sportveranstaltungen | Kunst in Klagenfurt | Mitgestalten | Charity | Menschen | Gästebuch | Klagenfurt Links | Werben | Kontakt | Impressum
Du befindest dich hier: Mein Klagenfurt  Sport in Klagenfurt  Pressekonferenz Ironman Austria in Klagenfurt
Kinderbetreuung in Kärnten - flexibel, kind- und elterngerecht

Pressekonferenz 10. IRONMAN Austria Klagenfurt am Wörthersee

Pressekonferenz zum 10. IRONMAN Austria mit Tourismusreferent Gerhard Dörfler und Stefan Petschnig, Organisator des IRONMAN , in der Sunset Bar in Klagenfurt am Wörthersee.

Rund 2400 Athleten aus 42 Nationen, davon 37% aus Österreich starten beim IRONMAN  Austria in Klagenfurt am Wörthersee. Den Österreichischen Profis werden gute Chancen und so mancher Stockerlplatz zugetraut, wie dem Vorjahres-Zweiten Norbert Langbrandtner und Werner Leitner. Alexander Frühwirt, letztes Jahr fünftplazierter, möchte ebenso ganz vorne dabei sein. Hannes Hempel hat sich den Titel IRONMAN als Ziel gesetzt. Unter den Damen wird auf Veronika Hauke gesetzt, die im Vorjahr den zweiten Platz belegte.

Auch prominente Österreicher wie der Moderator Christian Clerici, Martin Strutz und Peter Kaiser werden sich ins Rennen begeben. Ältester Teilnehmer ist der Wiener Franz Knor mit 76 Jahren.

Der querschnittgelähmte Athlet Marc Herremans (BEL), der in der Klasse „Handfahrrad“ als Profi startet, wird heuer zum zweiten Mal beim IRONMAN Austria antreten. Bei seinem ersten Rennen in Österreich im Jahre 2000 startete er noch als M-PRO. Dieses Jahr will er den Weltrekord in seiner Klasse brechen.

Zahlen und Fakten zum IRONMAN Austria:

3,8km schwimmen, 180km Radfahren und 42,2km laufen.
2400 Athleten, davon 61 Profis.
50 Qualifikatonsplätze für die Ironman Weltmeisterschaft auf Hawai werden vergeben.
10 Jahre IRONMAN Austria:
Bisher gab es 17700 Teilnehmer
12 Tonnen Nudeln und 60000 Energieriegel wurden verspeist
Getrunken wurden 48000 Liter Cola und 150000 Liter Wasser


Zum Event- und Veranstaltungskalender

NEOS - Wir erneuern Kärnten - März 2015

Erntedankfest in der Buschenschenke Schifferl


Die Pfarrgemeinde Tessendorf und die Buschenschenke Schifferl luden zum Erntedankfest.

 
Klagenfurt braucht dein grünes Herz - werde Gemeinderat

KT1 Lokales - Fest der Kartoffel

KT1 - Viele Einheimische und Gäste genossen bei strahlendem Sonnenschein heimische Kartoffelspezialitäten und Mehlspeisen der Ludmannsdorfer Vereine. Es war ein geselliges Beisammensein beim "Fest der Kartoffel" mit Brauchtum und Musik.

KT1 Spontan - Demokratie

KT1 - Auch diese Woche haben wir die Kärntner und Kärntnerinnen ganz spontan zu Ihrer Meinung befragt. Diesmal zum Thema Demokratie.

Aktuelle Pressemeldungen aus Kärnten

Blatnik: „Stetig an Verbesserung der Rahmenbedingungen für Volksgruppen arbeiten“

Bundesratspräsidentin sprach sich nach einem Treffen mit Vertretern der österreichischen Minderheiten für eine adäquate Förderung der Volksgruppen aus.




Weitere Regionalkoordinatoren stärken NEOS

Mit Hannes Bergner für Feldkirchen, Wolfgang Stauder für Villach-Land und Christoph Haselmayer für Klagefurt-Land können die NEOS Kärnten nun drei weitere Regionalkoordinatoren vorstellen, die das Landesteam in den jeweiligen...




Bgm. Scheider macht weiter Druck für die Forderungen der Ärzte im Klinikum Klagenfurt

Arbeitskreise sind keine Lösung – Rasches Handeln vom Land jetzt dringend gefordert




Große Auszeichnung für das Brustzentrum St. Veit/Glan

Fachgutachter der Zertifizierungskommission DOC-CERT stellten dem Brustzentrum Kärnten, das im Krankenhaus der Barmherzigen Brüder in St. Veit an der Glan situiert ist, ein ausgezeichnetes Zeugnis aus. Fast 1.000 Patienten mit...




Köstinger: Neuer Gesundheitskommissar muss Saatgut-Versprechen einhalten

ÖVP-Agrarsprecherin begrüßt erstes Bekenntnis von Andriukaitis zu Sortenvielfalt bei Saatgut




Laubbläser-Verbot auch für Klagenfurt gefordert

Erneut fordert Grünen-Stadträtin Andrea Wulz ein Laubbläser-Verbot nach dem Vorbild der steirischen Landeshauptstadt. „Klagenfurt ist ebenfalls Feinstaubsanierungsgebiet. Das Land ist am Zug, eine entsprechende Verordnung zu...




Wildwasserslalom bei Gurkerbrücke

LH Kaiser: Kärnten hat erfolgreiche paddelnde Sport-Botschafter




Neugeborenen-Infobox für Eltern von Babys mit Down-Syndrom

LHStv.in Prettner: Unterstützung für die ersten gemeinsamen Schritte von Eltern und Kind




Piadineria Montanari: italienische Spezialitäten in der Herrengasse

Ein paar Schritte vom Alten Platz entfernt – in der Herrengasse - kann nun authentische italienische Küche genossen werden. Mit einer Neuheit für Klagenfurt, der italienischen Piadina, lockt die Piadineria Montanari sogar...




Traditionsgasthaus zum „Weißen Roß“ lädt zum Kärntner Oktoberfest

Gerade erst drei Monate alt, schon laden die neuen Betreiber des Traditionsgasthauses „Weißes Roß“ am St. Veiterring 19 in Klagenfurt zum großen „Kärntner Oktoberfest“ am Freitag, den 3. Oktober und Samstag, den 4. Oktober 2014...




Zu allen Pressemeldungen aus Kärnten


Zufalls Highlights

Jahresrückblick Klagenfurt Kärnten 2008 - Juli - Dezember

Viele sportliche als auch kulturelle Höhepunkte bleiben in Erinnerung, überschattet vom tragischen Unfalltod unseres Landeshauptmann Dr. Jörg Haider. Sein Ableben hat wohl ganz Kärnten bewegt.

 
Die Busflotte der Stadtwerke Klagenfurt

Zur Erweiterung des Klagenfurter Obusnetzes wurden 1947 Konzessionen für Linien nach Oberhaidach und Lendorf erteilt.

 
Jahresrückblick Klagenfurt Kärnten 2010 Teil 2

Mein Klagenfurt besuchte 2010 an die 500 Veranstaltungen in und um Klagenfurt. Hier der zweite Teil des Jahresrückblick 2010 von Juli bis Dezember 2010.

 

I love my country...


i love my country

serbus, srečno, ciao

this is my personal tragic comedy

 

www.flugladen.at

Die Radrettung kommt

Hilfswerk Kärnten

Entlaufene und zugelaufene Tiere

Entlaufene und zugelaufene Tiere in Kärnten
Tier entlaufen: Cockerspaniel-Dame angefahren und entlaufen, Klage
Tier entlaufen: Roter Kater verschwunden
Tier entlaufen: Schwarzer Kater
  Zu allen entlaufenen und zugelaufenen Tieren