Mein Klagenfurt
Vereine | Sportveranstaltungen | Kunst in Klagenfurt | Mitgestalten | Charity | Menschen | Gästebuch | Klagenfurt Links | Werben | Kontakt | Impressum
Du befindest dich hier: Mein Klagenfurt  Kunst Kultur  Rock in Klagenfurt
Arbeitsplätze für Kärnten. Einkommen sichern. Wohlstand schaffen

Rock in Klagenfurt - Mein Klagenfurt Rockportal

Mein Klagenfurt möchte einen bunten Querschnitt der Klagenfurter bzw. Kärntner Jugendkultur, auf diesen Seiten im speziellen die Rockszene zeigen.

So möchten wir jungen Künstlern, Rockmusikern und Rockbands die Gelegenheit geben sich abseits von MySpace Seiten zu präsentieren und so auch auf ein neues Publikum zu stossen.

Wenn auch du mit deiner Band hier präsentiert werden möchtest, dann melde dich gleich völlig kostenlos zum Mein Klagenfurt Rockportal an. Anmeldung zum Mein Klagenfurt Rockportal.

Wir präsentieren dich mit Bildern, Videos und mp3 Hörproben.

Gerne kommen wir zu euch in eurem Proberaum, zu euren Konzerten oder wo auch immer und fotografieren dich und deine Band.

Zeigt was ihr könnt!

The Human Machine Europe Tour 2010 im Stereo Klagenfurt

Death- und Thrash Metal Fans kamen im ((stereo)) bei "The Human Machine Europe Tour 2010" auf ihre Kosten.


Kärnten rockt 09 im Kwadrat - Siegerband ED-LINGER

Das Landesjugendreferat Kärnten veranstaltete auch heuer wieder im Kwadrat den Nachwuchsbandwettbewerb Kärnten rockt 09.


S E P U L T U R A im Stereo in Klagenfurt

SEPULTURA, Trash Metal Band aus Brasilien, gastierte für ein kleines aber feines Konzert im ((stereo)) in Klagenfurt.


School of Rock im Jugendzentrum Kwadrat

Am 27.Juni startete das Jugendzentrum kwadrat am Messegelände in Klagenfurt eine Reihe von Workshops für junge Bands aus Kärnten.


XMAS Special Mozarthof und Kwadrat Klagenfurt

Zu einer etwas anderen Weihnachtsfeier luden der Mozarthof und das Kwadrat.


Konzert im Kwadrat

Wir besuchten wieder mal das Kwadrat in Klagenfurt.


TonAus - Indie-Rock Brit-Rock aus Eberstein

TonAus wurde im Jahr 2006 gegründet. Der Stil bewegt sich zwischen postmodernen IndieRock und BritRock. Beeinflusst durch 60er Jahre Rockbands.


Navarino - Die Pop Rock Alternative aus Klagenfurt

Frühjahr 2001: Zwei junge Burschen aus der kleinen im Süden von Österreich gelegenen Stadt Klagenfurt, entschließen sich aus einer Laune heraus gemeinsam eine Band zu gründen.


Granville - Ausnahmetalente aus Villach

Granville - unter diesem Pseudonym begeistern fünf charmante Ausnahmetalente aus dem Raum Villach seit Mai 2006 das Publikum.


epic.one - Hardcore - Powerpop - Punk-Rock

Ein Zusammenspiel aus weichen und harten Gitarrensounds, basiert auf straighten Basslines und Schlagzeugbeats kombiniert mit kräftiger, aber auch schöner Stimme.


Shnaeps - Punkrock aus Kärnten

Wir schreiben das Jahr 2005! Es ist Herbst, die Blätter der Bäume sind rotbraun, es ist kalt und im Rosental auch absolut langweilig. In melancholischer Stimmung sieht man die Jugendlichen in kleinen Gasthäusern sitzen (oder...


Liquid Glam Rockets - Rock aus Klagenfurt

Drei junge Herren aus Klagenfurt versuchen seit 2005 der österreichischen Musikszene eine weitere Facette hinzuzufügen.


BionicBabies

Musik mit Persönlichkeit, immer etwas rau, leise und laut, charismatisch und etwas verwegen, aber niemals ohne Herz, und mit dem Versuch dem bisher Bekannten etwas hinzuzufügen.


[[eclat]]

Ursprünglich kommen alle Mitglieder aus St. Veit/ Glan, wo sie in verschiedenen Kombinationen und Besetzungen Musik machten.


TRILLAIN - "FURIOSO ROCK"

Wir sind TRILLAIN, eine Band aus der noch verschlafenen Musikindustrielandschaft Österreichs! Seit vier Jahren arbeiten wir nun schon eifrig daran, von Probe zu Probe und von Konzert zu Konzert unseren selbstdefinierten "FURIOSO...


Frail - Rock aus Wolfsberg

Mitglieder: Lucas Prinz, Hermann Angerer, Florian Tiefenbacher,,Christian Strauß


Sentimentalistic Bitches

Die Band Sentimentalistic bitches wurde von "Sante" (Gesang) und "Zakk" (Gitarre), den verbleibenden Mitglieder einer Coverband, im Jahr 2006 in Villach (Kärnten) gegründet.



Zum Event- und Veranstaltungskalender

5. Geburtstag des St. Veiter Solarunternehmens "Solar Energy"


Das erfolgreiche St. Veiter Solarunternehmen Solar Energy, eine Marke der KIOTO SOLAR, feierte mit über 250 Solarexperten aus ganz Europa sein 5-jähriges Bestandsjubiläum in der St. Veiter Blumenhalle.

 
Klagenfurt braucht dein grünes Herz - werde Gemeinderat

KT1 Spontan - Gendering

KT1 - Nachdem der steirische VolksRock`n Roller beim Grand Prix in Spielberg die alte Version der Bundeshymne vorgetragen hat, bei der nur die "großen Söhne" nicht aber die Töchter Österreichs besungen werden, wurde in den Medien wieder vermehrt über die Gender-Thematik diskutiert. Was die Kärntnerinnen und Kärntner dazu sagen haben wir ganz spontan in St. Veit nachgefragt.

KT1 Infoservice für die Woche 28/2014

KT1 - Aktuelle Nachrichten aus Kärnten mit Florian Pacheiner. Themen: • Kärnten übernimmt Vorsitz der Landeshauptleutekonferenz • Parken in Klagenfurt - Toleranzzeit nicht realisierbar

Aktuelle Pressemeldungen aus Kärnten

Jubiläumsfest - 100 Jahre Kärntner Gehörlosengemeinschaft

Die Kärntner Gehörlosen-Gemeinschaft hat im Rahmen einer Jubiläumsveranstaltung ihr 100 jähriges Bestehen im Sportpark Klagenfurt gefeiert. Viele Barrieren mussten im Laufe der Jahrzehnte überwunden werden, denn der Zugang...




Spittal feierte ein Fest der Genüsse

LH Kaiser besuchte 9. Fest der Kärntner Fleischer in Spittal/Drau




City Club United entthronte den Meister

Das Finale in der Kärntner Ballhockey Liga steht fest. Ab 8. August treffen ASKÖ Villach und City Club United Klagenfurt aufeinander. HSC Eagles spielen beim World Cup.




Das war die Fête Blanche 2014

Ausgelassene Stimmung im Party-Hotspot Fabrik. Dieter Bohlen suchte die Superparty und Tom Novy ein Hotelzimmer.




Blatnik: „Erinnern, Versöhnen, Zukunft gestalten“

Bundesratspräsidentin für Kinderrechtsausschuss, Stellungnahmerecht und Möglichkeit von Teileinsprüchen des Bundesrates im Gesetzwerdungsprozess




Fabrik und Pörtschach laden zur Fête Blanche 2014

Wetterfeste Party-Garantie bei der größten Indoor-Party in der Discotheque Fabrik. Freier Eintritt in Pörtschach und gratis Shuttle-Busse in die Fabrik.




Köstinger: Gesunde Lebensmittel europaweit fördern

ÖVP-Landwirtschafts-sprecherin: EU-Fördergelder für gesunde Ernährung sinnvoll einsetzen




Künstlerische Fotografie: Stipendium, Atelierwohnung und Ausstellung in Klagenfurt ausgeschrieben

Kulturreferent LR Benger: Förderung der künstlerischen und beruflichen Erfahrung für Foto- und Medienkünstler




Chelsea begeisterte 28.700 Fußballfans

Sportreferent LH Kaiser nahm mit LR Benger den Ehrenankick bei WAC gegen Chelsea vor - Unvergesslicher Fußballabend im Wörthersee-Stadion




Fußball-Leckerbissen: WAC gegen Chelsea

LH Kaiser: Kärnten bietet für viele Top-Teams den perfekten Mix – Das ist großartige Werbung für unser Bundesland




Zu allen Pressemeldungen aus Kärnten


Zufalls Highlights

Car HiFi Europameister Martin Tarmann und Mario Serajnik

Aus über 300 Teilnehmern aus 28 Ländern wurde bei der EMMA, der größten Car-HiFi Veranstaltung die es je in Europa gab, der Klagenfurter Mario Serajnik zum Europameister gekürt.

 
Der Dalai Lama in Klagenfurt

Der Dalai Lama, das geistige Oberhaupt der Tibeter und Friedensnobelpreisträger, erhielt von Bürgermeister Christian Scheider die Goldene Medaille der Stadt Klagenfurt.

 
Der O-Bus in Klagenfurt am Wörthersee

Der Klagenfurter Oberleitungsbus wurde von 1944 bis 1963 in Klagenfurt am Wörthersee betrieben.

 

I love my country...


i love my country

serbus, srečno, ciao

this is my personal tragic comedy

 

www.flugladen.at

Wir wollen den 90er wieder

Für Kärnten erreicht!

Entlaufene und zugelaufene Tiere

Entlaufene und zugelaufene Tiere in Kärnten
Tier zugelaufen: Kater zugelaufen
Tier entlaufen: Kätzchen seit 27.06. vermisst
Tier zugelaufen: weiße katze (w od m.?)
  Zu allen entlaufenen und zugelaufenen Tieren