Mein Klagenfurt
Vereine | Sportveranstaltungen | Kunst in Klagenfurt | Mitgestalten | Charity | Menschen | Gästebuch | Klagenfurt Links | Werben | Kontakt | Impressum
Du befindest dich hier: Mein Klagenfurt  Kunst Kultur  Kunst in Klagenfurt

Kunst in Klagenfurt - Mein Klagenfurt Kunstportal

Das "Mein Klagenfurt"-Kunstportal nimmt nun konkrete Formen an und wir feuen uns, dass wir schon einige KünstlerInnen auf unserem Kunstportal präsentieren dürfen.

Ob Hobby- oder Profi-KünstlerIn, wenn auch du dich und deine Kunst auf diesem "Mein Klagenfurt"-Kunstportal vorstellen möchtest, kannst du dich gleich unverbindlich und kostenlos anmelden. Wir kommen gerne zu dir oder zu deiner Ausstellung und fotografieren dich und deine Kunstwerke. Anmeldung zum Klagenfurter Kunstportal.

Kunst hat in Klagenfurt am Wörthersee eine lange Tradition.

Es gibt hier in Klagenfurt eine sehr aktive Kunstszene in den verschiedensten Bereichen der Kunst. Hier die ersten KünstlerInnen auf unserem "Mein Klagenfurt"-Kunstportal.

Buchpräsentation im Jazzclub Kammerlichtspiele - "Leben mit und ohne Gott" - von Stadtschreiber Karsten Krampitz und Uwe von Seltmann

Zum Ausklang der Tätigkeit des Klagenfurter Stadtschreibers, lud MMag. Manuela Tertschnig vom kulturRaum Klagenfurt in Kooperation mit dem Kath. Akademikerverband Kärnten, dem Robert Musil Literatur Museum und der Buchhandlung...


Tanzperformance "Lebens.Tanz" im Dom Klagenfurt

Einen künstlerischen Höhepunkt konnte man im Klagenfurter Dom erleben.


Ausstellung "Bewegungsfluß" in der Kärntner Landesregierung von Michael Seyer

Unter dem Titel "Bewegungsfluß" wurde die neue Ausstellung der galerie.kärnten in der Kärntner Landesregierung feierlich eröffnet.


Herbert Boeckl Retrospektive im MMKK Klagenfurt

Das MMKK widmet dem in Klagenfurt geborenen Künstler Herbert Boeckl derzeit eine Retrospektive.


Vernissage von Herta Hayn "Intuitionen", Malerei ohne bewusste Reflexion

Die BV-Galerie lud zur Vernissage von Herta Hayn "Intuitionen", Malerei ohne bewusste Reflexion.


Vernissage von Franz Brandner im Europahaus Klagenfurt - "Welt der Impressionen"

Die Ausstellung im Europahaus Klagenfurt ist noch bis zum 20. Dezember zu besichtigen.


Ausstellung von "JOHannaS" - Johanna Schneider - in der BV-Galerie Kärnten

Unter dem Motto "Immer wieder anders - immer wieder neu - aber immer ganz persönlich" zeigt JOHannaS derzeit Ihre Werke in der BV-Galerie Kärnten.


Vernissage von Helmar Bazinger und Younghee Park - BV-Galerie

Die BV-Galerie in Klagenfurt lud zur Vernissage von Helmar Bazinger (Wien) und Younghee Park (Südkorea).


Vernissage von Pepo Pichler "Hands-Knots-Roots" in der BV Galerie Klagenfurt

Die BV-Galerie lud zur Vernissage von Pepo Pichler "Hands-Knots-Roots".


Vernissage von Sonja Gazic im Cafe Lidmansky Klagenfurt

Die Vernissage von Sonja Gazic, im Cafe Lidmansky, wurde durch Stadträtin Dr. Christine Jeremias eröffnet.


Vernissage in der BV-Galerie von Künstler Hubert Pircher

Die Berufsvereinigung Bildender Künstler Österreichs zeigt in der BV-Galerie bis zum 29.04.09 24 Werke von Hubert Pircher zum Thema "Zukunftsgerichtete konstruktive Informationsmalerei".


Ausstellung Peter Zimmermann im MMK - All You Need

Das Museum Moderner Kunst Kärnten (MMK) zeigt eine umfassende Werkschau des deutschen Künstlers Peter Zimermann.


Vernissage Angela Kaisermayer - Malerei - in der BV-Galerie

Vernissage von Angela Kaisermayer - Malerei -in der BV-Galerie in Klagenfurt.


Vernissage Andreas H. Bitesnich - Stadtgalerie Klagenfurt

Die Stadtgalerie Klagenfurt lud zur Vernissage des österreichischen Fotografen Andreas H. Bitesnich.


Vernissage in der BV-Galerie "Die Neuen"

Die BV-Galerie lud zur Vernissage.


Vernissage "den blick öffnen" - wider die Gewalt

Großer Besucheransturm bei der Vernissage "den blick öffnen" , eine Idee von Tanja Prušnik und Ina Loitzl in Kooperation mit dem überparteilichen Verein "Wider die Gewalt" von Melitta Trunk im Europahaus Klagenfurt.


Die Grüne Galerie Klagenfurt

Die Vernissage „SLOW IMAGE“ am 22.Jänner 2009 in der Grünen Galerie war wieder ein gesellschaftliches Ereignis. Einer der renommiertesten Gegenwartskünstler Österreichs, der gebürtige Klagenfurter Wolfgang Walkensteiner,...


Vernissage und Ausstellung Hand Werk Kunst in der Gewölbegalerie

In der Gewölbegalerie in Klagenfurt fand die Vernissage Hand • Werk • Kunst • Hand • Werk statt.


Raiffeisen Landesbank Glaskunst Ausstellung Edeltraud Führer

Edeltraud Führer lud zur Glaskunst Ausstellung in die Raiffeisen Landesbank in Klagenfurt am Wörthersee.


Evelyn Pichler

Die Künstlerin Evelyn Pichler, geboren in Klagenfurt, malt sie einigen Jahren aufgrund eines prophetischen Wortes von Gott.


Mag. Angela Zimek - Malerei, Fotografie, Mosaik

Kreativ sein war und ist für mich ein wichtiger Bereich in meinem Leben. Die Herausforderung etwas nach eigenen Ideen umzusetzen, etwas zu gestalten und zu schaffen gehört zu meinen Grundbedürfnissen.


Kunstherbst im Schloss Welzenegg Klagenfurt

Kulturstadtrat Albert Gunzer eröffnete den mittlerweile jährlich stattfindenden Kunstherbst im Schloss Welzenegg.


Vernissage im Europahaus Klagenfurt von Andrea Rust

Vernisage "Between the worlds" im Europahaus von der Klagenfurter Künstlerin Andrea Rust.


Tag der Kunst in Minimundus

Beim Tag der Kunst in Minimundus, in Klagenfurt am Wörthersee, gab es die Gelegenheit, Künstlern bei der Arbeit über die Schulter zu schauen. Man konnte Kunst eingebettet in die Kulisse von Minimundus erleben.


Herbert Meißlitzer

Seit 1991 als Autodidakt vorwiegend im Bereich der Auqarellmalerei aber auch in Acryl, Öl sowie grafisch tätig. Laufend Weiterbildung bei renomierten Seminarleitern wie Albert Hoffmann, Bernhard Vogel, Heinz Schweizer etc. im...


Walter Tomaschitz ist der TAINACHER

Am 28. März 1951 geboren. Nach der Volks- und Hauptschule noch AHS für Berufstätige. Autodidakt. Mitglied der Berufsvereinigung Bildender Künstler Österreichs. Lebt. In Tainach. Meine Fotos, sollen Ablehnung ebenso wie Zuspruch...


Christian Zablatnik - Balsam für Auge und Seele!

Christian Zablatnik, Bildnerische Kunst - Balsam für Auge und Seele! Öl,- Acryl,- Pastellmalerei und Mischtechnik.


Th. Susanne Kugi

Künstlerisches Schaffen ist der Malerin Th. Susanne Kugi in die Wiege gelegt: Ihr Vater, Andreas Oberhofer, war ein bekannter Maler aus Kärnten. Neben Natur- und Portraitmalerei widmete er sich insbesondere der künstlerischen...


Jutta Oppelmayer

Ich beschäftige mich mit dem uralten Kunsthandwerk Glasperlendrehen. Das heißt, ich entwerfe Glasperlen, stelle sie selbst an einer Flamme mit 1200 ° her (Propangas und Sauerstoff) und mache daraus Schmuckstücke die natürlich...


Andrea Christina Rust

Seit ca 3 Jahren grafisch-figural-realistisch-darstellend tätig, neues Medium: Öl. Atelier seit Jänner 2006. Beliebtes Motiv: Der Mensch, die Sprache des Körpers.


Tina Baumann - Kreativität ohne Grenzen

Tina Baumann hat schon immer gerne ihre Ideen und Kreativität ausgelebt. Ob im Schmuckbereich, behutsam gefräste Straußeneier (Blattvergoldet mit Halbedelsteinen), zarte Firguren aus Ton, ob Hinterglasmalerei und auch ihre ...



Zum Event- und Veranstaltungskalender

NEOS - Wir erneuern Kärnten - März 2015

Nacht des Genusses in der Fleischerei Plautz


Fleischer Innungsmeister Raimund Plautz lud zur "Nacht des Genusses" in die Fleischerei Plautz.

 
Klagenfurt braucht dein grünes Herz - werde Gemeinderat

KT1 Stadtgespräch - Planet U.S.A.

KT1 - Allein, wenn man sich den Trailer des Actionfilmes „Planet USA“ vom Kärntner Filmemacher Flo Lackner ansieht, müsste man sofort nachfragen, ob sich Hollywood bereits gemeldet hat. Wie man Kärnten nach Amerika aussehen lässt und andere spannende Filmdetails erfahren Sie bei Gabriela Zaucher im KT1 Stadtgespräch.

KT1 Spontan - Internet-Trends

KT1 - Was früher Kettenbriefe waren, sind heutzutage interaktive Spiele in den sozialen Netzwerken. Wenn sich Promis wie Fußballer David Alaba oder Sänger Justin Bieber, und sogar heimische Politiker für einen guten Zweck eiskaltes Wasser über den Kopf schütten dann liegt das im Trend. Welche Internet-Trends die Kärntnerinnen und Kärntner kennen und was sie davon halten fragten wir ganz spontan in Klagenfurt nach.

Aktuelle Pressemeldungen aus Kärnten

Gratis Schulschikarten-Aktion fixiert

LR Benger setzt Schulschikarten-Aktion für alle schulpflichtigen Kinder Kärntens fort. Unterstützung für kommende Wintersaison steigt wieder auf 300.000 Euro.




150 Jahre Hauptwache Klagenfurt

LH Kaiser lobte Professionalität und ausgezeichnete Kooperation mit anderen Wehren




Kärntner SPÖ Bauern fordern Gesetzesänderung

Die Höchstgerichte kippten die Regelung in der Arbeitslosenversicherung für Nebenerwerbsbauern. Die Kärntner SPÖ Bauern wehren sich vehement gegen die Neuregelung, die vom Arbeitsmarktservice (AMS) seit September umgesetzt wird...




Sanierung Klagenfurter Hütte abgesichert

Finanzierungslücke bei Sanierung der Klagenfurter Hütte geschlossen: LR Christian Benger gibt 70.000 Euro aus dem Tourismusbudget frei und sichert das Baubudget




20 Jahre Sozialarbeit auf der Straße

Am Freitag fand im Klagenfurter Künstlerhaus der Festakt anlässlich des Jubiläums „20 Jahre Streetwork Klagenfurt“ statt.




Absage Präsentation Flughafenstudie: Stadt protestiert gegen Ausladung durch LH Kaiser!

Skandalös, wie in einer so entscheidenden Frage mit einem Miteigentümer umgegangen wird - Schaut so die versprochene neue Transparenz der Landesregierung aus?




Kärntner/slowenischer Film als Appell gegen den Krieg

LH Kaiser bei Premiere von „Die Wälder sind noch grün“ in Wien – Kärntner als Produzent und Schauspieler – Bewusstseinsbildung für Frieden, Demokratie und Solidarität darf nie enden




VP-Hueter zu pädagogischer Nachmittagsbetreuung: Förderrichtlinie ändern, statt Eltern bevormunden!

Starre Anwesenheitspflicht in der Nachmittagsbetreuung widerspricht heutigen Bedürfnissen der Familien. ÖVP lädt Landtagsparteien dazu ein, gemeinsam eine Änderung der Förderrichtlinie zu erarbeiten.




Österreichs 1. Immobilien-Crowdfunding-Plattform vorgestellt

Über Österreichs erste Immobilien-Crowdfunding-Plattform www.immocrowd.at können Anleger seit 27. August ab 1.000 Euro in das Alm Resort am Nassfeld investieren, das der Kärntner Bauträger Riedergarten Immobilien errichtet....




KÄRNTNER SINFONIEORCHESTER Saison 2014/2015

Das Kärntner Sinfonieorchester startet mit neuer Organisationsstruktur und erweitertem Konzertangebot in die Saison 2014/2015.




Zu allen Pressemeldungen aus Kärnten


Zufalls Highlights

Mobiler Pflegedienst Klagenfurt - Pflege mit Herz

Der mobile Pflegedienst Klagenfurt, unter der Leitung von Christian Ebner und Karl-Heinz Hafner, wurde im Jahre 2002 gegründet. Das natürliche Bedürfnis von pflegebedürftigen im vertrauten Umfeld zu leben, häusliche Pflege zu...

 
Sexy Girls und coole Autos beim GTI Treffen in Reifnitz am Wörthersee

Sexy Girls und sexy Mädels durften beim 28. GTI-Treffen in Reifnitz am Wörthersee natürlich nicht fehlen.

 
Jahresrückblick Klagenfurt Kärnten 2008 - Juli - Dezember

Viele sportliche als auch kulturelle Höhepunkte bleiben in Erinnerung, überschattet vom tragischen Unfalltod unseres Landeshauptmann Dr. Jörg Haider. Sein Ableben hat wohl ganz Kärnten bewegt.

 

I love my country...


i love my country

serbus, srečno, ciao

this is my personal tragic comedy

 

www.flugladen.at

Die Radrettung kommt

Für Kärnten erreicht!

Entlaufene und zugelaufene Tiere

Entlaufene und zugelaufene Tiere in Kärnten
Tier zugelaufen: Schwarzer junger Kater zugelaufen
Tier zugelaufen: Junges Kätzchen
Tier entlaufen: Roter Kater verschwunden
  Zu allen entlaufenen und zugelaufenen Tieren