Mein Klagenfurt
Vereine | Sportveranstaltungen | Kunst in Klagenfurt | Mitgestalten | Charity | Menschen | Gästebuch | Klagenfurt Links | Werben | Kontakt | Impressum
Du befindest dich hier: Mein Klagenfurt  Kunst Kultur  Kunst in Klagenfurt
Arbeitsplätze für Kärnten. Einkommen sichern. Wohlstand schaffen

Kunst in Klagenfurt - Mein Klagenfurt Kunstportal

Das "Mein Klagenfurt"-Kunstportal nimmt nun konkrete Formen an und wir feuen uns, dass wir schon einige KünstlerInnen auf unserem Kunstportal präsentieren dürfen.

Ob Hobby- oder Profi-KünstlerIn, wenn auch du dich und deine Kunst auf diesem "Mein Klagenfurt"-Kunstportal vorstellen möchtest, kannst du dich gleich unverbindlich und kostenlos anmelden. Wir kommen gerne zu dir oder zu deiner Ausstellung und fotografieren dich und deine Kunstwerke. Anmeldung zum Klagenfurter Kunstportal.

Kunst hat in Klagenfurt am Wörthersee eine lange Tradition.

Es gibt hier in Klagenfurt eine sehr aktive Kunstszene in den verschiedensten Bereichen der Kunst. Hier die ersten KünstlerInnen auf unserem "Mein Klagenfurt"-Kunstportal.

Buchpräsentation im Jazzclub Kammerlichtspiele - "Leben mit und ohne Gott" - von Stadtschreiber Karsten Krampitz und Uwe von Seltmann

Zum Ausklang der Tätigkeit des Klagenfurter Stadtschreibers, lud MMag. Manuela Tertschnig vom kulturRaum Klagenfurt in Kooperation mit dem Kath. Akademikerverband Kärnten, dem Robert Musil Literatur Museum und der Buchhandlung...


Tanzperformance "Lebens.Tanz" im Dom Klagenfurt

Einen künstlerischen Höhepunkt konnte man im Klagenfurter Dom erleben.


Ausstellung "Bewegungsfluß" in der Kärntner Landesregierung von Michael Seyer

Unter dem Titel "Bewegungsfluß" wurde die neue Ausstellung der galerie.kärnten in der Kärntner Landesregierung feierlich eröffnet.


Herbert Boeckl Retrospektive im MMKK Klagenfurt

Das MMKK widmet dem in Klagenfurt geborenen Künstler Herbert Boeckl derzeit eine Retrospektive.


Vernissage von Herta Hayn "Intuitionen", Malerei ohne bewusste Reflexion

Die BV-Galerie lud zur Vernissage von Herta Hayn "Intuitionen", Malerei ohne bewusste Reflexion.


Vernissage von Franz Brandner im Europahaus Klagenfurt - "Welt der Impressionen"

Die Ausstellung im Europahaus Klagenfurt ist noch bis zum 20. Dezember zu besichtigen.


Ausstellung von "JOHannaS" - Johanna Schneider - in der BV-Galerie Kärnten

Unter dem Motto "Immer wieder anders - immer wieder neu - aber immer ganz persönlich" zeigt JOHannaS derzeit Ihre Werke in der BV-Galerie Kärnten.


Vernissage von Helmar Bazinger und Younghee Park - BV-Galerie

Die BV-Galerie in Klagenfurt lud zur Vernissage von Helmar Bazinger (Wien) und Younghee Park (Südkorea).


Vernissage von Pepo Pichler "Hands-Knots-Roots" in der BV Galerie Klagenfurt

Die BV-Galerie lud zur Vernissage von Pepo Pichler "Hands-Knots-Roots".


Vernissage von Sonja Gazic im Cafe Lidmansky Klagenfurt

Die Vernissage von Sonja Gazic, im Cafe Lidmansky, wurde durch Stadträtin Dr. Christine Jeremias eröffnet.


Vernissage in der BV-Galerie von Künstler Hubert Pircher

Die Berufsvereinigung Bildender Künstler Österreichs zeigt in der BV-Galerie bis zum 29.04.09 24 Werke von Hubert Pircher zum Thema "Zukunftsgerichtete konstruktive Informationsmalerei".


Ausstellung Peter Zimmermann im MMK - All You Need

Das Museum Moderner Kunst Kärnten (MMK) zeigt eine umfassende Werkschau des deutschen Künstlers Peter Zimermann.


Vernissage Angela Kaisermayer - Malerei - in der BV-Galerie

Vernissage von Angela Kaisermayer - Malerei -in der BV-Galerie in Klagenfurt.


Vernissage Andreas H. Bitesnich - Stadtgalerie Klagenfurt

Die Stadtgalerie Klagenfurt lud zur Vernissage des österreichischen Fotografen Andreas H. Bitesnich.


Vernissage in der BV-Galerie "Die Neuen"

Die BV-Galerie lud zur Vernissage.


Vernissage "den blick öffnen" - wider die Gewalt

Großer Besucheransturm bei der Vernissage "den blick öffnen" , eine Idee von Tanja Prušnik und Ina Loitzl in Kooperation mit dem überparteilichen Verein "Wider die Gewalt" von Melitta Trunk im Europahaus Klagenfurt.


Die Grüne Galerie Klagenfurt

Die Vernissage „SLOW IMAGE“ am 22.Jänner 2009 in der Grünen Galerie war wieder ein gesellschaftliches Ereignis. Einer der renommiertesten Gegenwartskünstler Österreichs, der gebürtige Klagenfurter Wolfgang Walkensteiner,...


Vernissage und Ausstellung Hand Werk Kunst in der Gewölbegalerie

In der Gewölbegalerie in Klagenfurt fand die Vernissage Hand • Werk • Kunst • Hand • Werk statt.


Raiffeisen Landesbank Glaskunst Ausstellung Edeltraud Führer

Edeltraud Führer lud zur Glaskunst Ausstellung in die Raiffeisen Landesbank in Klagenfurt am Wörthersee.


Evelyn Pichler

Die Künstlerin Evelyn Pichler, geboren in Klagenfurt, malt sie einigen Jahren aufgrund eines prophetischen Wortes von Gott.


Mag. Angela Zimek - Malerei, Fotografie, Mosaik

Kreativ sein war und ist für mich ein wichtiger Bereich in meinem Leben. Die Herausforderung etwas nach eigenen Ideen umzusetzen, etwas zu gestalten und zu schaffen gehört zu meinen Grundbedürfnissen.


Kunstherbst im Schloss Welzenegg Klagenfurt

Kulturstadtrat Albert Gunzer eröffnete den mittlerweile jährlich stattfindenden Kunstherbst im Schloss Welzenegg.


Vernissage im Europahaus Klagenfurt von Andrea Rust

Vernisage "Between the worlds" im Europahaus von der Klagenfurter Künstlerin Andrea Rust.


Tag der Kunst in Minimundus

Beim Tag der Kunst in Minimundus, in Klagenfurt am Wörthersee, gab es die Gelegenheit, Künstlern bei der Arbeit über die Schulter zu schauen. Man konnte Kunst eingebettet in die Kulisse von Minimundus erleben.


Herbert Meißlitzer

Seit 1991 als Autodidakt vorwiegend im Bereich der Auqarellmalerei aber auch in Acryl, Öl sowie grafisch tätig. Laufend Weiterbildung bei renomierten Seminarleitern wie Albert Hoffmann, Bernhard Vogel, Heinz Schweizer etc. im...


Walter Tomaschitz ist der TAINACHER

Am 28. März 1951 geboren. Nach der Volks- und Hauptschule noch AHS für Berufstätige. Autodidakt. Mitglied der Berufsvereinigung Bildender Künstler Österreichs. Lebt. In Tainach. Meine Fotos, sollen Ablehnung ebenso wie Zuspruch...


Christian Zablatnik - Balsam für Auge und Seele!

Christian Zablatnik, Bildnerische Kunst - Balsam für Auge und Seele! Öl,- Acryl,- Pastellmalerei und Mischtechnik.


Th. Susanne Kugi

Künstlerisches Schaffen ist der Malerin Th. Susanne Kugi in die Wiege gelegt: Ihr Vater, Andreas Oberhofer, war ein bekannter Maler aus Kärnten. Neben Natur- und Portraitmalerei widmete er sich insbesondere der künstlerischen...


Jutta Oppelmayer

Ich beschäftige mich mit dem uralten Kunsthandwerk Glasperlendrehen. Das heißt, ich entwerfe Glasperlen, stelle sie selbst an einer Flamme mit 1200 ° her (Propangas und Sauerstoff) und mache daraus Schmuckstücke die natürlich...


Andrea Christina Rust

Seit ca 3 Jahren grafisch-figural-realistisch-darstellend tätig, neues Medium: Öl. Atelier seit Jänner 2006. Beliebtes Motiv: Der Mensch, die Sprache des Körpers.


Tina Baumann - Kreativität ohne Grenzen

Tina Baumann hat schon immer gerne ihre Ideen und Kreativität ausgelebt. Ob im Schmuckbereich, behutsam gefräste Straußeneier (Blattvergoldet mit Halbedelsteinen), zarte Firguren aus Ton, ob Hinterglasmalerei und auch ihre ...



Zum Event- und Veranstaltungskalender

Grillabend mit dem Landeshauptmann


Landeshauptmann Dr. Peter Kaiser lud zum Journalisten-Grillabend.

 
Die GRÜNEN im Kärntner Landtag

KT1 Spontan - Gendering

KT1 - Nachdem der steirische VolksRock`n Roller beim Grand Prix in Spielberg die alte Version der Bundeshymne vorgetragen hat, bei der nur die "großen Söhne" nicht aber die Töchter Österreichs besungen werden, wurde in den Medien wieder vermehrt über die Gender-Thematik diskutiert. Was die Kärntnerinnen und Kärntner dazu sagen haben wir ganz spontan in St. Veit nachgefragt.

KT1 Infoservice für die Woche 28/2014

KT1 - Aktuelle Nachrichten aus Kärnten mit Florian Pacheiner. Themen: • Kärnten übernimmt Vorsitz der Landeshauptleutekonferenz • Parken in Klagenfurt - Toleranzzeit nicht realisierbar

Aktuelle Pressemeldungen aus Kärnten

Seebühne als Zeichen freiheitlicher Misswirtschaft

Ein Drama in unendlichen Akten. Klagenfurt - Ein Blick hinter die Zahlen verdeutlicht den wahnwitzigen Weg von Bürgermeister Christian Scheider und dem sogenannten Wirtschafts- und Finanzreferenten Albert Gunzer in der Causa...




Landesmuseum: Stadt befürchtet kulturellen und touristischen Schaden

Landeshauptmann Kaiser wird aufgefordert, Kompetenz-wirr-warr zu beenden und Sanierungs- und Finanzierungskonzept vorzulegen.




Grüne: Maria-Lassnig-Museum wäre Magnet für Klagenfurt

Das ehemalige Quelle-Kaufhaus am Heiligengeistplatz steht zum Verkauf. Grünen-Gemeinderätin Evelyn Schmid-Tarmann regt an, eine Initiative zu starten, um die freien Flächen für Kunst zu nutze




Almdorf Seinerzeit – Ausbau und Erweiterung

Patergassen, 29. Juli 2014 – Der Ausbau und die Erweiterung des Kärntner Almdorfes Seinerzeit steht fest. Basierend auf den Kernwerten: Authentizität, Natürlichkeit und Hochklassigkeit, wird das bestehende Almdorf Seinerzeit...




Aufschlag für Beach Volleyball Grand Slam in Klagenfurt

LH Kaiser: Beachvolleyballwoche hat ganzjährige positive Auswirkungen auf Sport, Wirtschaft, Tourismus und Beschäftigung




Girls´ Day Reloaded – Erfolgreiche Zwischenbilanz nach nur zwei Monaten

LHStv.in Prettner: Zweite Runde für Unternehmen und Schulen ab Herbst – Frühzeitiger Einblick in verschiedenste Berufsfelder




Seebühne für Grüne „Sterben auf Raten“

Die Seebühne weiterhin am Leben zu erhalten, ist für die Grünen „Sterben auf Raten. FPÖ und ÖVP betreiben Realitätsverweigerung“, kritisiert Stadträtin Andrea Wulz.




Grüne Velden: Antrag zur Adaptierung des „Shared Space“ für Beeinträchtigte unverzüglich umsetzen!

Velden (29.8.2014) – Grünen-Gemeinderat Mag. Harald Fasser betont in Bezug auf die „Shared Space“-Zone in Velden, dass er bereits vor einiger Zeit einen Antrag im Gemeinderat eingebracht hat, der zum Ziel hat, die...




LR Gerhard Köfer: "Alternative Kraftanstrengungen für Projekt am Mölltaler Gletscher notwendig!"

Alle fachlichen Kompetenzen der Landesregierung für Projekt anwenden. VP-Landesrat Benger bei Alternativen gefordert.




Portiunkulafest mit Sängerkirchtag

Der Bezirkschor St.Veit/Glan lädt Sie recht herzlich am Sonntag den 03.August 2014 zur Wallfahrtskirche Maria Wohlschart zum alljährlichen Portiunkulafest mit Sängerkirchtag ein.




Zu allen Pressemeldungen aus Kärnten


Zufalls Highlights

Der O-Bus in Klagenfurt am Wörthersee

Der Klagenfurter Oberleitungsbus wurde von 1944 bis 1963 in Klagenfurt am Wörthersee betrieben.

 
Straßenbahn Klagenfurt - Video der letzten Fahrt

Der Film zeigt die letzte Fahrt der Linie A der Klagenfurter Straßenbahn nach Annabichl am 28. Februar 1961. Die endgültig letzte Straßenbahnfahrt fand im Jahr 1963 statt. Da wurde die Klagenfurter Straßenbahn eingestellt.

 
Kärntner Stadelfenster

Das Ehepaar Ingeborg und Dieter Müllner beschäftigt sich mit Liebe zur Heimat und wachem Geist mit den Kärntner Stadelfenstern.

 

I love my country...


i love my country

serbus, srečno, ciao

this is my personal tragic comedy

 

www.flugladen.at

Die Radrettung kommt

Für Kärnten erreicht!

Entlaufene und zugelaufene Tiere

Entlaufene und zugelaufene Tiere in Kärnten
Tier entlaufen: 4 Monate älter Kater entlaufen 13.7.2014 23:00
Tier entlaufen: Kätzchen seit 27.06. vermisst
Tier entlaufen: Katze entlaufen
  Zu allen entlaufenen und zugelaufenen Tieren