Mein Klagenfurt
Vereine | Sportveranstaltungen | Kunst in Klagenfurt | Mitgestalten | Charity | Menschen | Gästebuch | Klagenfurt Links | Werben | Kontakt | Impressum
Du befindest dich hier: Mein Klagenfurt  Kunst Kultur  Kunst in Klagenfurt
Arbeitsplätze für Kärnten. Einkommen sichern. Wohlstand schaffen

Kunst in Klagenfurt - Mein Klagenfurt Kunstportal

Das "Mein Klagenfurt"-Kunstportal nimmt nun konkrete Formen an und wir feuen uns, dass wir schon einige KünstlerInnen auf unserem Kunstportal präsentieren dürfen.

Ob Hobby- oder Profi-KünstlerIn, wenn auch du dich und deine Kunst auf diesem "Mein Klagenfurt"-Kunstportal vorstellen möchtest, kannst du dich gleich unverbindlich und kostenlos anmelden. Wir kommen gerne zu dir oder zu deiner Ausstellung und fotografieren dich und deine Kunstwerke. Anmeldung zum Klagenfurter Kunstportal.

Kunst hat in Klagenfurt am Wörthersee eine lange Tradition.

Es gibt hier in Klagenfurt eine sehr aktive Kunstszene in den verschiedensten Bereichen der Kunst. Hier die ersten KünstlerInnen auf unserem "Mein Klagenfurt"-Kunstportal.

Buchpräsentation im Jazzclub Kammerlichtspiele - "Leben mit und ohne Gott" - von Stadtschreiber Karsten Krampitz und Uwe von Seltmann

Zum Ausklang der Tätigkeit des Klagenfurter Stadtschreibers, lud MMag. Manuela Tertschnig vom kulturRaum Klagenfurt in Kooperation mit dem Kath. Akademikerverband Kärnten, dem Robert Musil Literatur Museum und der Buchhandlung...


Tanzperformance "Lebens.Tanz" im Dom Klagenfurt

Einen künstlerischen Höhepunkt konnte man im Klagenfurter Dom erleben.


Ausstellung "Bewegungsfluß" in der Kärntner Landesregierung von Michael Seyer

Unter dem Titel "Bewegungsfluß" wurde die neue Ausstellung der galerie.kärnten in der Kärntner Landesregierung feierlich eröffnet.


Herbert Boeckl Retrospektive im MMKK Klagenfurt

Das MMKK widmet dem in Klagenfurt geborenen Künstler Herbert Boeckl derzeit eine Retrospektive.


Vernissage von Herta Hayn "Intuitionen", Malerei ohne bewusste Reflexion

Die BV-Galerie lud zur Vernissage von Herta Hayn "Intuitionen", Malerei ohne bewusste Reflexion.


Vernissage von Franz Brandner im Europahaus Klagenfurt - "Welt der Impressionen"

Die Ausstellung im Europahaus Klagenfurt ist noch bis zum 20. Dezember zu besichtigen.


Ausstellung von "JOHannaS" - Johanna Schneider - in der BV-Galerie Kärnten

Unter dem Motto "Immer wieder anders - immer wieder neu - aber immer ganz persönlich" zeigt JOHannaS derzeit Ihre Werke in der BV-Galerie Kärnten.


Vernissage von Helmar Bazinger und Younghee Park - BV-Galerie

Die BV-Galerie in Klagenfurt lud zur Vernissage von Helmar Bazinger (Wien) und Younghee Park (Südkorea).


Vernissage von Pepo Pichler "Hands-Knots-Roots" in der BV Galerie Klagenfurt

Die BV-Galerie lud zur Vernissage von Pepo Pichler "Hands-Knots-Roots".


Vernissage von Sonja Gazic im Cafe Lidmansky Klagenfurt

Die Vernissage von Sonja Gazic, im Cafe Lidmansky, wurde durch Stadträtin Dr. Christine Jeremias eröffnet.


Vernissage in der BV-Galerie von Künstler Hubert Pircher

Die Berufsvereinigung Bildender Künstler Österreichs zeigt in der BV-Galerie bis zum 29.04.09 24 Werke von Hubert Pircher zum Thema "Zukunftsgerichtete konstruktive Informationsmalerei".


Ausstellung Peter Zimmermann im MMK - All You Need

Das Museum Moderner Kunst Kärnten (MMK) zeigt eine umfassende Werkschau des deutschen Künstlers Peter Zimermann.


Vernissage Angela Kaisermayer - Malerei - in der BV-Galerie

Vernissage von Angela Kaisermayer - Malerei -in der BV-Galerie in Klagenfurt.


Vernissage Andreas H. Bitesnich - Stadtgalerie Klagenfurt

Die Stadtgalerie Klagenfurt lud zur Vernissage des österreichischen Fotografen Andreas H. Bitesnich.


Vernissage in der BV-Galerie "Die Neuen"

Die BV-Galerie lud zur Vernissage.


Vernissage "den blick öffnen" - wider die Gewalt

Großer Besucheransturm bei der Vernissage "den blick öffnen" , eine Idee von Tanja Prušnik und Ina Loitzl in Kooperation mit dem überparteilichen Verein "Wider die Gewalt" von Melitta Trunk im Europahaus Klagenfurt.


Die Grüne Galerie Klagenfurt

Die Vernissage „SLOW IMAGE“ am 22.Jänner 2009 in der Grünen Galerie war wieder ein gesellschaftliches Ereignis. Einer der renommiertesten Gegenwartskünstler Österreichs, der gebürtige Klagenfurter Wolfgang Walkensteiner,...


Vernissage und Ausstellung Hand Werk Kunst in der Gewölbegalerie

In der Gewölbegalerie in Klagenfurt fand die Vernissage Hand • Werk • Kunst • Hand • Werk statt.


Raiffeisen Landesbank Glaskunst Ausstellung Edeltraud Führer

Edeltraud Führer lud zur Glaskunst Ausstellung in die Raiffeisen Landesbank in Klagenfurt am Wörthersee.


Evelyn Pichler

Die Künstlerin Evelyn Pichler, geboren in Klagenfurt, malt sie einigen Jahren aufgrund eines prophetischen Wortes von Gott.


Mag. Angela Zimek - Malerei, Fotografie, Mosaik

Kreativ sein war und ist für mich ein wichtiger Bereich in meinem Leben. Die Herausforderung etwas nach eigenen Ideen umzusetzen, etwas zu gestalten und zu schaffen gehört zu meinen Grundbedürfnissen.


Kunstherbst im Schloss Welzenegg Klagenfurt

Kulturstadtrat Albert Gunzer eröffnete den mittlerweile jährlich stattfindenden Kunstherbst im Schloss Welzenegg.


Vernissage im Europahaus Klagenfurt von Andrea Rust

Vernisage "Between the worlds" im Europahaus von der Klagenfurter Künstlerin Andrea Rust.


Tag der Kunst in Minimundus

Beim Tag der Kunst in Minimundus, in Klagenfurt am Wörthersee, gab es die Gelegenheit, Künstlern bei der Arbeit über die Schulter zu schauen. Man konnte Kunst eingebettet in die Kulisse von Minimundus erleben.


Herbert Meißlitzer

Seit 1991 als Autodidakt vorwiegend im Bereich der Auqarellmalerei aber auch in Acryl, Öl sowie grafisch tätig. Laufend Weiterbildung bei renomierten Seminarleitern wie Albert Hoffmann, Bernhard Vogel, Heinz Schweizer etc. im...


Walter Tomaschitz ist der TAINACHER

Am 28. März 1951 geboren. Nach der Volks- und Hauptschule noch AHS für Berufstätige. Autodidakt. Mitglied der Berufsvereinigung Bildender Künstler Österreichs. Lebt. In Tainach. Meine Fotos, sollen Ablehnung ebenso wie Zuspruch...


Christian Zablatnik - Balsam für Auge und Seele!

Christian Zablatnik, Bildnerische Kunst - Balsam für Auge und Seele! Öl,- Acryl,- Pastellmalerei und Mischtechnik.


Th. Susanne Kugi

Künstlerisches Schaffen ist der Malerin Th. Susanne Kugi in die Wiege gelegt: Ihr Vater, Andreas Oberhofer, war ein bekannter Maler aus Kärnten. Neben Natur- und Portraitmalerei widmete er sich insbesondere der künstlerischen...


Jutta Oppelmayer

Ich beschäftige mich mit dem uralten Kunsthandwerk Glasperlendrehen. Das heißt, ich entwerfe Glasperlen, stelle sie selbst an einer Flamme mit 1200 ° her (Propangas und Sauerstoff) und mache daraus Schmuckstücke die natürlich...


Andrea Christina Rust

Seit ca 3 Jahren grafisch-figural-realistisch-darstellend tätig, neues Medium: Öl. Atelier seit Jänner 2006. Beliebtes Motiv: Der Mensch, die Sprache des Körpers.


Tina Baumann - Kreativität ohne Grenzen

Tina Baumann hat schon immer gerne ihre Ideen und Kreativität ausgelebt. Ob im Schmuckbereich, behutsam gefräste Straußeneier (Blattvergoldet mit Halbedelsteinen), zarte Firguren aus Ton, ob Hinterglasmalerei und auch ihre ...



Zum Event- und Veranstaltungskalender

Voller Genuss, erfrischend anders, Hirter Fresh

Kärnten-Finale Local Heroes Bandcontest 2014


Kärnten-Finale Local Heroes Bandcontest 2014 im ((stereo)).

 
Die Grünen Kärnten

KT1 Stadtgespräch - Bettlerherberge in Klagenfurt

KT1 - KT1-Stadtgespräch mit Christian Scheider (Bürgermeister Klagenfurt), Andrea Wulz (Stadträtin Klagenfurt), Viktor Omelko (Direktor der Caritas Kärnten) und Josef Samt (Anrainer). Die Wogen gehen hoch. Im Klagenfurter Stadtteil St. Peter soll eine Bettlerherberge entstehen. Kollegin Tina Anetter hat mit den Verantwortlichen darüber im Stadtgespräch gesprochen.

KT1 Spontan - Freizeitgestaltung 2014

KT1 - Seine Freizeit gestaltet man meist mit Dingen, die einem Spaß machen. Man geht vielleicht einem speziellen Hobby nach oder verbringt Zeit mit seinen Lieben. Die Leute, die wir heute befragen, verbringen ihre Freizeit gerade auf der Freizeitmesse in Klagenfurt. Und hier fragen wir jetzt ganz spontan nach, wie sie diese ansonsten am liebsten verbringen.

Aktuelle Pressemeldungen aus Kärnten

Glockenspiel: Interessierte werden im Dunkeln stehen gelassen

Das Glockenspiel am Stadtpfarrturm zieht die Blicke auf sich. Interessierte werden aber im Dunkeln stehen gelassen: Über die Bedeutung und die Geschichte der Sehenswürdigkeit ist nämlich nirgends etwas zu lesen. Abends gehen die...




VP-Clubobmann Hueter: VP-Offensive für Arbeitsplätze in Oberkärnten

Bereits breite Allianz für neue Arbeitsplätze im Bezirk Spittal. Kompromisse für Wirtschaft und Arbeitsplätze müssen dringendst gefunden werden!




LH Kaiser begrüßt Rücknahme-Entschluss von BM Heinisch-Hosek

Proteste gegen Bildungs-Amputation finden Gehör – Qualität des Bildungswesens muss zentrales Anliegen bleiben




Bgm. Scheider: Hakenkreuz auf Ruinenturm ist untragbar und zu entfernen

Bundesdenkmalamt, Gemeinde Frauenstein, Burgbesitzer und Kulturlandesrat in Verantwortung zu nehmen.




Schwer wiegende Verdachtsmomente bei Abrechnung von hausärztlichen Bereitschaftsdiensten

LHStv.in Prettner: Umfassende amtsinterne Überprüfung sämtlicher Abrechnungen eingeleitet




Grüner Appell: Verzicht auf Osterfeuer

Helfen Sie mit, den Feinstaub zu reduzieren – auch beim Osterfeuer! Grünen-Stadträtin und Umweltreferentin Andrea Wulz macht auch heuer wieder auf die negativen Folgen der Osterfeuer aufmerksam und appelliert an die Bevölkerung,...




Noch 55 Tage bis zum Herzschlag

Mit 18. April sind es noch 55 Tage bis zu den Special Olympics Sommerspielen




ÖVP-Malle: Aktuelle Kaufkraft-Studie zeigt Handlungsbedarf für Kärnten

Kärnten ist nach wie vor das kaufkraftärmste Bundesland. ÖVP-geführte Bundesländer haben niedrigste Arbeitslosigkeit in der EU.




LH Kaiser kündigt Widerstand gegen Bundes-Forderung für "Überhang-Lehrer" an

Bund will per Verordnung 8,6 Mio. Euro zusätzlich – Insgesamt 22,6 Mio. Euro für 400 Kärntner Lehrer – LH Kaiser: Werden mit Resolution, rechtlicher Prüfung der Vorgangsweise und Befassung der LH-Konferenz gegen Diktat vorgehen




Neue Spielregeln bei öffentlichen Aufträgen verhindern in Kärnten Lohndumping am Bau

LHStv.in Schaunig: Forderungen von Gewerkschaft und Wirtschaftskammer in Wien sind in Kärnten erfüllt. Schutz für regionale, kleine Betriebe – Qualitätskriterien und Bestbieter-Prinzip




Zu allen Pressemeldungen aus Kärnten

Event- und Pressefotografin Sonya Konitsch

Zufalls Highlights

Die elektrische Straßenbahn in Klagenfurt

Die elektrische Straßenbahn in Klagenfurt wurde 1911 mit Freude und Faszination von den Klagenfurtern empfangen.

 
Der O-Bus in Klagenfurt am Wörthersee

Der Klagenfurter Oberleitungsbus wurde von 1944 bis 1963 in Klagenfurt am Wörthersee betrieben.

 
Jahresrückblick Klagenfurt Kärnten 2010 Teil 2

Mein Klagenfurt besuchte 2010 an die 500 Veranstaltungen in und um Klagenfurt. Hier der zweite Teil des Jahresrückblick 2010 von Juli bis Dezember 2010.

 

I love my country...


i love my country

serbus, srečno, ciao

this is my personal tragic comedy

 

www.flugladen.at

Wir wollen den 90er wieder

Für Kärnten erreicht!

Entlaufene und zugelaufene Tiere

Entlaufene und zugelaufene Tiere in Kärnten
Tier zugelaufen: Schwarze Katzendame in Anabichl zugelaufen
Tier entlaufen: Katze Lilly in St.Martin entlaufen
Tier entlaufen: katze entlaufen
  Zu allen entlaufenen und zugelaufenen Tieren