Mein Klagenfurt
Vereine | Sportveranstaltungen | Kunst in Klagenfurt | Mitgestalten | Charity | Menschen | Gästebuch | Klagenfurt Links | Werben | Kontakt | Impressum
Du befindest dich hier: Mein Klagenfurt  Charity Hilfsprojekte Klagenfurt  Karitatives Weinerlebnis Lionsclub Friesach
Arbeitsplätze für Kärnten. Einkommen sichern. Wohlstand schaffen

Lionsclub Friesach Karitatives Weinerlebnis

v.l.n.r Dr. Ralf Blaha, Dir. Ingrid Zemrosser, Bankdirektor Mag. Rudolf Hirr, Mag. Gernot Funder, Präsident Mag. Lothar Stelzer, Schilchermaler Rudolf Th. Spari, Präsidentin Jutta Müller, Lions Vize-Govenour Dr. Walter Zemrosser

Eine Charity-Veranstaltung der besonderen Art fand am 24. Oktober im Metnitztalerhof in Friesach statt.

Der Lionsclub Friesach mit seinem Präsidenten Lothar Stelzer jun. lud zur Weinverkostung mit künstlerischer Begleitung. Weinexperte Herbert Kutschera aus Graz präsentierte den Lions-Freunden 10 ausgezeichnete steirische Weinraritäten.

Den Rahmen bildeten die Werke des Schilchermalers Rudolf Spari, die er auch schon in New York ausstellen durfte. Der über die Grenzen hinaus bekannte Künstler spendete eines seiner Bilder für die an diesem Abend durchgeführte Lions-Charity-Lotterie. Neben diesem Bild wurden auch noch zwei exquisite steirische Weine verlost. Der Reinerlös des Losverkaufes kommt einer bedürftigen Familie im Raum Friesach/Metnitztal zugute.

Unter den Gästen waren Grafikprofi Roland Kletz, Finanzrichter Walter Zemrosser, Vizebürgermeister und Burgenbauer Sigi Moser und die Präsidentin des Lionsclub Mittelkärnten Jutta Müller.


Zum Event- und Veranstaltungskalender

Pressegrillabend der Landwirtschaftskammer Kärnten


Die Landwirtschaftskammer Kärnten und die BVG Kärntner Fleisch luden zum Pressegrillabend in den Kucherhof am St. Veiter Ring.

 
Klagenfurt braucht dein grünes Herz - werde Gemeinderat

KT1 Spontan - Gendering

KT1 - Nachdem der steirische VolksRock`n Roller beim Grand Prix in Spielberg die alte Version der Bundeshymne vorgetragen hat, bei der nur die "großen Söhne" nicht aber die Töchter Österreichs besungen werden, wurde in den Medien wieder vermehrt über die Gender-Thematik diskutiert. Was die Kärntnerinnen und Kärntner dazu sagen haben wir ganz spontan in St. Veit nachgefragt.

KT1 Infoservice für die Woche 28/2014

KT1 - Aktuelle Nachrichten aus Kärnten mit Florian Pacheiner. Themen: • Kärnten übernimmt Vorsitz der Landeshauptleutekonferenz • Parken in Klagenfurt - Toleranzzeit nicht realisierbar

Aktuelle Pressemeldungen aus Kärnten

Neue Umweltförderungen: Klagenfurt im Zeichen der Energiewende

Klagenfurt am Wörthersee setzt bei den neuen Umweltförderungen auf Nachhaltigkeit. Im Mittelpunkt steht der schonende Umgang mit Ressourcen, womit langfristig in die Lebensqualität der BürgerInnen investiert werden soll.




Meisterehrung in Volleyball-Hochburg Kärnten

LH Kaiser und Kärntner Volleyballverband überreichten Pokale und Medaillen an die beiden Landes- sowie zwei österreichische Nachwuchsmeisterteams




Caritas-Wallfahrt nach Eberstein

Heuer pilgerten die Bewohnerinnen und Bewohner der neun Caritas Altenwohn- und Pflegeheime zusammen mit den Mitarbeiterinnen und Mitarbeitern am 31. Juli in die Pfarrkirche Kirche nach Eberstein.




Die Bruecke zwischen 1914 und 2014

Schwerpunkt Erster Weltkrieg – Höhepunkte im Kultursommer




Grüne: Ärztezentrum der kurzen Wege am Heiligengeistplatz

Die Kärntner Ärztekammer könnte das ehemalige „Quellehaus“ erstehen und weitere Arztpraxen bereitstellen, schlägt GRin Schmid-Tarmann vor. Die Busanbindung und die zentrale Lage wären ideal. Für die Grünen hat die Nutzung zum...




Zu allen Pressemeldungen aus Kärnten


Zufalls Highlights

Jahresrückblick Klagenfurt Kärnten 2010 Teil 2

Mein Klagenfurt besuchte 2010 an die 500 Veranstaltungen in und um Klagenfurt. Hier der zweite Teil des Jahresrückblick 2010 von Juli bis Dezember 2010.

 
Car HiFi Europameister Martin Tarmann und Mario Serajnik

Aus über 300 Teilnehmern aus 28 Ländern wurde bei der EMMA, der größten Car-HiFi Veranstaltung die es je in Europa gab, der Klagenfurter Mario Serajnik zum Europameister gekürt.

 
Der O-Bus in Klagenfurt am Wörthersee

Der Klagenfurter Oberleitungsbus wurde von 1944 bis 1963 in Klagenfurt am Wörthersee betrieben.

 

I love my country...


i love my country

serbus, srečno, ciao

this is my personal tragic comedy

 

www.flugladen.at

Die Radrettung kommt

Hilfswerk Kärnten

Entlaufene und zugelaufene Tiere

Entlaufene und zugelaufene Tiere in Kärnten
Tier zugelaufen: weiße katze (w od m.?)
Tier zugelaufen: Kater zugelaufen
Tier zugelaufen: schwarz-weisse Katze
  Zu allen entlaufenen und zugelaufenen Tieren