Mein Klagenfurt
Vereine | Sportveranstaltungen | Kunst in Klagenfurt | Mitgestalten | Charity | Menschen | Gästebuch | Klagenfurt Links | Werben | Kontakt | Impressum
Du befindest dich hier: Mein Klagenfurt
Arbeitsplätze für Kärnten. Einkommen sichern. Wohlstand schaffen

Mein Klagenfurt am Wörthersee - Landeshauptstadt von Kärnten

Mein Klagenfurt, größtes und beliebtestes Online-Magazin der Kärntner Landeshauptstadt. Eine Liebeserklärung an Klagenfurt am Wörthersee. Derzeit 175.100 aktuelle- und historische Fotos, Filme sowie allerlei Sehens- und Wissenswertes über Klagenfurt online.

Konzert im Landhaushof


Seit beinahe 30 Jahren findet jährlich in den Sommermonaten die Konzertreihe "Konzerte im Landhaushof" statt.

 

Pfarrfest der Pfarre St. Jakob an der Straße

Die Pfarre St. Jakob an der Straße lud zur Eröffnung und Segnung des neuen Pfarrzentrums durch Diözesanbischof Dr. Alois Schwarz.


5. Geburtstag des St. Veiter Solarunternehmens "Solar Energy"

Das erfolgreiche St. Veiter Solarunternehmen Solar Energy, eine Marke der KIOTO SOLAR, feierte mit über 250 Solarexperten aus ganz Europa sein 5-jähriges Bestandsjubiläum in der St. Veiter Blumenhalle.


Fête Blanche am Wörthersee

Seit den 70er Jahren lockt nun schon die Fête Blanche an den Wörthersee.


Basar und Bücherflohmarkt in der Fußgängerzone

In der Klagenfurter Fußgängerzone findet vom 23. – 26. Juli 2014 der große Basar und Bücherflohmarkt statt.


Vernissage Centauri Alpha "Erotische Supernova"

Vernissage Centauri Alpha "Erotische Supernova" im Gostilna zum alten Esel in Klagenfurt.


Die legendäre Beach Band am Monte Carlo Platz

Live-Konzert der legendären Beach Band am Monte Carlo Platz in Pörtschach.


Grünes Open-Air Sommerkino

Die Kärntner Grünen luden zum Bio-Grill im St. Veiter Grabengarten mit Open-Air Sommerkino. Bei Bio-Schmankerln vom Grill konnte man einen angenehmen Sommerabend mit dem Film "Lachsfischen im Jemen" verbringen.


Festival der Chöre

Zum letzten Mal war die Wörtherseebühne Schauplatz einer Großveranstaltung, dem Festival der Chöre, wo die besten Chöre Kärntens ihre schönsten Lieder präsentierten.


Startalk bei der Starnacht am Wörthersee

Der "Startalk" bei der Starnacht am Wörthersee ist der offizielle Pressetermin "Meet the Stars!" im Seepark Hotel Klagenfurt.


Starnacht am Wörthersee Klagenfurt 2014

Starnacht am Wörthersee Klagenfurt 2014 - eine gelungene Generalprobe.


Villacher Kirchtagslader in Klagenfurt

Die Villacher Kirchtagslader waren in Klagenfurt zu Gast, um die Klagenfurter zum Villacher Kirchtag, welcher vom 27. Juli bis zum 3. August in Villach stattfindet, einzuladen.


Sommer-, Sonne- Urlaubstipps für die Haare von Friseur Wilhelmer

Friseur Innungsmeister Georg Wilhelmer gibt Tipps, wie Sie Haar und Kopfhaut unbeschadet durch den Sommer bringen.


Die Kärntner NEOS luden zum "Open House"

Die Kärntner NEOS luden zum "Open House" in den neuen Räumlichkeiten am Schleppe Platz 8/3.


Tiere in den Klagenfurter Tierheimen suchen ein neues Zuhause

Tiere in den Klagenfurter Tierheimen suchen ein neues Zuhause


Public Viewing beim Fußball WM Endspiel

Das WM-Endspiel Deutschland : Argentinien lockte tausende Besucher zum Public Viewing am Neuen Platz.


28. Kaiser Arnulfsfest

Großer Festumzug beim 28. Kaiser Arnulfsfest in Moosburg.


Supernova Festival Reifnitz mit James Blunt und Rea Garvey

Supernova Festival in Reifnitz am Wörthersee mit James Blunt, Rea Garvey und Julian le Play.


Klagenfurter Seniorenkirchtag 2014

Bürgermeister Christian Scheider und das Seniorenbüro der Stadt Klagenfurt luden zum Seniorenkirchtag am Messegelände.


Die Kärntner Grünen suchen Gemeinderäte

Für die kommenden Gemeinderatswahlen am 1. März 2015 suchen die Grünen in ganz Kärnten künftige Gemeinderäte.


Wiedereröffnung des Planetariums Klagenfurt

Das Planetarium Klagenfurt öffnete nach dem Konkurs der ehemaligen Betreiber wieder seine Pforten.


Inner Circle Konzert beim World Bodypainting Festival

Inner Circle gaben ein Konzert beim World Bodypainting Festival in Pörtschach am Wörthersee.


Tex Rubinowitz ist Ingeborg Bachmann Preisträger 2014

Mit seiner Liebesgeschichte "Wir waren niemals hier" überzeugte der aus Hannover stammende und in Wien lebende Tex Rubinowitz nach vier Wahlgängen und gewann den mit 25.000 Euro dotierten Bachmann-Preis.


Nacht in Weiß in St. Veit

"Einkaufen, bummeln, staunen und Köstlichkeiten genießen" war das Motto der weißen Einkaufsnacht in St. Veit.


Stolpersteine gegen das Vergessen

Im Stadtgebiet von Klagenfurt wurden 12 Stolperteine vor Wohnadressen von Menschen gelegt, die in der Zeit des Nationalsozialismus ermordet wurden. Es ist die zweite Phase des „Stolperstein“-Projekts in Klagenfurt, initiiert von...


Vernissage "Bryan Adams - Exposed" in der Stadtgalerie

Bryan Adams persönlich eröffnete seine Fotoausstellung "Exposed" in der Stadtgalerie.


Abschlussveranstaltung der Koordinations- und Bewegungsspiele in den Klagenfurter Volksschulen

Bürgermeister Christian Scheider begleitete dieses Projekt, bei dem nahezu alle Klagenfurter Volksschulen teilnahmen.


Klagenfurt - Stadt ohne Plan?

Kleine Zeitung-Salon zum Thema "Klagenfurt - Stadt ohne Plan?"


Vernissage von Iris Rathke "Fashion Full Of Chic"

Vernissage von Iris Rathke "Fashion Full Of Chic" in Eva's Cafe.


Ironman Klagenfurt 2014

Ironman Klagenfurt 2014 - dabei sein ist alles.


Wirtschaft macht Mode

Wirtschaft macht Mode - Mode- und Fashion Show am Neuen Platz.


   Alle Mein Klagenfurt News in der Monatsübersicht

Nach oben


Zum Event- und Veranstaltungskalender

Grillabend mit dem Landeshauptmann


Landeshauptmann Dr. Peter Kaiser lud zum Journalisten-Grillabend.

 
Klagenfurt braucht dein grünes Herz - werde Gemeinderat

KT1 Spontan - Gendering

KT1 - Nachdem der steirische VolksRock`n Roller beim Grand Prix in Spielberg die alte Version der Bundeshymne vorgetragen hat, bei der nur die "großen Söhne" nicht aber die Töchter Österreichs besungen werden, wurde in den Medien wieder vermehrt über die Gender-Thematik diskutiert. Was die Kärntnerinnen und Kärntner dazu sagen haben wir ganz spontan in St. Veit nachgefragt.

KT1 Infoservice für die Woche 28/2014

KT1 - Aktuelle Nachrichten aus Kärnten mit Florian Pacheiner. Themen: • Kärnten übernimmt Vorsitz der Landeshauptleutekonferenz • Parken in Klagenfurt - Toleranzzeit nicht realisierbar

Aktuelle Pressemeldungen aus Kärnten

1.000 Euro Ergreiferprämie für Tierquäler ausgesetzt

LR Ragger: Bevölkerung wird um besondere Aufmerksamkeit gebeten – Sachdienliche Hinweise an Tierschutz-Hotline




Lesung "Schreibende Frauen" begeistert 70 Kulturinteressierte im Kraigher Haus

Im Rahmen der aktuellen Ausstellung „Von Hemma bis Haderlap - Frauen bewegen Kärnten“ der Künstlerin Hella Buchner-Kopper in der Galerie im Kraigher Haus fand am 29. Juli die Veranstaltung „Schreibende Frauen“ statt. Die...




Gasthaus zum weißen Ross

Große Eröffnung am Freitag den 1. August 2014. Familie JONKE übernimmt das Traditionsgasthaus zum weißen Ross am St. Veiter Ring und bietet den KlagenfurterInnen ab 1. August 2014 bodenständige Küche zu leistbaren Preisen.




Start der Euro-Info-Tour 2014 in Kärnten

OeNB-Informationstour von 31. Juli bis 5. August in Kärnten unterwegs. Von 31. Juli bis 5. August ist der Euro-Bus mit insgesamt 5 Stopps auf Euro-Info-Tour in Kärnten unterwegs. Das dreizehnte Tour-Jahr steht ganz im Zeichen der...




Richtiger Umgang mit Rinderherden beim Wandern!

Aufgrund der aktuellen Ereignisse geben die Naturfreunde Tipps zum richtigen Verhalten, wenn man beim Wandern auf eine Rinderherde trifft!




Seebühne als Zeichen freiheitlicher Misswirtschaft

Ein Drama in unendlichen Akten. Klagenfurt - Ein Blick hinter die Zahlen verdeutlicht den wahnwitzigen Weg von Bürgermeister Christian Scheider und dem sogenannten Wirtschafts- und Finanzreferenten Albert Gunzer in der Causa...




Landesmuseum: Stadt befürchtet kulturellen und touristischen Schaden

Landeshauptmann Kaiser wird aufgefordert, Kompetenz-wirr-warr zu beenden und Sanierungs- und Finanzierungskonzept vorzulegen.




Grüne: Maria-Lassnig-Museum wäre Magnet für Klagenfurt

Das ehemalige Quelle-Kaufhaus am Heiligengeistplatz steht zum Verkauf. Grünen-Gemeinderätin Evelyn Schmid-Tarmann regt an, eine Initiative zu starten, um die freien Flächen für Kunst zu nutze




Almdorf Seinerzeit – Ausbau und Erweiterung

Patergassen, 29. Juli 2014 – Der Ausbau und die Erweiterung des Kärntner Almdorfes Seinerzeit steht fest. Basierend auf den Kernwerten: Authentizität, Natürlichkeit und Hochklassigkeit, wird das bestehende Almdorf Seinerzeit...




Aufschlag für Beach Volleyball Grand Slam in Klagenfurt

LH Kaiser: Beachvolleyballwoche hat ganzjährige positive Auswirkungen auf Sport, Wirtschaft, Tourismus und Beschäftigung




Zu allen Pressemeldungen aus Kärnten


Zufalls Highlights

Car HiFi Europameister Martin Tarmann und Mario Serajnik

Aus über 300 Teilnehmern aus 28 Ländern wurde bei der EMMA, der größten Car-HiFi Veranstaltung die es je in Europa gab, der Klagenfurter Mario Serajnik zum Europameister gekürt.

 
Die elektrische Straßenbahn in Klagenfurt

Die elektrische Straßenbahn in Klagenfurt wurde 1911 mit Freude und Faszination von den Klagenfurtern empfangen.

 
Straßenbahn Klagenfurt - Video der letzten Fahrt

Der Film zeigt die letzte Fahrt der Linie A der Klagenfurter Straßenbahn nach Annabichl am 28. Februar 1961. Die endgültig letzte Straßenbahnfahrt fand im Jahr 1963 statt. Da wurde die Klagenfurter Straßenbahn eingestellt.

 

I love my country...


i love my country

serbus, srečno, ciao

this is my personal tragic comedy

 

www.flugladen.at

Die Radrettung kommt

Hilfswerk Kärnten

Wetter

Wetter für Klagenfurt
Klagenfurt Tourismus
Für Kärnten erreicht!

Kärntner Trachtenhaus Strohmaier Weitensfeld
Friseur Salon Wilhelmer Klagenfurt
ART 13 KUNSTVEREIN
KT1 - Privat TV Klagenfurt

Entlaufene und zugelaufene Tiere

Entlaufene und zugelaufene Tiere in Kärnten
Tier entlaufen: Katze entlaufen
Tier entlaufen: Kätzchen seit 27.06. vermisst
Tier zugelaufen: weiße katze (w od m.?)
  Zu allen entlaufenen und zugelaufenen Tieren