Mein Klagenfurt
Vereine | Sportveranstaltungen | Kunst in Klagenfurt | Mitgestalten | Charity | Menschen | Gästebuch | Klagenfurt Links | Werben | Kontakt | Impressum
Du befindest dich hier: Mein Klagenfurt mitgestalten  St. Urban Steinbruch Kogler
Kinderbetreuung in Kärnten - flexibel, kind- und elterngerecht

Sonnenschein im Steinbruch Kogler - St. Urban

Steinbruch Kogler - St. Urban

Weit offen war die Tür in Koglers Natursteinbruch. Das Wetter war typisch für den Mai: Sonnenschein.

Noch nie wurden in Koglers Natursteinbruch in St. Urban, so viele Besucher auf einmal gezählt. Ein Fest für Kinder und Erwachsene. Während die Eltern sich bei Führungen die Imposante Anlage anschauten und sich den Abbau des 450 Mio. Jahre alten und ganz selten vorkommenden Natursteins, den Blau-Grünen-Carat erklären ließen, hatten die Kinder ein Freudenfest.

Vorallem die Mädchen hatten die größte Freude mit den Baggern
Von Buben ist man das ja gewohnt. Man möchte es fast nicht glauben, aber Mädchen, die vorerst noch schüchtern waren, konnte man aus den Baggern fast nicht mehr herausholen, so begeistert waren sie. Selber einmal die Schalthebel benutzen und Schotter schaufeln machte am meisten Spaß. Großen Andrang gab es aber auch beim Gratiseis, der Hupfburg, dem Zauberer, am Glücksrad, dem Steinfilm, dem Showsteinmetzing und der Steinshow. Für Hungrige war nach diesem Programm das gut Gegrillte gerade recht und rundete so den Tag angenehm ab.

Vergnügt gingen die Gewinner vom Glücksrad nach Hause
Für alle, die am Glücksrad drehten, gab es was zu Gewinnen. So manche hatten Glück: 8 Hauptpreise zu je 600,- Euro und eine Unmenge an Einkaufs-Gutscheinen von 5%, 10% und 20% für Dekorsteine, Dekorkies und Bodenplatten zum verlegen der Terrasse.

Natürlich hilft die Firma Kogler gerne, Wünsche und Bedürfnisse mit den Gegebenheiten des jeweiligen Ortes abzustimmen.


Zum Event- und Veranstaltungskalender

Sie suchen eine Geschäftsimmobilie in Klagenfurt oder haben eine solche anzubieten?

Erntedankfest in der Buschenschenke Schifferl


Die Pfarrgemeinde Tessendorf und die Buschenschenke Schifferl luden zum Erntedankfest.

 
Hirter Twist Gewinnspiel

KT1 Lokales - Fest der Kartoffel

KT1 - Viele Einheimische und Gäste genossen bei strahlendem Sonnenschein heimische Kartoffelspezialitäten und Mehlspeisen der Ludmannsdorfer Vereine. Es war ein geselliges Beisammensein beim "Fest der Kartoffel" mit Brauchtum und Musik.

KT1 Spontan - Demokratie

KT1 - Auch diese Woche haben wir die Kärntner und Kärntnerinnen ganz spontan zu Ihrer Meinung befragt. Diesmal zum Thema Demokratie.

Aktuelle Pressemeldungen aus Kärnten

Sprache ist Grundstein für Integration

Caritas sucht Ehrenamtliche für Deutschkurs für AsylwerberInnen und Menschen mit Migrationshintergrund in Klagenfurt, Moosburg und Strassburg.




Alpen-Adria-Universität Klagenfurt lud zum Neujahrsempfang

LH Kaiser überreichte Ehrenkreuz für Wissenschaft und Kunst an Vizerektorin Wall – Universität ist mehr als ein Partner für das Land




VP-Wieser: SPÖ startet Kahlschlag bei Kasernen!

Klug offenbart Schließungspläne bei Kasernen: VP-LAbg Wieser fordert Bundesheer-Reformkonzept und Widerspruch von LH Kaiser bei seinem Minister!




Kärntner Schönheitsunternehmen feiert 20-jähriges Bestehen!

Die Kärntnerin Sabine Rom und ihr Team von „schön&g´sund“ feiern am 3. Oktober ihren 20. Geburtstag und den Start von “SkinMedics“, welches zum ersten Mal in Österreich - in dieser Form - für schöne und gesunde Haut sorgen wird....




Bunter Business-Herbst

Frau in der Wirtschaft Klagenfurt lud zum „Service- und Vernetzungsfrühstück“ in die Kunststätte




10 Jahre Familienservice der Alpen-Adria-Universität Klagenfurt

LHStv.in Prettner dankte für Engagement zur verbesserten Vereinbarkeit von Familie und Studium/Beruf




Kärntner Angriff auf den Topmodel-Thron!

Am Samstag den 04.10.2014 ist es endlich soweit! Österreichs Nächstes Topmodel 2014 wird im Vinatrium Deutschkreutz gekürt. Das bereits zweite Mal nach 2010 findet ein Bundesfinale im Burgenland statt. Und die Chancen das Kärnten...




Zugvögel kennen keine Grenzen aber viele Gefahren...

BirdLife zeigt am EuroBirdwatch Wochenende 4.- 5. Oktober wo die Feldlerche abzieht und Watvögel rasten




Österreichische Wasserwirtschaftstagung in Villach eröffnet

LR Holub: Aktuelle Themen und kommende Herausforderungen in der Wasserwirtschaft werden diskutiert




Die SPÖ in der Stadt Spittal nominiert einstimmig Bürgermeister Gerhard Pirih als Spitzenkandidat für die Gemeinderatswahlen 2015

Einstimmig nominierte die SPÖ Stadtparteileitung als erste Fraktion in Spittal an der Drau den amtierenden Bürgermeister Gerhard Pirih als Spitzenkandidat und Listeführer für die bevorstehenden Gemeinderats- und...




Zu allen Pressemeldungen aus Kärnten


Zufalls Highlights

Eishockey Derby KAC - VSV im Stadion Klagenfurt

Ein einzigartiges Eishockey-Erlebnis beim Derby KAC - VSV für die 30.500 Zuseher im Klagenfurter Stadion.

 
Die Busflotte der Stadtwerke Klagenfurt

Zur Erweiterung des Klagenfurter Obusnetzes wurden 1947 Konzessionen für Linien nach Oberhaidach und Lendorf erteilt.

 
Die Geschichte vom Stauderhaus

Seit dem Jahre 1910 prägt nun das „Stauderhaus“ die wichtige Einfahrt beim alten Villacher Tor und hält so die Erinnerung an eine bedeutende Bürgerin der Landeshauptstadt wach.

 

I love my country...


i love my country

serbus, srečno, ciao

this is my personal tragic comedy

 

www.flugladen.at

Die Radrettung kommt

Hilfswerk Kärnten

Entlaufene und zugelaufene Tiere

Entlaufene und zugelaufene Tiere in Kärnten
Tier entlaufen: Kater Lucky, Straßburg/Gurktal
Tier entlaufen: Kater Ozzi
Tier entlaufen: Desy
  Zu allen entlaufenen und zugelaufenen Tieren