Mein Klagenfurt
Vereine | Sportveranstaltungen | Kunst in Klagenfurt | Mitgestalten | Charity | Menschen | Gästebuch | Klagenfurt Links | Werben | Kontakt | Impressum
Du befindest dich hier: Aktuelle Pressemeldungen  Pressemeldungen März 2012  Gesunde Zähne von Anfang an
Arbeitsplätze für Kärnten. Einkommen sichern. Wohlstand schaffen

Gesunde Zähne von Anfang an

Presseaussendung von: LHStv. Kaiser

LHStv. Peter Kaiser überreichte dem glücklichen Gewinner des MiniMax Gewinnspiels ein elektrisches Zahnputzset und ein „trendiges“ Handtuch: „Damit ihr auch morgen kraftvoll zubeißen könnt!“

LHStv. Peter Kaiser mit Iris Seher (bfi), Lehrerin Doris Lagger, Christina Fritz (MiniMax) und Kindern der VS 20 Viktring. Foto: Büro LHStv. Peter Kaiser

Um die Bedeutung der Zahngesundheit frühestmöglich zu vermitteln und schon bei den jüngsten das Bewusstsein für gesunde Zähne zu schaffen, initiiere Kärntens Gesundheitsreferent LHStv. Peter Kaiser in der MiniMax – Kärntens 1. Zeitung für Schule und Freizeit – ein entsprechendes Gewinnspiel. So konnten sich die SchülerInnen in der letzten Ausgabe nicht nur ausgiebig mit dem Thema Zahngesundheit auseinandersetzen, sondern bei einem Gewinnspiel ein elektrisches Zahnputzset und ein trendiges Handtuch gewinnen.

Diesen Preis überreichte Kaiser heute, Freitag, höchst persönlich an den Gewinner, den siebenjährigen Michael Janesch in der VS 20 in Viktring. Und weil Zahngesundheit auch ganz wesentlich von einer gesunden, ausgewogenen Ernährung abhängt, überraschte Kaiser den Sieger und seine Klassenkameraden auch noch mit einem gesunden Jausensackerl.

„Ich bin ich zutiefst davon überzeugt, dass es die wichtigste Aufgabe einer verantwortungsvollen Politik ist, alles zu tun, um die Gesundheit aller in Kärnten lebenden Menschen, unabhängig von ihrer sozialen oder ethnischen Herkunft, unabhängig von ihrer Hautfarbe, von ihrem Alter und von der Dicke der Brieftasche, zu schützen“, verdeutlichte Kaiser.

Und weiter: „Ein gesundes Pausenfrühstück enthält viele lebensnotwendige Nährstoffe, stellt Energie über einen lange Zeitraum bereit, schmeckt und wirkt sich positiv auf unsere Zähne aus“, so Kaiser.

Foto: Büro LHStv. Kaiser

Nach oben


Zum Event- und Veranstaltungskalender

Konzert im Landhaushof


Seit beinahe 30 Jahren findet jährlich in den Sommermonaten die Konzertreihe "Konzerte im Landhaushof" statt.

 
Die GRÜNEN im Kärntner Landtag

KT1 Spontan - Gendering

KT1 - Nachdem der steirische VolksRock`n Roller beim Grand Prix in Spielberg die alte Version der Bundeshymne vorgetragen hat, bei der nur die "großen Söhne" nicht aber die Töchter Österreichs besungen werden, wurde in den Medien wieder vermehrt über die Gender-Thematik diskutiert. Was die Kärntnerinnen und Kärntner dazu sagen haben wir ganz spontan in St. Veit nachgefragt.

KT1 Infoservice für die Woche 28/2014

KT1 - Aktuelle Nachrichten aus Kärnten mit Florian Pacheiner. Themen: • Kärnten übernimmt Vorsitz der Landeshauptleutekonferenz • Parken in Klagenfurt - Toleranzzeit nicht realisierbar

Aktuelle Pressemeldungen aus Kärnten

Neue Umweltförderungen: Klagenfurt im Zeichen der Energiewende

Klagenfurt am Wörthersee setzt bei den neuen Umweltförderungen auf Nachhaltigkeit. Im Mittelpunkt steht der schonende Umgang mit Ressourcen, womit langfristig in die Lebensqualität der BürgerInnen investiert werden soll.




Meisterehrung in Volleyball-Hochburg Kärnten

LH Kaiser und Kärntner Volleyballverband überreichten Pokale und Medaillen an die beiden Landes- sowie zwei österreichische Nachwuchsmeisterteams




Caritas-Wallfahrt nach Eberstein

Heuer pilgerten die Bewohnerinnen und Bewohner der neun Caritas Altenwohn- und Pflegeheime zusammen mit den Mitarbeiterinnen und Mitarbeitern am 31. Juli in die Pfarrkirche Kirche nach Eberstein.




Die Bruecke zwischen 1914 und 2014

Schwerpunkt Erster Weltkrieg – Höhepunkte im Kultursommer




Grüne: Ärztezentrum der kurzen Wege am Heiligengeistplatz

Die Kärntner Ärztekammer könnte das ehemalige „Quellehaus“ erstehen und weitere Arztpraxen bereitstellen, schlägt GRin Schmid-Tarmann vor. Die Busanbindung und die zentrale Lage wären ideal. Für die Grünen hat die Nutzung zum...




Zu allen Pressemeldungen aus Kärnten


Zufalls Highlights

Beach Volleyball Finale 09 - Klagenfurt am Wörthersee

So wird Beach Volleyball in Klagenfurt zelibriert! Über 130.000 Besucher beim diesjährigen Beach Volleyball Grand Slam sorgten für eine einzigartige Beach- und Sommerstimmung.

 
Beach Volleyball Klagenfurt - Camping am Zeltplatz am Wörthersee

Tausende Camper feierten die Nächte durch am Zeltplatz beim Beach Volleyball in Klagenfurt am Wörthersee.

 
Die Geschichte vom Stauderhaus

Seit dem Jahre 1910 prägt nun das „Stauderhaus“ die wichtige Einfahrt beim alten Villacher Tor und hält so die Erinnerung an eine bedeutende Bürgerin der Landeshauptstadt wach.

 

I love my country...


i love my country

serbus, srečno, ciao

this is my personal tragic comedy

 

www.flugladen.at

Die Radrettung kommt

Hilfswerk Kärnten

Entlaufene und zugelaufene Tiere

Entlaufene und zugelaufene Tiere in Kärnten
Tier entlaufen: 3 Jahre alter Kater entlaufen am 24.07.2014
Tier entlaufen: Kätzchen seit 27.06. vermisst
Tier zugelaufen: weiße katze (w od m.?)
  Zu allen entlaufenen und zugelaufenen Tieren