Mein Klagenfurt
Vereine | Sportveranstaltungen | Kunst in Klagenfurt | Mitgestalten | Charity | Menschen | Gästebuch | Klagenfurt Links | Werben | Kontakt | Impressum
Du befindest dich hier: Aktuelle Pressemeldungen  Pressemeldungen Jänner 2010  Unser Land braucht mehr Sicherheit
Arbeitsplätze für Kärnten. Einkommen sichern. Wohlstand schaffen

LH Dörfler: Unser Land braucht mehr Sicherheit

LH Dörfler: Unser Land braucht mehr Sicherheit. Foto: Büro LH Dörfler

Presseaussendung von: Büro LH Dörfler

In Kärnten wird auf Initiative von Sicherheitsreferent Landeshauptmann Gerhard Dörfler schon intensiv gegen die stetig zunehmende Zahl an Einbrüchen gearbeitet.

Mit der Aktion "Sicheres Kärnten"" hat Dörfler maßgeblich dazu beigetragen, unser Land sicherer zu machen. "Es darf nicht sein, dass Einbrecherbanden aus dem Osten durch unser Land ziehen und sich nach Belieben bedienen. Durch gezielte Aktionen müssen wir das Sicherheitsgefühl der Kärntnerinnen und Kärntner stärken", betonte heute, Freitag, der Landeshauptmann.

"Es freut mich, dass die Kärntnerinnen und Kärntner dieses Thema sehr ernst nehmen und durch unsere Maßnahmen ihr Heim besser gegen organisierte Einbruchsbanden sichern", sagte Dörfler. Die erfolgreiche Aktion "Sicheres Kärnten" wurde von Dörfler vergangenes Jahr ins Leben gerufen und wird von der Kärntner Bevölkerung gerne in Anspruch genommen. Im ersten Teil der Initiative wurde der Einbau von Sicherheitsschlössern gefördert, nun wird die Errichtung von Alarmanlagen unterstützt. Neben den Fördermaßnahmen wird auch mit einer Sicherheitsinformationskampagne über mögliche Gefahren informiert und Experten geben nützliche Sicherheitstipps.

Deutliche Worte richtet der Sicherheitsreferent und Vorsitzende der Landeshauptleutekonferenz auch an die Adresse der zuständigen Innenministerin Maria Fekter. "Sie ist gefordert die Polizeipräsenz vor allem während der Nachtstunden deutlich zu steigern. Eine erhöhte Polizeipräsenz ist die wichtigste Maßnahme zur Bekämpfung der Einbruchskriminalität in Österreich", so Dörfler. 

Foto: Büro LH Dörfler


Zum Event- und Veranstaltungskalender

5. Geburtstag des St. Veiter Solarunternehmens "Solar Energy"


Das erfolgreiche St. Veiter Solarunternehmen Solar Energy, eine Marke der KIOTO SOLAR, feierte mit über 250 Solarexperten aus ganz Europa sein 5-jähriges Bestandsjubiläum in der St. Veiter Blumenhalle.

 
Klagenfurt braucht dein grünes Herz - werde Gemeinderat

KT1 Spontan - Gendering

KT1 - Nachdem der steirische VolksRock`n Roller beim Grand Prix in Spielberg die alte Version der Bundeshymne vorgetragen hat, bei der nur die "großen Söhne" nicht aber die Töchter Österreichs besungen werden, wurde in den Medien wieder vermehrt über die Gender-Thematik diskutiert. Was die Kärntnerinnen und Kärntner dazu sagen haben wir ganz spontan in St. Veit nachgefragt.

KT1 Infoservice für die Woche 28/2014

KT1 - Aktuelle Nachrichten aus Kärnten mit Florian Pacheiner. Themen: • Kärnten übernimmt Vorsitz der Landeshauptleutekonferenz • Parken in Klagenfurt - Toleranzzeit nicht realisierbar

Aktuelle Pressemeldungen aus Kärnten

Portiunkulafest mit Sängerkirchtag

Der Bezirkschor St.Veit/Glan lädt Sie recht herzlich am Sonntag den 03.August 2014 zur Wallfahrtskirche Maria Wohlschart zum alljährlichen Portiunkulafest mit Sängerkirchtag ein.




Waisenkinder aus Grönland zu Besuch in Kärnten

LH Kaiser empfing Gruppe und dankte Initiatoren für Organisation des Kärnten-Aufenthalts




Tourismus: Almdorf Seinerzeit investiert 19 Mio. Euro

Spatenstich für touristisches Leitprojekt am Falkert. Ökodorf-Anlage wird um 61 Hütten erweitert.




Jubiläumsfest - 100 Jahre Kärntner Gehörlosengemeinschaft

Die Kärntner Gehörlosen-Gemeinschaft hat im Rahmen einer Jubiläumsveranstaltung ihr 100 jähriges Bestehen im Sportpark Klagenfurt gefeiert. Viele Barrieren mussten im Laufe der Jahrzehnte überwunden werden, denn der Zugang...




Spittal feierte ein Fest der Genüsse

LH Kaiser besuchte 9. Fest der Kärntner Fleischer in Spittal/Drau




City Club United entthronte den Meister

Das Finale in der Kärntner Ballhockey Liga steht fest. Ab 8. August treffen ASKÖ Villach und City Club United Klagenfurt aufeinander. HSC Eagles spielen beim World Cup.




Das war die Fête Blanche 2014

Ausgelassene Stimmung im Party-Hotspot Fabrik. Dieter Bohlen suchte die Superparty und Tom Novy ein Hotelzimmer.




Blatnik: „Erinnern, Versöhnen, Zukunft gestalten“

Bundesratspräsidentin für Kinderrechtsausschuss, Stellungnahmerecht und Möglichkeit von Teileinsprüchen des Bundesrates im Gesetzwerdungsprozess




Fabrik und Pörtschach laden zur Fête Blanche 2014

Wetterfeste Party-Garantie bei der größten Indoor-Party in der Discotheque Fabrik. Freier Eintritt in Pörtschach und gratis Shuttle-Busse in die Fabrik.




Köstinger: Gesunde Lebensmittel europaweit fördern

ÖVP-Landwirtschafts-sprecherin: EU-Fördergelder für gesunde Ernährung sinnvoll einsetzen




Zu allen Pressemeldungen aus Kärnten


Zufalls Highlights

Beach Volleyball Finale 09 - Klagenfurt am Wörthersee

So wird Beach Volleyball in Klagenfurt zelibriert! Über 130.000 Besucher beim diesjährigen Beach Volleyball Grand Slam sorgten für eine einzigartige Beach- und Sommerstimmung.

 
"Starnacht Startalk" auf der Bühne des Public Viewing Bereiches

Locker und gut gelaunt zeigten sich die Stars beim "Starnacht Startalk".

 
Die Geschichte vom Stauderhaus

Seit dem Jahre 1910 prägt nun das „Stauderhaus“ die wichtige Einfahrt beim alten Villacher Tor und hält so die Erinnerung an eine bedeutende Bürgerin der Landeshauptstadt wach.

 

I love my country...


i love my country

serbus, srečno, ciao

this is my personal tragic comedy

 

www.flugladen.at

Wir wollen den 90er wieder

Für Kärnten erreicht!

Entlaufene und zugelaufene Tiere

Entlaufene und zugelaufene Tiere in Kärnten
Tier zugelaufen: Kater zugelaufen
Tier entlaufen: Kätzchen seit 27.06. vermisst
Tier entlaufen: 4 Monate älter Kater entlaufen 13.7.2014 23:00
  Zu allen entlaufenen und zugelaufenen Tieren