Mein Klagenfurt
Vereine | Sportveranstaltungen | Kunst in Klagenfurt | Mitgestalten | Charity | Menschen | Gästebuch | Klagenfurt Links | Werben | Kontakt | Impressum
Du befindest dich hier: Aktuelle Pressemeldungen  Pressemeldungen Februar 2012  Topmodel: Kärntner ÖNTM-Finalistin nach Shanghai!

Topmodel: Kärntner ÖNTM-Finalistin nach Shanghai!

Topmodel Ana Katharin Ilic : Kärntner ÖNTM-Finalistin nach Shanghai! Foto:Harri Palma/Jademodels

Presseaussendung von: Jademodels

Das hat wahrlich nicht lange gedauert! Bereits wenige Tage nach der Wahl zu "Kärntens Nächstes Topmodel 2012" ist die Zweitplatzierte - und damit Finalistin von Österreichs Nächstes Topmodel 2012 - Ana Katharina Ilic bereits ins Ausland verbucht!.

"Vor Ort auf Schloß Wolfsberg befanden sich wie angekündigt 2 internationale Modelscouts, die ich geladen hatte und wir haben in den letzten Tagen schon alles klargemacht!" freut sich Jademodels-Modelmanager Dominik Wachta, der ergänzt: "Da sehe ich auch den Haupt-Unterschied von unserem Bewerb zu manch anderen Contests, wir schauen dass die Models durch den Contest wirklich profitieren!"

Ana Katharina Ilic, 19 Jahre alt aus Klagenfurt, wird jetzt 2 Monate in die asiatische Modemetropole Shanghai gehen und vielleicht bald einen ähnlichen Weg im internationalen Modelbusiness wie das Kärntner Jademodel Marina Djordjevic einschlagen, denn die Agentur in Shanghai vertritt zahlreiche internationale Topmodels im asiatischen Raum und hat beste Kontakte in Asien.

Für Ana geht natürlich ein Traum in Erfüllung: "Ich hätte mir nie gedacht dass das so schnell geht, ich bin völlig sprachlos! Das sind dort ganz andere Welten, Shanghai hat über 24 Millionen Einwohner!" ringt die Klagenfurterin ein wenig nach Luft. Heute beantragt die Schöne bereits ihr Visum und am 6. oder 7. Februar soll es schon losgehen.

"Der Vertrag ist mittlerweile unterzeichnet, es geht nur noch um Details wie Flug oder Rückreisetag. Das Visum ist normalerweise innerhalb von 24 Stunden erledigt!" erklärt Wachta.

Auch der Kärntner Jademodels Lizenznehmer Harri Palma jubelt: "Das kann in Kärnten wohl niemand den Models bieten und ich bin froh Teil des Ganzen zu sein. Es freut mich sehr für Ana dass sie so schnell ihre internationale Chance bekommen hat!"

Auch für die Kärntens Nächstes Topmodel 2012 Siegerin Melanie Kogler gibt es bereits internationale Anfragen, dadurch dass sie aber Schülerin ist wird man bei Jademodels aber inzwischen vorwiegend am deutschen Markt sondieren.

Auch Wienerinnen haben die Möglichkeit sich bei dem Contest anzumelden, die Wien-Vorwahl "Wiens Nächstes Topmodel 2012" findet am 23.02.2012 in der Babenberger Passage statt, bewerbungen sind unter office(at)jademodels.at mit dem Betreff "Wien" möglich.

Durch den Wettbewerb "Österreichs Nächstes Topmodel", der nichts mit einer neuen ähnlich lautenden Castingsendung zu tun hat (Und bereits doppelt so lange existiert), haben jedenfalls schon zahlreiche Models den Sprung ins internationale Modelbusiness geschafft. So auch die Kärntnerin Marina Djordjevic für die im Anschluss an Mailand ein weiteres Auslands-Engagement in Verhandlung ist.

Die Zukunft der österreichischen Models sieht auf jeden Fall sehr gut aus!

Foto: Harri Palma/Jademodels

Nach oben


Zum Event- und Veranstaltungskalender

NEOS - Wir erneuern Kärnten - März 2015

1. Marianum Kirchtag


Der Mobile Pflegedienst Klagenfurt lud zum 1. Marianum Kirchtag.

 
Die GRÜNEN im Kärntner Landtag

KT1 Lokales - Caritas - Kampagne gegen Hunger

KT1 - Im Rahmen der jährlichen Augustsammlung für die notleidenden  Menschen in Afrika, Lateinamerika und Asien veranstaltete der Kärntner Caritasverband eine Pressekonferenz. Zentrale Themen waren die aktuellen Entwicklungen bestehender Projekte und die "Kampagne gegen Hunger"

KT1 Lokales - Grillabend mit LH Peter Kaiser

KT1 - Sommerliche Temperaturen genießen, miteinander kommunizieren, Feines vom Grill verköstigen in angenehmer, privater Athmosphäre. Dies erlebten Kärntner Medienvertreter und-vertreterinnen, die der Einladung des Kärntner Landeshauptmannes gefolgt sind.

Aktuelle Pressemeldungen aus Kärnten

LH Kaiser absolvierte Wörthersee Triathlon 2575

Dank an alle Verantwortlichen und großartiges Publikum




SPÖ Kärnten: Bundesregierung muss zweite Chance zum Durchstarten nutzen

Kaiser, Fellner nach dem Landesparteivorstand: Regierungsumbildung ist Chance, die genutzt werden muss. Steuerreform umsetzen. Weitere Themen: Hoteldorf Kleinfragant und Personalentscheidungen




Neues Leitungsteam in der Caritas

Bischofsvikar Dr. Josef Marketz und Mag. Marion Fercher übernehmen Leitung der Caritas Kärnten.




Internationale Holzmesse Klagenfurt bringt die Trends

Mit ihrem fachlichen Konzept bieten die INTERNATIONALE HOLZMESSE KLAGENFURT und die parallel stattfindende HOLZ&BAU vom 4. bis 7. September 2014 einen einzigartigen Überblick entlang der Wertschöpfungskette: Über 500...




LR Benger: "Erfolgreiche Betriebe sind das Rückgrat der Kärntner Wirtschaft"

Klagenfurt, 1. September 2014; Wirtschafts- und Kulturlandesrat Christian Benger besuchte kürzlich den Rosentaler Erfolgsbetrieb Holzbau Gasser in Ludmannsdorf.




Neue Triathlonbestmarke bei einem Weltcuprennen der Damen

Die Kärntnerin Sara Vilic überzeugte mit einer sensationeller Leistung in der Weltelite der Damen. Gleichzeitig auch das beste österreichische Ergebnis bei einem Weltcup-Rennen der Damen. Vier Sekunden Rückstand auf Platz vier...




Starke Konkurrenz für Kärntner Models!

Die ersten Vorwahlen von Österreichs Nächstes Topmodel 2014 sind geschlagen. Wiens Nächstes Topmodel 2014 wird die 18-jährige Victoria Belicka die gemeinsam mit der farbigen Schönheit Noemi Kauf (19) ins Bundesfinale einzieht.




SK-Greuth: Comeback mit Titel gekrönt

Bei den Tennis-Vereinsmeisterschaften des SK-ASKÖ Greuth sicherte sich Andreas Schäfermeier nach überstandener Verletzungspause gleich wieder den Titel. „ASKÖ Greuth steht für Lust an sportlicher Bewegung für Jung und Alt.“




AK-Präsident GOACH: „Arbeitslosigkeit mit Bonus-Malus-System bekämpfen!“

Die Arbeitslosigkeit steigt, die Beschäftigung sinkt – das zeigen die aktuellen Arbeitsmarktdaten für Kärnten. Im Vergleich zum Vorjahr ist die Zahl der Langzeitarbeitslosen, die über ein Jahr ohne Beschäftigung sind, um 70...




HSC Eagles schrieben Geschichte

Die HSC Eagles Poggersdorf schafften beim Ballhockey World Cup für Clubmannschaften Historisches.




Zu allen Pressemeldungen aus Kärnten


Zufalls Highlights

Die elektrische Straßenbahn in Klagenfurt

Die elektrische Straßenbahn in Klagenfurt wurde 1911 mit Freude und Faszination von den Klagenfurtern empfangen.

 
Mein Klagenfurt Jahresrückblick 2011 - Teil 2

Nicht nur in der großen weiten Welt wurde die Gangart rauher (Euro-Krise, Demokratiebewegungen, die Umbrüche in der arabischen Welt...), sondern auch in unserer beschaulichen Heimat.

 
Fuchs-Kapelle in Klagenfurt feierlich eröffnet

Eine apokalyptische Szenenfolge: 20 Jahre lang hat der bekannte Maler Ernst Fuchs an der nach ihm benannten Fuchs-Kapelle in der Stadtpfarrkirche St. Egid in Klagenfurt gearbeitet.

 

I love my country...


i love my country

serbus, srečno, ciao

this is my personal tragic comedy

 

www.flugladen.at

Die Radrettung kommt

Für Kärnten erreicht!

Entlaufene und zugelaufene Tiere

Entlaufene und zugelaufene Tiere in Kärnten
Tier entlaufen: 3 Jahre alter Kater entlaufen am 24.07.2014
Tier zugelaufen: Schwarzer junger Kater zugelaufen
Tier entlaufen: Schwarz-weißw Katze entlaufen
  Zu allen entlaufenen und zugelaufenen Tieren