Mein Klagenfurt
Vereine | Sportveranstaltungen | Kunst in Klagenfurt | Mitgestalten | Charity | Menschen | Gästebuch | Klagenfurt Links | Werben | Kontakt | Impressum
Du befindest dich hier: Aktuelle Pressemeldungen  Pressemeldungen Februar 2012  Topmodel: Kärntner ÖNTM-Finalistin nach Shanghai!
Arbeitsplätze für Kärnten. Einkommen sichern. Wohlstand schaffen

Topmodel: Kärntner ÖNTM-Finalistin nach Shanghai!

Topmodel Ana Katharin Ilic : Kärntner ÖNTM-Finalistin nach Shanghai! Foto:Harri Palma/Jademodels

Presseaussendung von: Jademodels

Das hat wahrlich nicht lange gedauert! Bereits wenige Tage nach der Wahl zu "Kärntens Nächstes Topmodel 2012" ist die Zweitplatzierte - und damit Finalistin von Österreichs Nächstes Topmodel 2012 - Ana Katharina Ilic bereits ins Ausland verbucht!.

"Vor Ort auf Schloß Wolfsberg befanden sich wie angekündigt 2 internationale Modelscouts, die ich geladen hatte und wir haben in den letzten Tagen schon alles klargemacht!" freut sich Jademodels-Modelmanager Dominik Wachta, der ergänzt: "Da sehe ich auch den Haupt-Unterschied von unserem Bewerb zu manch anderen Contests, wir schauen dass die Models durch den Contest wirklich profitieren!"

Ana Katharina Ilic, 19 Jahre alt aus Klagenfurt, wird jetzt 2 Monate in die asiatische Modemetropole Shanghai gehen und vielleicht bald einen ähnlichen Weg im internationalen Modelbusiness wie das Kärntner Jademodel Marina Djordjevic einschlagen, denn die Agentur in Shanghai vertritt zahlreiche internationale Topmodels im asiatischen Raum und hat beste Kontakte in Asien.

Für Ana geht natürlich ein Traum in Erfüllung: "Ich hätte mir nie gedacht dass das so schnell geht, ich bin völlig sprachlos! Das sind dort ganz andere Welten, Shanghai hat über 24 Millionen Einwohner!" ringt die Klagenfurterin ein wenig nach Luft. Heute beantragt die Schöne bereits ihr Visum und am 6. oder 7. Februar soll es schon losgehen.

"Der Vertrag ist mittlerweile unterzeichnet, es geht nur noch um Details wie Flug oder Rückreisetag. Das Visum ist normalerweise innerhalb von 24 Stunden erledigt!" erklärt Wachta.

Auch der Kärntner Jademodels Lizenznehmer Harri Palma jubelt: "Das kann in Kärnten wohl niemand den Models bieten und ich bin froh Teil des Ganzen zu sein. Es freut mich sehr für Ana dass sie so schnell ihre internationale Chance bekommen hat!"

Auch für die Kärntens Nächstes Topmodel 2012 Siegerin Melanie Kogler gibt es bereits internationale Anfragen, dadurch dass sie aber Schülerin ist wird man bei Jademodels aber inzwischen vorwiegend am deutschen Markt sondieren.

Auch Wienerinnen haben die Möglichkeit sich bei dem Contest anzumelden, die Wien-Vorwahl "Wiens Nächstes Topmodel 2012" findet am 23.02.2012 in der Babenberger Passage statt, bewerbungen sind unter office(at)jademodels.at mit dem Betreff "Wien" möglich.

Durch den Wettbewerb "Österreichs Nächstes Topmodel", der nichts mit einer neuen ähnlich lautenden Castingsendung zu tun hat (Und bereits doppelt so lange existiert), haben jedenfalls schon zahlreiche Models den Sprung ins internationale Modelbusiness geschafft. So auch die Kärntnerin Marina Djordjevic für die im Anschluss an Mailand ein weiteres Auslands-Engagement in Verhandlung ist.

Die Zukunft der österreichischen Models sieht auf jeden Fall sehr gut aus!

Foto: Harri Palma/Jademodels

Nach oben


Zum Event- und Veranstaltungskalender

Pfarrfest der Pfarre St. Jakob an der Straße


Die Pfarre St. Jakob an der Straße lud zur Eröffnung und Segnung des neuen Pfarrzentrums durch Diözesanbischof Dr. Alois Schwarz.

 
Klagenfurt braucht dein grünes Herz - werde Gemeinderat

KT1 Spontan - Gendering

KT1 - Nachdem der steirische VolksRock`n Roller beim Grand Prix in Spielberg die alte Version der Bundeshymne vorgetragen hat, bei der nur die "großen Söhne" nicht aber die Töchter Österreichs besungen werden, wurde in den Medien wieder vermehrt über die Gender-Thematik diskutiert. Was die Kärntnerinnen und Kärntner dazu sagen haben wir ganz spontan in St. Veit nachgefragt.

KT1 Infoservice für die Woche 28/2014

KT1 - Aktuelle Nachrichten aus Kärnten mit Florian Pacheiner. Themen: • Kärnten übernimmt Vorsitz der Landeshauptleutekonferenz • Parken in Klagenfurt - Toleranzzeit nicht realisierbar

Aktuelle Pressemeldungen aus Kärnten

Portiunkulafest mit Sängerkirchtag

Der Bezirkschor St.Veit/Glan lädt Sie recht herzlich am Sonntag den 03.August 2014 zur Wallfahrtskirche Maria Wohlschart zum alljährlichen Portiunkulafest mit Sängerkirchtag ein.




Waisenkinder aus Grönland zu Besuch in Kärnten

LH Kaiser empfing Gruppe und dankte Initiatoren für Organisation des Kärnten-Aufenthalts




Tourismus: Almdorf Seinerzeit investiert 19 Mio. Euro

Spatenstich für touristisches Leitprojekt am Falkert. Ökodorf-Anlage wird um 61 Hütten erweitert.




Jubiläumsfest - 100 Jahre Kärntner Gehörlosengemeinschaft

Die Kärntner Gehörlosen-Gemeinschaft hat im Rahmen einer Jubiläumsveranstaltung ihr 100 jähriges Bestehen im Sportpark Klagenfurt gefeiert. Viele Barrieren mussten im Laufe der Jahrzehnte überwunden werden, denn der Zugang...




Spittal feierte ein Fest der Genüsse

LH Kaiser besuchte 9. Fest der Kärntner Fleischer in Spittal/Drau




City Club United entthronte den Meister

Das Finale in der Kärntner Ballhockey Liga steht fest. Ab 8. August treffen ASKÖ Villach und City Club United Klagenfurt aufeinander. HSC Eagles spielen beim World Cup.




Das war die Fête Blanche 2014

Ausgelassene Stimmung im Party-Hotspot Fabrik. Dieter Bohlen suchte die Superparty und Tom Novy ein Hotelzimmer.




Blatnik: „Erinnern, Versöhnen, Zukunft gestalten“

Bundesratspräsidentin für Kinderrechtsausschuss, Stellungnahmerecht und Möglichkeit von Teileinsprüchen des Bundesrates im Gesetzwerdungsprozess




Fabrik und Pörtschach laden zur Fête Blanche 2014

Wetterfeste Party-Garantie bei der größten Indoor-Party in der Discotheque Fabrik. Freier Eintritt in Pörtschach und gratis Shuttle-Busse in die Fabrik.




Köstinger: Gesunde Lebensmittel europaweit fördern

ÖVP-Landwirtschafts-sprecherin: EU-Fördergelder für gesunde Ernährung sinnvoll einsetzen




Zu allen Pressemeldungen aus Kärnten


Zufalls Highlights

Bilder FÊTE BLANCHE Pörtschach am Wörthersee 2010

Heiß ging es ab am Monte Carlo Platz bei der FÊTE BLANCHE in Pörtschach am Wörthersee.

 
Alpen Highland Games Schloß Hallegg Klagenfurt-Wölfnitz 2009

Auch heuer wieder kämpften die stärksten, schnellsten und schönsten Alpenbewohner bei den Alpen Highland Games Schloß Hallegg in Klagenfurt Wölfnitz um den Titel des Alpen Highlander.

 
Der Dalai Lama in Klagenfurt

Der Dalai Lama, das geistige Oberhaupt der Tibeter und Friedensnobelpreisträger, erhielt von Bürgermeister Christian Scheider die Goldene Medaille der Stadt Klagenfurt.

 

I love my country...


i love my country

serbus, srečno, ciao

this is my personal tragic comedy

 

www.flugladen.at

Wir wollen den 90er wieder

Maria-Luise Mathiaschitz und Stadtrat Jürgen Pfeiler

Entlaufene und zugelaufene Tiere

Entlaufene und zugelaufene Tiere in Kärnten
Tier entlaufen: Kätzchen seit 27.06. vermisst
Tier zugelaufen: schwarz-weisse Katze
Tier entlaufen: Kater entlaufen
  Zu allen entlaufenen und zugelaufenen Tieren