Mein Klagenfurt
Vereine | Sportveranstaltungen | Kunst in Klagenfurt | Mitgestalten | Charity | Menschen | Gästebuch | Klagenfurt Links | Werben | Kontakt | Impressum
Du befindest dich hier: Aktuelle Pressemeldungen  Pressemeldungen Februar 2012  Topmodel: Kärntner ÖNTM-Finalistin nach Shanghai!
Arbeitsplätze für Kärnten. Einkommen sichern. Wohlstand schaffen

Topmodel: Kärntner ÖNTM-Finalistin nach Shanghai!

Topmodel Ana Katharin Ilic : Kärntner ÖNTM-Finalistin nach Shanghai! Foto:Harri Palma/Jademodels

Presseaussendung von: Jademodels

Das hat wahrlich nicht lange gedauert! Bereits wenige Tage nach der Wahl zu "Kärntens Nächstes Topmodel 2012" ist die Zweitplatzierte - und damit Finalistin von Österreichs Nächstes Topmodel 2012 - Ana Katharina Ilic bereits ins Ausland verbucht!.

"Vor Ort auf Schloß Wolfsberg befanden sich wie angekündigt 2 internationale Modelscouts, die ich geladen hatte und wir haben in den letzten Tagen schon alles klargemacht!" freut sich Jademodels-Modelmanager Dominik Wachta, der ergänzt: "Da sehe ich auch den Haupt-Unterschied von unserem Bewerb zu manch anderen Contests, wir schauen dass die Models durch den Contest wirklich profitieren!"

Ana Katharina Ilic, 19 Jahre alt aus Klagenfurt, wird jetzt 2 Monate in die asiatische Modemetropole Shanghai gehen und vielleicht bald einen ähnlichen Weg im internationalen Modelbusiness wie das Kärntner Jademodel Marina Djordjevic einschlagen, denn die Agentur in Shanghai vertritt zahlreiche internationale Topmodels im asiatischen Raum und hat beste Kontakte in Asien.

Für Ana geht natürlich ein Traum in Erfüllung: "Ich hätte mir nie gedacht dass das so schnell geht, ich bin völlig sprachlos! Das sind dort ganz andere Welten, Shanghai hat über 24 Millionen Einwohner!" ringt die Klagenfurterin ein wenig nach Luft. Heute beantragt die Schöne bereits ihr Visum und am 6. oder 7. Februar soll es schon losgehen.

"Der Vertrag ist mittlerweile unterzeichnet, es geht nur noch um Details wie Flug oder Rückreisetag. Das Visum ist normalerweise innerhalb von 24 Stunden erledigt!" erklärt Wachta.

Auch der Kärntner Jademodels Lizenznehmer Harri Palma jubelt: "Das kann in Kärnten wohl niemand den Models bieten und ich bin froh Teil des Ganzen zu sein. Es freut mich sehr für Ana dass sie so schnell ihre internationale Chance bekommen hat!"

Auch für die Kärntens Nächstes Topmodel 2012 Siegerin Melanie Kogler gibt es bereits internationale Anfragen, dadurch dass sie aber Schülerin ist wird man bei Jademodels aber inzwischen vorwiegend am deutschen Markt sondieren.

Auch Wienerinnen haben die Möglichkeit sich bei dem Contest anzumelden, die Wien-Vorwahl "Wiens Nächstes Topmodel 2012" findet am 23.02.2012 in der Babenberger Passage statt, bewerbungen sind unter office(at)jademodels.at mit dem Betreff "Wien" möglich.

Durch den Wettbewerb "Österreichs Nächstes Topmodel", der nichts mit einer neuen ähnlich lautenden Castingsendung zu tun hat (Und bereits doppelt so lange existiert), haben jedenfalls schon zahlreiche Models den Sprung ins internationale Modelbusiness geschafft. So auch die Kärntnerin Marina Djordjevic für die im Anschluss an Mailand ein weiteres Auslands-Engagement in Verhandlung ist.

Die Zukunft der österreichischen Models sieht auf jeden Fall sehr gut aus!

Foto: Harri Palma/Jademodels

Nach oben


Zum Event- und Veranstaltungskalender

1 Marianum Kirchtag des Mobilen Pflegedienst Klagenfurt

Projekt zur Förderung des Radfahrens im Alltag gewinnt VCÖ-Mobilitätspreis


Klagenfurter Arzt Arno Brandhuber überzeugte mit Projekt „Autofahren ist heilbar“ – Gewinner des Mobilitätspreises 2014

 
Die GRÜNEN im Kärntner Landtag

KT1 Lokales - Caritas - Kampagne gegen Hunger

KT1 - Im Rahmen der jährlichen Augustsammlung für die notleidenden  Menschen in Afrika, Lateinamerika und Asien veranstaltete der Kärntner Caritasverband eine Pressekonferenz. Zentrale Themen waren die aktuellen Entwicklungen bestehender Projekte und die "Kampagne gegen Hunger"

KT1 Lokales - Grillabend mit LH Peter Kaiser

KT1 - Sommerliche Temperaturen genießen, miteinander kommunizieren, Feines vom Grill verköstigen in angenehmer, privater Athmosphäre. Dies erlebten Kärntner Medienvertreter und-vertreterinnen, die der Einladung des Kärntner Landeshauptmannes gefolgt sind.

Aktuelle Pressemeldungen aus Kärnten

Eis für die Kinder im Sommerkindergarten

Am Abschlusstag der Sommerkindergartenzeit besuchte Kindergarten-referentin Vzbgm. Dr. Maria-Luise Mathiaschitz heute, Freitag, das „Haus des Kindes“ in Waidmannsdorf.




VP-Clubobmann Hueter zu Koalitionspartner: Farbe bekennen zum Fragant-Projekt!

Emotional geführte Diskussion zeigt: Bevölkerung im Mölltal steht hinter neuen Arbeitsplätzen in der Region. Grüne Negativstrategie ist verblasst.




LH Peter Kaiser gratulierte Gebhard Arbeiter persönlich zum 70. Geburtstag

SPÖ-Vorsitzender LH Peter Kaiser, Landesgeschäftsführer Daniel Fellner sowie Landesrat a. D. Max Rauscher und Hellmut Schandl gratulierten Gebhard Arbeiter zum 70. Geburtstag.




Stadtentwicklungskonzept 2020+ geht 4 Wochen in Kundmachung

Ab morgen, Freitag (29. August 2014), haben alle Klagenfurterinnen und Klagenfurter für vier Wochen Einblick in das neue Stadtentwicklungskonzept 2020+




Stadtmuseum: Grüne Vorschläge werden aufgegriffen!

Grünen-Gemeinderat Reinhold Gasper freut sich, dass seine jahrelangen Bemühungen um ein Stadtmuseum nun Früchte tragen könnten. Auch sein Vorschlag, das Stadtmuseum im „Salzamt“ unterzubringen, wird geprüft.




Jugend-Olympiagold für Nadine Weratschnig

LH Kaiser gratuliert der jungen Kärntner Kanutin




Waidmannsdorf: Grüne Kritik an Geh- und Radwegsperren

Inakzeptabel sind für Grünen-Stadträtin Andrea Wulz die derzeitigen Geh- und Radwegsperren, die ein Durchkommen vom Univiertel zum See unmöglich machen




Die Kirchenkinder starten in den Herbst

Unter der Organisation von Virgolini Marina-Anna gibt es für junge Mütter und für Kindergartenkinder die „Kirchenkinder in der Domkirche“.




Kleines Glücksspiel: FPÖ bedroht mit einarmigen Banditen Kärntner Familien

Seiser: VwGH bestätigt Inkompetenz der FPÖ-Verlierertruppe. SPÖ wird alles versuchen, um von Ragger und Co zu verantwortenden Schaden für Kärntnerinnen und Kärntner so gering wie möglich zu halten.




HSC Eagles nehmen an World Cup teil

Vom 28. Bis 31. August findet im slowakischen Nitra der Ballhockey World Cup für Clubs statt. Als Vorjahresmeister haben sich die HSC Eagles Poggersdorf dafür qualifiziert.




Zu allen Pressemeldungen aus Kärnten


Zufalls Highlights

Straßenbahn Klagenfurt - Video der letzten Fahrt

Der Film zeigt die letzte Fahrt der Linie A der Klagenfurter Straßenbahn nach Annabichl am 28. Februar 1961. Die endgültig letzte Straßenbahnfahrt fand im Jahr 1963 statt. Da wurde die Klagenfurter Straßenbahn eingestellt.

 
Mobiler Pflegedienst Klagenfurt - Pflege mit Herz

Der mobile Pflegedienst Klagenfurt, unter der Leitung von Christian Ebner und Karl-Heinz Hafner, wurde im Jahre 2002 gegründet. Das natürliche Bedürfnis von pflegebedürftigen im vertrauten Umfeld zu leben, häusliche Pflege zu...

 
Nostalgische Stadtrundfahrt durch Klagenfurt

Klagenfurt Tourismus bietet in den Sommermonaten eine nostalgische Stadtrundfahrt für Einheimische und Touristen an.

 

I love my country...


i love my country

serbus, srečno, ciao

this is my personal tragic comedy

 

www.flugladen.at

Die Radrettung kommt

Maria-Luise Mathiaschitz und Stadtrat Jürgen Pfeiler

Entlaufene und zugelaufene Tiere

Entlaufene und zugelaufene Tiere in Kärnten
Tier zugelaufen: weiße katze (w od m.?)
Tier entlaufen: Luna
Tier entlaufen: Schwarz-weißw Katze entlaufen
  Zu allen entlaufenen und zugelaufenen Tieren