Mein Klagenfurt
Vereine | Sportveranstaltungen | Kunst in Klagenfurt | Mitgestalten | Charity | Menschen | Gästebuch | Klagenfurt Links | Werben | Kontakt | Impressum
Du befindest dich hier: Aktuelle Pressemeldungen  Pressemeldungen Februar 2012  Sensation: Christian Dior bucht Kärntner Model!
Arbeitsplätze für Kärnten. Einkommen sichern. Wohlstand schaffen

Sensation: Christian Dior bucht Kärntner Model!

Sensation: Christian Dior bucht Kärntner Model! Foto: privat

Presseaussendung von: Jademodels

Dass der seit 2006 bestehende Jademodels-Wettbewerb "Österreichs Nächstes Topmodel" - nicht zu verwechseln mit der neuen seit 2009 bestehenden, Castingsendung von Puls 4 - ein Sprungbrett für Jungmodels ist, hat sich schon länger herum gesprochen.

Zahlreiche Models haben durch den Wettbewerb in der internationalen Modelszene Fuss fassen können. Auch einige Kärntnerinnen wie Marina Djordjevic, Julia Zwipp, Jasna Jakovljevic oder die "Neu-Kärntnerin" Julia Ganster haben nach der Teilnahme bei ÖNTM auch international schöne Erfolge erzielt.

Den Jackpot hat aber die Zweitplatzierte von Kärntens Nächstes Topmodel 2012 Ana Katharina Ilic geknackt. Kurz nach ihrem Finaleinzug ins Österreich-Finale, hat sie Veranstalter & Modelmanager Dominik Wachta nach Shanghai verbucht. Dort kam es jetzt zu einem absolut sensationellen Booking:

Die 19-jährige Klagenfurterin wurde nämlich für die offizielle Christian Dior Modeshow in Shanghai gebucht! "Als ich die Konkurrenz beim Casting gesehen habe, wollte ich fast schon umdrehen..." lacht Ana Katharina, die damit jetzt wohl den internationalen Durchbruch geschafft hat.

"Wenn ich gemeint habe Marina Djordjevic wäre in der Championsleage des Modelbusiness angekommen, dann wurde Ana Katharina jetzt gerade von Real Madrid verpflichtet!" schwärmt Ana`s Manager Dominik Wachta und ergänzt: "Für so ein Label gebucht zu werden, das haben noch nicht viele Österreicherinnen geschafft...!"

Tatsächlich wird die Klagenfurterin bei der Dior-Show mit zahlreichen internationalen Modelgrössen zu sehen sein, die teilweise extra für die Show eingeflogen werden. Die Show findet bereits Ende Februar statt und wird im internationalen TV übertragen.

Fast sprachlos ist der sonst eher wortgewaltige Kärnten-Lizenznehmer Harri Palma: "Was soll ich da noch sagen? Das ist ein internationaler Ritterschlag für Ana-Katharina und Jademodels! Unfassbar!"

Dass die 19-jährige in Shanghai auch noch für ein großes Katalog-Shooting gebucht wurde, geht in dem Wirbel fast unter. Die Agentur in Shanghai möchte bereits jetzt den Vertrag mit Ana Katharinas Management verlängern. Bei Jademodels möchte man aber noch nichts überstürzen und erst die internationale Response auf den tollen Deal abwarten.

Ana Katharina berichtet selbst aus der asiatischen Modemetropole: "Shanghai ist wirklich ein hartes Pflaster! Sehr harte Konkurrenz. Sehr viele hübsche, erfahrene und erfolgreiche Mädchen, darunter auch zahlreiche die schon auf der Vogue am Cover waren. Für mich ist Shanghai ein unvergessliches Erlebnis und eine der besten Erfahrungen die ich je machen kann. Allein wie viele verschiedene Leute aus den verschiedensten Ländern ich schon kennengelernt hab  Ich sag hier immer: Shanghai is very good school! Das mit Dior ist natürlich das Highlight schlechthin, ich hab das noch gar nicht richtig realisiert!"

Portrait Ana Katharina Ilic
geboren am: 10.06.1992
Wohn- und Geburtsort: Klagenfurt
1,78 m gross, Maße: 86-62-92
Haare: braun
Augen: braun-grün
Hobbys: Joggen, Fitness Center, mit Freunden ausgehen, Fussball
Sprachen: Deutsch, Englisch, Kroatisch
Model-Management: Jademodels International
Model-Coach: Francesco Cardeloni

-> vertritt Kärnten gemeinsam mit Melanie Kogler im Österreichs Nächstes Topmodel 2012 Finale.

Foto: kk/Jademodels

Nach oben


Zum Event- und Veranstaltungskalender

1 Marianum Kirchtag des Mobilen Pflegedienst Klagenfurt

11. Schleppe Almkirchtag


Vizebürgermeisterin Dr. Maria-Luise Mathiaschitz besuchte mit dem Team der SPÖ Klagenfurt den 11. Schleppe Almkirchtag.

 
Die GRÜNEN im Kärntner Landtag

KT1 Lokales - Caritas - Kampagne gegen Hunger

KT1 - Im Rahmen der jährlichen Augustsammlung für die notleidenden  Menschen in Afrika, Lateinamerika und Asien veranstaltete der Kärntner Caritasverband eine Pressekonferenz. Zentrale Themen waren die aktuellen Entwicklungen bestehender Projekte und die "Kampagne gegen Hunger"

KT1 Lokales - Grillabend mit LH Peter Kaiser

KT1 - Sommerliche Temperaturen genießen, miteinander kommunizieren, Feines vom Grill verköstigen in angenehmer, privater Athmosphäre. Dies erlebten Kärntner Medienvertreter und-vertreterinnen, die der Einladung des Kärntner Landeshauptmannes gefolgt sind.

Aktuelle Pressemeldungen aus Kärnten

Raus aus dem Probenraum: Bandcontest "Local Heroes 2015" im ((stereo))

Anmelden bis zum 20.10. 2014.




LH Kaiser würdigt Leistungen von Paul Springer

Enormer Einsatz für die Verbesserung der Standortqualität Kärntens




Grüne: Klagenfurter Marktordnung ist von vorgestern!

Die Klagenfurter Marktordnung aus dem Jahr 1988 ist längst überholt. Bis heute gab es keine Novellierung, kritisiert Grünen-Gemeinderat Reinhold Gasper. Schnee von gestern ist beispielsweise das Verbot des Verkaufs von Selchwaren...




Stronach/Klocker: "Wir sind gekommen, um zu bleiben!"

Erklärung zur Filzmaier-Analyse in der "Kleinen Zeitung": Filzmaier ist kein unabhängiger Polit-Kommentator. Seine Geschäfts-beziehungen müssen offengelegt werden




160 Jahre Schifffahrt am Wörthersee

Das „Österreich-Bild“ begibt sich an Bord der Wörthersee-Flotte auf eine Spurensuche rund um den See, um die schönsten Plätze und interessantesten Geschichten zu entdecken. Die ORF Kärnten Produktion ist am Sonntag, dem 24....




Vorsingen bei den Wiener Sängerknaben in Sekirn

Mit Gesang kommt man überall gut an - 21.8. – Vorsingen im Sommercamp der Wiener Sängerknaben in Sekirn. Am Donnerstag, 21. August 2014, laden die Wiener Sängerknaben in ihr Sommercamp - beim Vorsingen können Buben von 8 bis 11...




Der größte Olympische geht in die nächste Runde

Der 8. Faaker See Panaceo Triathlon geht in die nächste Runde. Vielseitiges Programm für Einsteiger und Profiathleten wird auch heuer wieder geboten. Auch der Arbeiterkammer-Triathlon lockt wieder Betriebssportbegeisterte an den...




Linda Kazani zu Gast im Heunburg Theater!

Der Konzert-Abend der gefeierten Sopranistin steht ganz im Zeichen der Klassik.




City Club United ist Meister

Die Klagenfurter gewannen das entscheidende fünfte Spiel gegen ASKÖ Villach mit 7:4. Mit dem Titelgewinn ist City Club United Klagenfurt alleiniger Rekordmeister.




17. Farant-Fest war wieder Publikumshit

Ein Fest der grenzüberschreitenden Begegnung mit zahleichen Angeboten – LH Kaiser dankt allen Beteiligten




Zu allen Pressemeldungen aus Kärnten


Zufalls Highlights

Alte Klagenfurt Bilder - historische Ansichten von 1850 bis 1970

Mein Klagenfurt präsentiert eine weitere Bildergalerie des historischen Klagenfurt. Alte Klagenfurt Bilder von 1850 bis 1970.

 
Mobiler Pflegedienst Klagenfurt - Pflege mit Herz

Der mobile Pflegedienst Klagenfurt, unter der Leitung von Christian Ebner und Karl-Heinz Hafner, wurde im Jahre 2002 gegründet. Das natürliche Bedürfnis von pflegebedürftigen im vertrauten Umfeld zu leben, häusliche Pflege zu...

 
Trauerfeier und Abschied von Landeshauptmann Dr. Jörg Haider

Zehntausende Kärntner nahmen in tiefer Trauer zum letzten Mal Abschied von ihrem Landeshauptmann Dr. Jörg Haider.

 

I love my country...


i love my country

serbus, srečno, ciao

this is my personal tragic comedy

 

www.flugladen.at

Die Radrettung kommt

Für Kärnten erreicht!

Entlaufene und zugelaufene Tiere

Entlaufene und zugelaufene Tiere in Kärnten
Tier entlaufen: Schwarz-weißw Katze entlaufen
Tier zugelaufen: weiße katze (w od m.?)
Tier entlaufen: 4 Monate älter Kater entlaufen 13.7.2014 23:00
  Zu allen entlaufenen und zugelaufenen Tieren