Mein Klagenfurt
Vereine | Sportveranstaltungen | Kunst in Klagenfurt | Mitgestalten | Charity | Menschen | Gästebuch | Klagenfurt Links | Werben | Kontakt | Impressum
Du befindest dich hier: Aktuelle Pressemeldungen  Pressemeldungen Februar 2012  Sensation: Christian Dior bucht Kärntner Model!
Arbeitsplätze für Kärnten. Einkommen sichern. Wohlstand schaffen

Sensation: Christian Dior bucht Kärntner Model!

Sensation: Christian Dior bucht Kärntner Model! Foto: privat

Presseaussendung von: Jademodels

Dass der seit 2006 bestehende Jademodels-Wettbewerb "Österreichs Nächstes Topmodel" - nicht zu verwechseln mit der neuen seit 2009 bestehenden, Castingsendung von Puls 4 - ein Sprungbrett für Jungmodels ist, hat sich schon länger herum gesprochen.

Zahlreiche Models haben durch den Wettbewerb in der internationalen Modelszene Fuss fassen können. Auch einige Kärntnerinnen wie Marina Djordjevic, Julia Zwipp, Jasna Jakovljevic oder die "Neu-Kärntnerin" Julia Ganster haben nach der Teilnahme bei ÖNTM auch international schöne Erfolge erzielt.

Den Jackpot hat aber die Zweitplatzierte von Kärntens Nächstes Topmodel 2012 Ana Katharina Ilic geknackt. Kurz nach ihrem Finaleinzug ins Österreich-Finale, hat sie Veranstalter & Modelmanager Dominik Wachta nach Shanghai verbucht. Dort kam es jetzt zu einem absolut sensationellen Booking:

Die 19-jährige Klagenfurterin wurde nämlich für die offizielle Christian Dior Modeshow in Shanghai gebucht! "Als ich die Konkurrenz beim Casting gesehen habe, wollte ich fast schon umdrehen..." lacht Ana Katharina, die damit jetzt wohl den internationalen Durchbruch geschafft hat.

"Wenn ich gemeint habe Marina Djordjevic wäre in der Championsleage des Modelbusiness angekommen, dann wurde Ana Katharina jetzt gerade von Real Madrid verpflichtet!" schwärmt Ana`s Manager Dominik Wachta und ergänzt: "Für so ein Label gebucht zu werden, das haben noch nicht viele Österreicherinnen geschafft...!"

Tatsächlich wird die Klagenfurterin bei der Dior-Show mit zahlreichen internationalen Modelgrössen zu sehen sein, die teilweise extra für die Show eingeflogen werden. Die Show findet bereits Ende Februar statt und wird im internationalen TV übertragen.

Fast sprachlos ist der sonst eher wortgewaltige Kärnten-Lizenznehmer Harri Palma: "Was soll ich da noch sagen? Das ist ein internationaler Ritterschlag für Ana-Katharina und Jademodels! Unfassbar!"

Dass die 19-jährige in Shanghai auch noch für ein großes Katalog-Shooting gebucht wurde, geht in dem Wirbel fast unter. Die Agentur in Shanghai möchte bereits jetzt den Vertrag mit Ana Katharinas Management verlängern. Bei Jademodels möchte man aber noch nichts überstürzen und erst die internationale Response auf den tollen Deal abwarten.

Ana Katharina berichtet selbst aus der asiatischen Modemetropole: "Shanghai ist wirklich ein hartes Pflaster! Sehr harte Konkurrenz. Sehr viele hübsche, erfahrene und erfolgreiche Mädchen, darunter auch zahlreiche die schon auf der Vogue am Cover waren. Für mich ist Shanghai ein unvergessliches Erlebnis und eine der besten Erfahrungen die ich je machen kann. Allein wie viele verschiedene Leute aus den verschiedensten Ländern ich schon kennengelernt hab  Ich sag hier immer: Shanghai is very good school! Das mit Dior ist natürlich das Highlight schlechthin, ich hab das noch gar nicht richtig realisiert!"

Portrait Ana Katharina Ilic
geboren am: 10.06.1992
Wohn- und Geburtsort: Klagenfurt
1,78 m gross, Maße: 86-62-92
Haare: braun
Augen: braun-grün
Hobbys: Joggen, Fitness Center, mit Freunden ausgehen, Fussball
Sprachen: Deutsch, Englisch, Kroatisch
Model-Management: Jademodels International
Model-Coach: Francesco Cardeloni

-> vertritt Kärnten gemeinsam mit Melanie Kogler im Österreichs Nächstes Topmodel 2012 Finale.

Foto: kk/Jademodels

Nach oben


Zum Event- und Veranstaltungskalender

Die legendäre Beach Band am Monte Carlo Platz


Live-Konzert der legendären Beach Band am Monte Carlo Platz in Pörtschach.

 
Klagenfurt braucht dein grünes Herz - werde Gemeinderat

KT1 Spontan - Gendering

KT1 - Nachdem der steirische VolksRock`n Roller beim Grand Prix in Spielberg die alte Version der Bundeshymne vorgetragen hat, bei der nur die "großen Söhne" nicht aber die Töchter Österreichs besungen werden, wurde in den Medien wieder vermehrt über die Gender-Thematik diskutiert. Was die Kärntnerinnen und Kärntner dazu sagen haben wir ganz spontan in St. Veit nachgefragt.

KT1 Infoservice für die Woche 28/2014

KT1 - Aktuelle Nachrichten aus Kärnten mit Florian Pacheiner. Themen: • Kärnten übernimmt Vorsitz der Landeshauptleutekonferenz • Parken in Klagenfurt - Toleranzzeit nicht realisierbar

Aktuelle Pressemeldungen aus Kärnten

Fußball-Leckerbissen: WAC gegen Chelsea

LH Kaiser: Kärnten bietet für viele Top-Teams den perfekten Mix – Das ist großartige Werbung für unser Bundesland




LR Benger: Politischer Wille entscheidet über die Zukunft am Mölltaler Gletscher

Stellungnahme der Verfassungsabteilung zum Projekt am Mölltaler Gletscher wird diese Woche erwartet. Klar ist: Naturschutzgesetz und Alpenkonvention werden eingehalten.




Minimundus läd zur Ladies Night mit Ernst Molden & der Nino aus Wien

Am 23. Juli präsentieren Ernst Molden & der Nino aus Wien im Rahmen von „Music around the world“ ihr Programm „Blaue Augen Rode Hoa“ auf der Minimundus-Bühne.




Sommergespräch im Rosentalerstüberl

Zum 19. Mal lud die SPÖ-St. Jakob im Rosental ihre Mitglieder und deren Angehörige zum Sommergespräch in das Rosentalerstüberl in St. Oswald.




Modelcamp Mallorca: Klagenfurter Schülerin begeistert

Seit 2007 veranstaltet Jademodels Modelcamps. Die ersten Jahre fanden diese Camps als Vorbereitung zur Wahl "Österreichs Nächstes Topmodel" in Österreich statt, mittlerweile gibt es internationale Camps wie das auf Mallorca. Teil...




Katholische Kirche und ÖAMTC laden zur Fahrzeugsegnung

Am Sonntag, 27. Juli wird der Christophorus Sonntag gefeiert. Aus diesem Anlass findet um 18.00 Uhr am ÖAMTC Gelände in Klagenfurt (Alois Schader Straße) eine Fahrzeugsegnung statt.




Team Zehenthof schaffte Sensation

Treffner Team sorgte für die große Überraschung. Das Halbfinale in der Kärntner Ballhockey Liga startet bereits am Dienstag.




Caritas-Shop Klagenfurt sucht freiwillige Verstärkung

Haben Sie Lust, sich ein bis zwei Mal die Woche zu engagieren? Wir suchen für die Sortierung der Sachspenden, die wir laufend bekommen, dringend jemanden, der uns dabei hilft, die „guten ins Töpfchen, die schlechten ins...




130-Jahre FF St. Margarethen ob Töllerberg

LH Kaiser gratulierte zum Jubiläum und lobte das hohe Ausbildungsniveau der Kärntner Einsatzkräfte




Das war die "15. Starnacht am Wörthersee"

Die Sterne leuchteten am Himmel und auf der Seebühne in Klagenfurt. Mehr als 10.000 Fans erlebten in der Starnacht am Wörthersee-Arena und im Public Viewing-Bereich eine glanzvolle Jubiläums-Show. Live on stage waren: Conchita...




Zu allen Pressemeldungen aus Kärnten


Zufalls Highlights

Die Geschichte vom Stauderhaus

Seit dem Jahre 1910 prägt nun das „Stauderhaus“ die wichtige Einfahrt beim alten Villacher Tor und hält so die Erinnerung an eine bedeutende Bürgerin der Landeshauptstadt wach.

 
Alte Klagenfurt Bilder - historische Ansichten von 1850 bis 1970

Mein Klagenfurt präsentiert eine weitere Bildergalerie des historischen Klagenfurt. Alte Klagenfurt Bilder von 1850 bis 1970.

 
Starnacht am Wörthersee auf der Wörtherseebühne

Der Freitag der 13. sorgte für eine reibungslose Generalprobe der "13. Starnacht am Wörthersee", die erstmals in Klagenfurt auf der Wörtherseebühne stattfand, denn am Samstag wurde sie ein Opfer der Schlechtwetterfront.

 

I love my country...


i love my country

serbus, srečno, ciao

this is my personal tragic comedy

 

www.flugladen.at

Wir wollen den 90er wieder

Hilfswerk Kärnten

Entlaufene und zugelaufene Tiere

Entlaufene und zugelaufene Tiere in Kärnten
Tier entlaufen: Katze entlaufen
Tier entlaufen: Kater entlaufen
Tier zugelaufen: weiße katze (w od m.?)
  Zu allen entlaufenen und zugelaufenen Tieren