Mein Klagenfurt
Vereine | Sportveranstaltungen | Kunst in Klagenfurt | Mitgestalten | Charity | Menschen | Gästebuch | Klagenfurt Links | Werben | Kontakt | Impressum
Du befindest dich hier: Aktuelle Pressemeldungen  Pressemeldungen Februar 2012  Sensation: Christian Dior bucht Kärntner Model!
Arbeitsplätze für Kärnten. Einkommen sichern. Wohlstand schaffen

Sensation: Christian Dior bucht Kärntner Model!

Sensation: Christian Dior bucht Kärntner Model! Foto: privat

Presseaussendung von: Jademodels

Dass der seit 2006 bestehende Jademodels-Wettbewerb "Österreichs Nächstes Topmodel" - nicht zu verwechseln mit der neuen seit 2009 bestehenden, Castingsendung von Puls 4 - ein Sprungbrett für Jungmodels ist, hat sich schon länger herum gesprochen.

Zahlreiche Models haben durch den Wettbewerb in der internationalen Modelszene Fuss fassen können. Auch einige Kärntnerinnen wie Marina Djordjevic, Julia Zwipp, Jasna Jakovljevic oder die "Neu-Kärntnerin" Julia Ganster haben nach der Teilnahme bei ÖNTM auch international schöne Erfolge erzielt.

Den Jackpot hat aber die Zweitplatzierte von Kärntens Nächstes Topmodel 2012 Ana Katharina Ilic geknackt. Kurz nach ihrem Finaleinzug ins Österreich-Finale, hat sie Veranstalter & Modelmanager Dominik Wachta nach Shanghai verbucht. Dort kam es jetzt zu einem absolut sensationellen Booking:

Die 19-jährige Klagenfurterin wurde nämlich für die offizielle Christian Dior Modeshow in Shanghai gebucht! "Als ich die Konkurrenz beim Casting gesehen habe, wollte ich fast schon umdrehen..." lacht Ana Katharina, die damit jetzt wohl den internationalen Durchbruch geschafft hat.

"Wenn ich gemeint habe Marina Djordjevic wäre in der Championsleage des Modelbusiness angekommen, dann wurde Ana Katharina jetzt gerade von Real Madrid verpflichtet!" schwärmt Ana`s Manager Dominik Wachta und ergänzt: "Für so ein Label gebucht zu werden, das haben noch nicht viele Österreicherinnen geschafft...!"

Tatsächlich wird die Klagenfurterin bei der Dior-Show mit zahlreichen internationalen Modelgrössen zu sehen sein, die teilweise extra für die Show eingeflogen werden. Die Show findet bereits Ende Februar statt und wird im internationalen TV übertragen.

Fast sprachlos ist der sonst eher wortgewaltige Kärnten-Lizenznehmer Harri Palma: "Was soll ich da noch sagen? Das ist ein internationaler Ritterschlag für Ana-Katharina und Jademodels! Unfassbar!"

Dass die 19-jährige in Shanghai auch noch für ein großes Katalog-Shooting gebucht wurde, geht in dem Wirbel fast unter. Die Agentur in Shanghai möchte bereits jetzt den Vertrag mit Ana Katharinas Management verlängern. Bei Jademodels möchte man aber noch nichts überstürzen und erst die internationale Response auf den tollen Deal abwarten.

Ana Katharina berichtet selbst aus der asiatischen Modemetropole: "Shanghai ist wirklich ein hartes Pflaster! Sehr harte Konkurrenz. Sehr viele hübsche, erfahrene und erfolgreiche Mädchen, darunter auch zahlreiche die schon auf der Vogue am Cover waren. Für mich ist Shanghai ein unvergessliches Erlebnis und eine der besten Erfahrungen die ich je machen kann. Allein wie viele verschiedene Leute aus den verschiedensten Ländern ich schon kennengelernt hab  Ich sag hier immer: Shanghai is very good school! Das mit Dior ist natürlich das Highlight schlechthin, ich hab das noch gar nicht richtig realisiert!"

Portrait Ana Katharina Ilic
geboren am: 10.06.1992
Wohn- und Geburtsort: Klagenfurt
1,78 m gross, Maße: 86-62-92
Haare: braun
Augen: braun-grün
Hobbys: Joggen, Fitness Center, mit Freunden ausgehen, Fussball
Sprachen: Deutsch, Englisch, Kroatisch
Model-Management: Jademodels International
Model-Coach: Francesco Cardeloni

-> vertritt Kärnten gemeinsam mit Melanie Kogler im Österreichs Nächstes Topmodel 2012 Finale.

Foto: kk/Jademodels

Nach oben


Zum Event- und Veranstaltungskalender

Voller Genuss, erfrischend anders, Hirter Fresh

Osterfeuer auf der Schleppe Alm


Unter dem Motto "Schleppe brennt" wurde das Osterfeuer 2014 auf der Schleppe Alm entzündet.

 
Die Grünen Kärnten

KT1 Stadtgespräch - Bettlerherberge in Klagenfurt

KT1 - KT1-Stadtgespräch mit Christian Scheider (Bürgermeister Klagenfurt), Andrea Wulz (Stadträtin Klagenfurt), Viktor Omelko (Direktor der Caritas Kärnten) und Josef Samt (Anrainer). Die Wogen gehen hoch. Im Klagenfurter Stadtteil St. Peter soll eine Bettlerherberge entstehen. Kollegin Tina Anetter hat mit den Verantwortlichen darüber im Stadtgespräch gesprochen.

KT1 Spontan - Freizeitgestaltung 2014

KT1 - Seine Freizeit gestaltet man meist mit Dingen, die einem Spaß machen. Man geht vielleicht einem speziellen Hobby nach oder verbringt Zeit mit seinen Lieben. Die Leute, die wir heute befragen, verbringen ihre Freizeit gerade auf der Freizeitmesse in Klagenfurt. Und hier fragen wir jetzt ganz spontan nach, wie sie diese ansonsten am liebsten verbringen.

Aktuelle Pressemeldungen aus Kärnten

Wir feiern das Leben

Von 11. Mai bis 18. Juni 2014 lädt die Katholische Kirche wieder zu zahlreichen Veranstaltungen unter dem Übertitel „Wochen für das Leben“.




Starnacht am Wörthersee 2014 - Die Jubiläumsshow

Die Erfolgsproduktion von ORF und ipmedia, „Starnacht am Wörthersee“, feiert heuer ein ganz besonderes Jubiläum. Seit 15 Jahre geht das Musikspektakel in Kärnten über die Bühne. Mehr als 250 internationale und nationale Stars &...




Tägliche Maiandachten in der Domkirche

Jeden Tag sind im Klagenfurter Dom Prediger aus Österreich und Deutschland zu Gast, um die Maiandachten zu feiern.




RAPPEL ZAPPEL HÜTTENGAUDE

So lautet das Motto der Party, die am 10. Mai in Grasdorf stattfindet.




Bauprojekt und Tiefgaragenplätze in der Lichtenfelsgasse

Positiver Impuls für Stadtentwicklung und Innenstadtbelebung




Neueröffnung: Café Bar "La Vie"

Aromatischen Kaffee, feine Weine, hausgemachte Mehlspeisen und täglich abwechselnde, frische Mittagsmenüs gibt es ab sofort im Café Bar "La Vie" in der Renngasse 1.




Unternehmerinnen beim perfekten Desaster-Dinner

Unternehmerinnen beim perfekten Desaster-Dinner mit TV-Star Gregor Seberg




Naturschutzbeirat: Stellungnahmen zum Hotelprojekt am Mölltaler Gletscher

LR Holub: Verfassungsdienst und Rechtservicestelle der internationalen Alpenschutzkonvention erläutern Schutzgebiet Kleinfragant im Hinblick auf Alpenkonvention




Rad-Aktionstag VIKTRING "Sicher Radfahren" 26. April 10.00 Uhr

Treffpunkt: vor der VS Viktring - 26.04.2014 - um 10:00 Uhr




Glockenspiel: Interessierte werden im Dunkeln stehen gelassen

Das Glockenspiel am Stadtpfarrturm zieht die Blicke auf sich. Interessierte werden aber im Dunkeln stehen gelassen: Über die Bedeutung und die Geschichte der Sehenswürdigkeit ist nämlich nirgends etwas zu lesen. Abends gehen die...




Zu allen Pressemeldungen aus Kärnten

Event- und Pressefotografin Sonya Konitsch

Zufalls Highlights

Sexy Girls und coole Autos beim GTI Treffen in Reifnitz am Wörthersee

Sexy Girls und sexy Mädels durften beim 28. GTI-Treffen in Reifnitz am Wörthersee natürlich nicht fehlen.

 
Jahresrückblick Klagenfurt Kärnten 2010 Teil 1

Das Jahr 2010 begann mit politischen Irritationen und Demonstrationen, sportlichen Höhepunkten und unterschiedlichsten Veranstaltungen.

 
"Starnacht Startalk" auf der Bühne des Public Viewing Bereiches

Locker und gut gelaunt zeigten sich die Stars beim "Starnacht Startalk".

 

I love my country...


i love my country

serbus, srečno, ciao

this is my personal tragic comedy

 

www.flugladen.at

Wir wollen den 90er wieder

Für Kärnten erreicht!

Entlaufene und zugelaufene Tiere

Entlaufene und zugelaufene Tiere in Kärnten
Tier zugelaufen: Schwarze Katzendame in Anabichl zugelaufen
Tier entlaufen: Kater Rambo
Tier entlaufen: Seit 19.03.2014
  Zu allen entlaufenen und zugelaufenen Tieren