Mein Klagenfurt
Vereine | Sportveranstaltungen | Kunst in Klagenfurt | Mitgestalten | Charity | Menschen | Gästebuch | Klagenfurt Links | Werben | Kontakt | Impressum
Du befindest dich hier: Aktuelle Pressemeldungen  Pressemeldungen Februar 2012  Eishalle-Neu: Vom Chaos zum Kasperltheater
Arbeitsplätze für Kärnten. Einkommen sichern. Wohlstand schaffen

Eishalle-Neu: Vom Chaos zum Kasperltheater

Die Stadträte Steinkellner und Taschek zur Eishalle-Neu: Vom Chaos zum Kasperltheater. Foto: kk

Presseaussendung von: Klagenfurter Volkspartei

Zwischen Blau und Rot divergierende und sich ständig ändernde Eishallenpläne ernten Kopfschütteln. Für die Klagenfurter Volkspartei werden die Prioritäten völlig falsch gesetzt.

„Als ob es noch eines Beweises bedurft hätte, dass mit FPK und SPÖ in Klagenfurt das Chaos herrscht. Die Weiterführung der Eishallen-Debatte entwickelt sich jetzt wirklich zum Kasperltheater“, sind die ÖVP-Stadträte Peter Steinkellner und Herbert Taschek von blauen Zickzack-Kursen und roten Falschmeldungen irritiert.

Die Situation:

Ein Bürgermeister, der in der einen Woche sagt, dass eine neue Eishalle am alten Standort unmöglich sei und in der nächsten Woche genau diesen Standort als einzig möglichen bewirbt. Geld dafür sei „geparkt“ – fragt sich nur wo und welchen Bereich man dafür kürzen muss.

Ein Sportstadtrat, der von einer finanziellen Beteiligung des Bundes träumt, während man im Sportministerium nur mehr den Kopf über Klagenfurt schüttelt und keine konkreten Pläne vorgelegt bekommen hat.

„So kann man nicht arbeiten, ein Kassasturz in Hinblick auf zukünftige Mehrbelastungen muss jetzt rasch her. Man kann nicht unverhältnismäßig mehr ausgeben als man einnimmt – das versteht doch jede Hausfrau. Ohne Sponsor wird sich selbst eine 25-Millionen-Variante nicht ausgehen und vom Bund sollten wir uns angesichts des dilletantischen Vorgehens von Blau-Rot kein zusätzliches Geld erwarten“, so Steinkellner und Taschek.

Was der Klagenfurter Volkspartei zusätzlich bitter aufstößt ist, dass aus Finanznöten zwar bei Klagenfurter Bildungseinrichtungen gekürzt werden soll, für Großprojekte aber weiterhin viele Millionen Euro zur Verfügung gestellt werden.

Foto: kk

Nach oben


Zum Event- und Veranstaltungskalender

Grünes Open-Air Sommerkino


Die Kärntner Grünen luden zum Bio-Grill im St. Veiter Grabengarten mit Open-Air Sommerkino. Bei Bio-Schmankerln vom Grill konnte man einen angenehmen Sommerabend mit dem Film "Lachsfischen im Jemen" verbringen.

 
Die GRÜNEN im Kärntner Landtag

KT1 Spontan - Gendering

KT1 - Nachdem der steirische VolksRock`n Roller beim Grand Prix in Spielberg die alte Version der Bundeshymne vorgetragen hat, bei der nur die "großen Söhne" nicht aber die Töchter Österreichs besungen werden, wurde in den Medien wieder vermehrt über die Gender-Thematik diskutiert. Was die Kärntnerinnen und Kärntner dazu sagen haben wir ganz spontan in St. Veit nachgefragt.

KT1 Infoservice für die Woche 28/2014

KT1 - Aktuelle Nachrichten aus Kärnten mit Florian Pacheiner. Themen: • Kärnten übernimmt Vorsitz der Landeshauptleutekonferenz • Parken in Klagenfurt - Toleranzzeit nicht realisierbar

Aktuelle Pressemeldungen aus Kärnten

Katholische Kirche und ÖAMTC laden zur Fahrzeugsegnung

Am Sonntag, 27. Juli wird der Christophorus Sonntag gefeiert. Aus diesem Anlass findet um 18.00 Uhr am ÖAMTC Gelände in Klagenfurt (Alois Schader Straße) eine Fahrzeugsegnung statt.




Team Zehenthof schaffte Sensation

Treffner Team sorgte für die große Überraschung. Das Halbfinale in der Kärntner Ballhockey Liga startet bereits am Dienstag.




Caritas-Shop Klagenfurt sucht freiwillige Verstärkung

Haben Sie Lust, sich ein bis zwei Mal die Woche zu engagieren? Wir suchen für die Sortierung der Sachspenden, die wir laufend bekommen, dringend jemanden, der uns dabei hilft, die „guten ins Töpfchen, die schlechten ins...




130-Jahre FF St. Margarethen ob Töllerberg

LH Kaiser gratulierte zum Jubiläum und lobte das hohe Ausbildungsniveau der Kärntner Einsatzkräfte




Das war die "15. Starnacht am Wörthersee"

Die Sterne leuchteten am Himmel und auf der Seebühne in Klagenfurt. Mehr als 10.000 Fans erlebten in der Starnacht am Wörthersee-Arena und im Public Viewing-Bereich eine glanzvolle Jubiläums-Show. Live on stage waren: Conchita...




Falkencamp feiert Geburtstag

LH Kaiser und Traiskirchens Bürgermeister Andreas Babler besuchten am Jahrestag das Sommerlager der Roten Falken in Döbriach am Millstätter See und gratulierten den Verantwortlichen.




Marktschreier, Markttreiben & Fischangebot in Klagenfurt

Von Donnerstag, 31. Juli bis Sonntag, 3. Aug. ist es wieder soweit! Wenn Verkäufer ihre Kunden anschreien und die auch noch Spaß daran haben, wenn Käse und Nudeln über den Platz fliegen und deftige Sprüche mit sensationell...




LR Benger: Literarische Förder-Dürre vorüber

Kulturlandesrat gibt klares Bekenntnis zur Verlagslandschaft: Zusage für 2014 in Höhe von 100.000 Euro zur Stärkung der Kärntner Verlage




BASAR und Kinderflohmarkt in der Fußgängerzone Klagenfurt

Von Donnerstag, den 24. Juli bis Samstag, den 26. Juli 2014 verwandelt sich Klagenfurts Fußgängerzone in ein Einkaufsparadies für Groß und Klein. Sowohl Kinder als auch Erwachsene können an diesen Tagen auf Schnäppchenjagd gehen.




Großes Goldenes Ehrenzeichen für Gaston Glock

LH Kaiser gratulierte und dankte für zahlreiche Verdienste und besondere Leistungen




Zu allen Pressemeldungen aus Kärnten


Zufalls Highlights

Beach Volleyball Finale 09 - Klagenfurt am Wörthersee

So wird Beach Volleyball in Klagenfurt zelibriert! Über 130.000 Besucher beim diesjährigen Beach Volleyball Grand Slam sorgten für eine einzigartige Beach- und Sommerstimmung.

 
Klagenfurt am Wörthersee gestern

Eine kleine Zeitreise durch die Kärntner Landeshauptstadt Klagenfurt am Wörtersee. "Mein Klagenfurt" zeigt dir Klagenfurt am Wörthersee in früheren Tagen. So manches dürfte dir heute noch bekannt vorkommen.

 
Mein Klagenfurt Jahresrückblick 2011 - Teil 1

Im Jahr 2011 haben wir 3092 Beiträge online geschaltet. Fotoberichte und Pressemeldungen über das aktuelle Geschehen in Klagenfurt sowie in ganz Kärnten.

 

I love my country...


i love my country

serbus, srečno, ciao

this is my personal tragic comedy

 

www.flugladen.at

Wir wollen den 90er wieder

Für Kärnten erreicht!

Entlaufene und zugelaufene Tiere

Entlaufene und zugelaufene Tiere in Kärnten
Tier entlaufen: 4 Monate älter Kater entlaufen 13.7.2014 23:00
Tier zugelaufen: Kater zugelaufen
Tier entlaufen: Kätzchen seit 27.06. vermisst
  Zu allen entlaufenen und zugelaufenen Tieren